Saalach - Lofer; Forellenstube

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saalach - Lofer; Forellenstube

      Liebe Kollegen,
      wer kennt die Saalach im angeführten Abschnitt?
      Gibt es jemanden unter euch, der dort schon gefischt hat?

      Über einen Hinweis auf entsprechende Forenbeiträge oder eine direkte Rückmeldung wäre ich dankbar,
      Andreas
      AD
    • Re: Saalach - Lofer; Forellenstube

      "Willi" wrote:

      Grüß Gott erstmal und willkommen bei uns! :mrgreen:

      Nein, den Abschnitt kenne ich leider nicht, aber sicherlich wird dir jemand aus dem Forum helfen können.

      Gruß, Willi


      Ich nehme es mir jedes Jahr aufs neue vor, bin aber leider noch nie dazu gekommen. Ist eine schöne Strecke wo man mit Spinnköder und Fliege fischen kann. ist vor allem was für den herbst, da die Saalach im Frühjahr gleich mal das Schmelzwasser führt, im Sommer dann die Sommergewitter usw. Stabil wird sie erst ab September. Kenne die Saalach vom Salzburg/Wals her sehr gut.
    • Re: Saalach - Lofer; Forellenstube

      Hallo Andreas!

      Hatte dort zweimal die Jahreskarte, wie Peter schon geschrieben hat ist die Saalach sehr anfällig auf Niederschlag und Schmelzwasser und somit meist nur im Spätsommer und Herbst mit der Fliege schön zu befischen. Als Ausweichgewässer gibts noch den Loferer Bach (Ausfluss des Pillersees), zumindest war das damals so. Auch dieser Bach bietet eine tolle Fischerei.

      LG Michael