Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      Hi Leute!

      Da sich jetzt ja Hechte und Zander vollfressen sollten für den Winter, bin ich jetzt vermehrt auf meinen Hauswasserln unterwegs und versuche da ein paar zu erwischen.
      Ich bin eigentlich nur mit der Spinnrute und Gummifischen unterwegs, um die Räuber aktiv zu suchen, aber irgendwie klappts noch nicht so ganz.

      Was sind denn so eure favorisierten Köder für diese Zeit?
      Und in welcher Tiefe ist es jetzt am Besten zu fischen.

      Mir kommt vor, dass ich die Fische einfach nicht finde, habe schon mit allen möglichen Ködern viele verschiedene Tiefen abgeklappert, aber es will nicht so recht. :???:

      Wie siehts da bei euch aus?
      AD
    • Re: Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      Ich tu mir momentan auch sehr schwer. Gut, mein Gewässer ist etwas eigen, aber ich sehe Fische und auch die Köderfischal sind no aktiv. Beissen tut jedenfalls nicht wirklich was, wenn dann erst ab 20Uhr. Da ich am Wochenende vielleicht an den Autobahnsee gehe, habe ich mir eigentlich auch die Taktik mit Gummis am Grund überlegt, aber wenn das so ist, werd ich vielleicht doch etwas anderes bevorzugen :D

      Denke schon, dass die Fische tiefer stehen. Vielleicht mit Köderfisch am System oder Reizködern!? Wie sieht es generell zurzeit am Autobahnsee/Ausschneider bezüglich Hecht/Zander aus? Hört man von Fängen?

      lg
    • Re: Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      Ich hab schon immer wieder von vereinzelten Fängen gehört. Also von einigen kleineren und einem 98er Hecht aus dem Auschneider weiß ich Bescheid (der schwimmt noch ;) ).
      Also es sollte doch was gehen. :-__

      Naja, werde jetzt einfach immer wieder meine Runden drehen, irgendwann muss ja mal was auf meinen Köder gehen. :mrgreen:
    • Re: Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      Ich bin seit Wochen nicht zum angeln gekommen:(
      Hoffe das sich wenigstens noch einmal ein HSV Gewässer ausgeht ansonsten gebe ich nächstes Jahr wieder gas mit Beiträgen da ich dann endlich wieder mehr Zeit habe :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      Danke, Köfis hab ich leider keine zur Verfügung. Ja optimal sind die Bedingungen nicht, aber ich bin sonst wieder für 3 Wochen in Wien und bis dahin kanns ja sein, dass der Autobahnsee zufriert, davor sollte ich meine Karte noch einlösen, also bin ich Samstag dort :-__

      lg
    • Re: Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      "Robi_Wals" wrote:

      Hi Leute!

      Da sich jetzt ja Hechte und Zander vollfressen sollten für den Winter, bin ich jetzt vermehrt auf meinen Hauswasserln unterwegs und versuche da ein paar zu erwischen.
      Ich bin eigentlich nur mit der Spinnrute und Gummifischen unterwegs, um die Räuber aktiv zu suchen, aber irgendwie klappts noch nicht so ganz.

      Was sind denn so eure favorisierten Köder für diese Zeit?
      Und in welcher Tiefe ist es jetzt am Besten zu fischen.

      Mir kommt vor, dass ich die Fische einfach nicht finde, habe schon mit allen möglichen Ködern viele verschiedene Tiefen abgeklappert, aber es will nicht so recht. :???:

      Wie siehts da bei euch aus?


      Hey Robi,

      ich war letzte Woche mal am Autobahnsee, auch mit Spinnrute und Gummifischerl. Direkt am Grund konnte ich mit meinen kleinen Fischchen (7,5 cm) zwei kleine Hechte, keiner größer als 35cm, fangen. Einen "Mörderzupfer" konnte ich auch verzeichnen, aber der hat kurz so angerissen, dass ich mehr überrascht war, als eine entsprechende Reaktion zu zeigen. :-oo

      Wünsch dir aber noch ein kräftiges Petri, lass es uns wissen falls du doch noch mal Erfolg hast, ich werde es wahrscheinlich Anfang nä. Woche nochmals an den HSV- Wasserln probieren.

      LG
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      Also ich bin mir heute am Autobahnsee wie im Fischpuff vorgekommen :lol: Ganz vergessen wie "relaxed" das Angeln in Salzburg ist. Am Ausschneider ist leider nichts gegangen, obwohl ich mir fast sicher bin einen Schwanzbiss auf den 24er Gummi gehabt zu haben.

      lg
    • Re: Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      Petri Dank. Habs auch mit Wobbler probiert, da hatte ich aber nicht einen Biss. Falls du einen silbernen zweigeteilten Wobbler findest, dann wird das meiner sein (ist mir aus der Tasche gefallen) :D . Die Hechte waren sehr aggressiv und haben richtig gut gekämpft.

      Nimm am besten Köder die du direkt in den Seerosen führen kannst (Spinnerbait in meinem Fall, aber da hast du auch dementsprechend viele Fehlbisse). War ein richtig geiler kurzweiliger, angenehmer Tag, danke für die Karte nochmal an dieser Stelle.

      lg
    • Re: Raubfischangeln im Spätherbst / Winter

      Interessant, danke für den Tipp Meindi! :-__
      Leider ist mir die FH dazwischen gekommen, werde aber diese Woche noch ein paar Mal versuchen, dann halt mal wieder mit dem guten Alten Effzett. :-__

      Spinnerbaits habe ich noch nie gefischt, wie führst du die denn?
      VIelleicht lege ich mir noch einen oder zwei zu und versuchs mal. :-<<