App vom Oberösterr. Landesfischereiverband

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • App vom Oberösterr. Landesfischereiverband

      Der Oberösterreichische Landesfischereiverband hat wie ich meine ein ganz super App zum Downloaden reingestellt. Hier sind alle Fische von Oö und Ihre Schonzeiten usw. schnell abrufbar. Würde dieses App jeden empfehlen.

      Und hier gehts zum App: lfvooe.at/


      Images
      • screen568x568.jpeg

        19.06 kB, 320×568, viewed 801 times
      AD
    • Re: App vom Oberösterr. Landesfischereiverband

      Ich nutze das Angeln App von Rutte & Rolle
      play.google.com/store/apps/det…droid.ruteundrolle.angeln

      Man kann dort für Deutschland, Österreich, Dänemark und Niederlande in der jeweiligen Region/Bundesland die Schonmaße und Schonzeiten abfragen.

      Ich kann natürlich nur sagen, dass diesbezüglich für Bayern alles passt. Keine Ahnung ob es in den anderen Bereichen auch alles richtig und aktuell ist.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: App vom Oberösterr. Landesfischereiverband

      "Robi_Wals" wrote:

      Hab sie mir mal auf das Handy gegeben. Super für unterwegs, so hat man immer alle Fischarten samt Beschreibung, Bild und vor allem Schonzeiten dabei! :-__
      Denn von allen Fischen weiß ich sie nicht... ich glaube das weiß kaum jemand! :mrgreen:


      In Bayern musst du sie zur Prüfung auswendig lernen :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: App vom Oberösterr. Landesfischereiverband

      "Taurinus" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Hab sie mir mal auf das Handy gegeben. Super für unterwegs, so hat man immer alle Fischarten samt Beschreibung, Bild und vor allem Schonzeiten dabei! :-__
      Denn von allen Fischen weiß ich sie nicht... ich glaube das weiß kaum jemand! :mrgreen:


      In Bayern musst du sie zur Prüfung auswendig lernen :D


      In Salzburg auch.. herrliches Kochbuchwissen.