nur gesehen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Servus Leute!

      Gestern war ich endlich wieder mal für ein paar Stunden am Wasser.
      Die Sonne schien und der Tag erinnerte eher an einen milden Frühling, als an Winter Ende Dezember.
      Der Innbach floss niedrig, aber klar in seinem Bachbett. Leider ging ein starker Föhnwind, weshalb ich auf die Fliegenruite verzichtete und der leichten Spinnrute den Vorzug gab. ;)
      Ein kleiner 3cm Kopyto in rot-gelb sollte die Gumpen durchpflügen und so manchen Fisch herauskitzeln. :D
      Sollte - leider tat er es nicht. :cry: Wie ausgestorben waren die Gumpen, egal wie viele ich auch befischte.
      Am Rückweg zu meinem Karpartenbomber sah ich an einer absolut unzugänglichen Stelle eine schöne Äsche stehen. :shock: Nun die werde ich mal mit der Fliege und er Wathose besuchen, in der Hoffnung, dass sie dann immer noch dort steht und Lust auf eine sorgsam gebundene Tenkara Kebari hat. 8-)

      Für heute aber hatte ich genug vom Innbach. Bevor ich aber nach Hause fuhr, machte ich noch einen Abstecher zum renaturierten Teil der Aschach. Hier war ich schon seit dem Hochwasser im Juni nicht mehr. Es hatte sich auch einiges verändert. :-(()
      Der frühere Zugang war mit Totholz versperrt, sodass ich einen Umweg durch die Botanik gehen musste. Die große Insel sah auch anders aus. Der Baum war zwar bereits vor dem Hochwasser umgestürzt gewesen, doch nun lag er ganz anders da. Zumindest die große, tiefe Kehre war noch vorhanden. Hier wollte ich es versuchen.
      Der kleine Gummifisch landete am Rand der Strömung und sank in das Kehrwasser hinab. Ich kurbelte ihn gekonnt :mrgreen: ein. Als der Kopyto näher kam, erkannte ich einen Verfolger hinter ihm. Ein großer Kopf, ein dunkler Körper, ein etwa 50cm großes Aitel folgte ihm im kurzem Abstand bis fast an das Ufer und musterte den Köder ganz genau. Kurz vor meinen Füßen drehte der Dickkopf ab und verschwand wieder im Kehrwasser. Ich versuchte es an der Stelle noch ein paar mal, auch der Köder wurde mehrmals ausgetauscht, doch es tat sich nichts mehr. :???:

      Nun, was soll´s. Es war ein schöner Tag und ich weiß, dass Fische da sind. Da macht mir ein weiterer Schneider nichts aus.

      Gruß, Willi
      Images
      • Aschach Dez 13 (1).JPG

        53.34 kB, 512×384, viewed 555 times
      • Aschach Dez 13.JPG

        61.63 kB, 512×384, viewed 592 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: nur gesehen

      Auch wenn du die Aitel nicht erwischen konntest, immer wieder doch auch ein tolles Erlebnis wenn du die Fische siehst, wie sie deine Köder beobachten!
      Und wie Mario schon geschrieben hat, hauptsache am Wasser! Danke für den Bericht Willi! :-__

      Ich hoffe, ich kann bis 31.12. nochmal ans Wasser, habe ich ein bisschen vernachlässigt in letzter Zeit! :roll:
    • Re: nur gesehen

      Hier noch ein paar Fotos vom gestrigen Saisonabschluss an der Aschach. In diesem Bereich konnte ich sogar einige Äschen am Grund stehen sehen. Ab und zu stieg sogar eine zur Oberfläche. Leider wollte kein Fisch meine Köder. :(
      Es war trotzdem wieder eine herrliche Zeit am Fluss. Das Wasser war ein wenig wärmer, als die Luft, weshalb etwas Dunst von der Oberfläche aufstieg und eine wunderbare Stimmung erzeugte.

      Nun, so endete die Saison 2013, aber die neue Saison kann nahtlos beginnen. Schließlich habe ich die neue Jahreskarte bereits in der Tasche. :mrgreen:

      Gruß, Willi
      Images
      • Aschach 31 12 2013 4.JPG

        60.36 kB, 512×384, viewed 424 times
      • Aschach 31 12 2013 3.JPG

        53.72 kB, 512×384, viewed 424 times
      • Aschach 31 12 2013 2.JPG

        53.53 kB, 512×384, viewed 423 times
      • Aschach 31 12 2013 1.JPG

        47.62 kB, 512×384, viewed 422 times
      Ja genau, DER Willi!