Lagerung der Angelgeräte

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Lagerung der Angelgeräte

      Nach dem Umzug, welcher vor kurzem von Statten ging, bin ich momentan gerade am basteln, um eine kleine Ecke meines Kellerabteiles zu einer Angelecke umzurüsten. Nachdem dies nicht ganz so einfach ist und die einfachen bzw. simpelsten Ideen oft nicht in den Kopf wollen, :mrgreen: nun zu meiner Frage.

      Wie bzw. wo lagert ihr eure Angelgeräte??

      Da jetzt ja sowieso der Winter ansteht brauche ich ja noch ein wenig Beschäftigung!! :lol:

      Danke schon mal im voraus
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
      AD
    • Re: Lagerung der Angelgeräte

      Ich habe für meine Angelruten Besenhalterungen an die Wand geschraubt. Die haben links und rechts zwei kleine Plastikkugeln, wenn man die Rute dann reingibt, bleiben sie immer schön zwischen den Kugeln hängen. :-__
      Unten zum Abstellen einfach ein Stück holz mit ein wenig weichem Schaumstoff, das reicht dann schon.
      Für die Ruten, die ich weniger benötige hat mir mein Dad so eine Art Eisenstangen mit Gummiüberzug in die Wand geschraubt, da lege ich dann die Ruten drauf.
      Der Rest ist in ein paar alten Kästen verstaut! :-__
    • Re: Lagerung der Angelgeräte

      Bei mir stehen die Sachen in einer Art Wekstatt und Müllraum,da soll mal das Kinderzimmer rein :???:
      Bin immer noch auf der Suche nach billigen großen "Kästen" aus Niro oder Alu,jetzt muss ich mir mal Gedanken darüber machen :mrgreen:

      Ich würde mir deinen Raum auch mit den Wandhalterungen die Robi beschrieben hat einrichten in kombination mit einer Garderobenwand zum aufbewahren diverser Sachen.
      Es gibt auch Rutenständer zu kaufen.
      amazon.de/Rutenst%C3%A4nder-DA…6578/ref=wwwangelplatz-21
      Lg Patrik
    • Re: Lagerung der Angelgeräte

      Also ich habe eine ganz normalen 2,50m hohen x 1,10m breiten Gewand Kasten, da passt, vom Fliegendöschen, Rollen über 40er Castaic, allerlei Schnur, bis hin zu kleineren Taschen, alles rein! Und an den Türen hab ich Links und rechts Ruten Halterungen von Berkley Montiert, die je 5 montierte Ruten aufnehmen!
      Damit bin ich sehr zufrieden, da man eine schöne Ordnung mittels den Fächern hat! :D
    • Re: Lagerung der Angelgeräte

      Ich habe alles in der Garage verstaut. Dazu habe ich mir 2 nagelneue Kästen (3-türig) gekauft. Die gibts beim Möbel Lainer 2 mal im Jahr beim Flohmarkt echt günstig. Ich habe 89 € je Stk bezahlt. Waren sehr günstig. Einer fürs Werkzeug und einer für die Angelsachen. Rutenhalter besteht der Oberteil aus einer Holzleiste und 4cm lange Nägel im Schrumpfschlauch, wobei immer 2 im Abstand von 3cm eingeschlagen sind. Ruten halten mit Gummiringen an den Nägeln. Auf der Unterseite auch eine Holzleiste angeschraubt und fertig. Für die Kleinteile gibts beim pagro fertige Boxen mit Laden, die sehr geräumig sind.
    • Re: Lagerung der Angelgeräte

      Danke vor erst mal für eure Antworten :-// , ich werde mich nä. Woche nochmals intensiv mit meinem Keller beschäftigen und stelle dann mal ein paar Bilder ein!

      Vl. kommen ja bis dahin noch ein paar Vorschläge zusammen.
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm