Bestimmungen Irrsee zum Thema Köderfische

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bestimmungen Irrsee zum Thema Köderfische

      Hallo Kollegen!

      Ich will mal eine Frage in die Runde werfen, die mich schon länger beschäftigt:
      Ist am Irrsee die Verwendung von maßigen Edelfischen (Forellen, Renken, Schleien, etc.) als Köderfisch für Hecht und Wels erlaubt?

      Nächstes Jahr habe ich nämlich eine Quelle für Forellen und wollte es mal mit Regenbogenforellen auf Hechte versuchen, natürlich nur, wenn es erlaubt ist.

      Kann mir von euch jemand diese Frage beantworten?

      Danke!

      LG
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
      AD
    • Re: Bestimmungen Irrsee zum Thema Köderfische

      In den Bestimmungen steht nichts Gegenteiliges. In Salzburgs Gewässern ist es jedenfalls verboten bis nicht gerne gesehen. Ich würde da direkt beim SAB nachfragen. Es ist nämlich fast nirgends erlaubt Edelfische als Köfi zu nehmen, da sie auch aus dem Gewässer untermaßig gefangen worden sein könnten und als Köfi geendet haben könnten.
      Es ist auf alle Fälle eine ungute Sache. Unbedingt vorher erkundigen. Aber nicht bei einem Kollegen sondern bei einem Verantwortlichen des Vereins. Könnte sonst böse enden.