Am Leopoldskroner Weiher

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Am Leopoldskroner Weiher

      Hallo zusammen,

      nachdem mir Thomas aus zeitlichen Gründen seine Freikarte für einen der PPS Weiher überlassen hatte, ging es am Sonntag an den Leopoldskroner Weiher. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Thomas(carey_1349) bedanken! Wir haben uns sehr gefreut und hatten einen super Tag!

      Um 4 Uhr klingelte der Wecker. Als ich dann direkt zum Kleinen wollte um ihn aufzuwecken, war dies nicht nötig... er stand bereits in seinem Zimmer und meinte: ich hab dich schon gehört :lol: .
      Danach wurde sich schnell warm angezogen und die Brotzeit ins Auto gepackt, sodass wir um 04:20 auf der Straße waren und in Richtung Opa fuhren. Um 4:30 waren wir dort angekommen und Packten auch seine Sachen ins Auto, gut das ich einen Kombi fahre ;) .

      Gegen 4:50 waren wir dann am Leopoldskroner Weiher angekommen und fingen an aufzubauen. Pünktlich um 5 Uhr flogen dann auch schon die Köder ins Wasser. Wir fischten mit Mais an der Festbleimontage. Die Köder waren keine 15 Minuten im Wasser, und schon schoss der erste Bissanzeiger bei einem Vollrun nach oben, das Ergebnis war ein Spiegelkarpfen von 48cm.


      Zu diesem Zeitpunkt dachten wir, das es heute ein "stressiger" Kaprfentag werden könnte. Aber naja bis um 11 Uhr rührte sich überhaupt nichts mehr, weder auf Mais noch auf Köderfisch. Dann bewegte sich auf einmal der Bissanzeiger des ausgelegten Köderfischs, aber schnell merkte ich das es sich nicht um einen Hecht oder Zander handelt, sondern dass eine dumme Tauchente gefallen an meinem Rotauge gefunden hatte :-(() ... Gott sei dank griff der Haken nicht und ich entfernte den Zerrupften Köderfisch und köderte einen neuen auf.

      Gegen 12 Uhr wurde es dann noch einmal interessant, an einer der Maisangeln spielte sich ein vorsichtiger Karpfen. Nach dem Anhieb war gleich klar das es nicht wieder so ein kleiner ist und nach einem 5 minütigen Drill konnte ein schöner 70cm langer Schuppenkarpfen auf die Flossen gelegt werden. Danach war wieder Ruhe, bei den benachbarten Fischer die ihr Glück mit Teig versuchten ging den ganzen Tag kein einziger Fisch.


      Um 14 Uhr legten wir eine kleine Pause ein. Mein Schwiegervater musste nach Hause um mit dem Hund gassi zu gehen. Wir fuhren auch kurz nach Hause um eine Kleinigkeit zu essen, danach ging es wieder ans Wasser und wir versuchten noch einmal für ca. 2 Stunden unser glück beim Spinnfischen. Dem Herbst sei dank, bestand unsere Ausbeute dabei leider nur aus etlichen Blättern.

      Alles in allem war es aber ein wirklich schöner Angeltag bei nicht all zu kaltem Wetter :-__


      Was ich noch erwähnen möchte. Das Anfüttern ist zwar verboten, aber dadurch dass eine Futterspirale nicht verboten ist wird ein Hintertürchen geöffnet... ich konnte Angler mit ausländischer Herkunft beobachten, die nachdem sie ans Wasser gekommen sind erst einmal 20 Minuten "Probewürfe" mit faustgroßen prall gefüllten Futterspiralen durchgeführt haben. Währenddessen haben sie sich fast pausenlos und lautstark über einen gewissen Kuraz unterhalten :lol:... Wenn man nicht möchte das angefüttert wird, sollte man meiner Meinung nach auch die Futterspirale verbieten.


      Viele Grüße aus Bayern

      Euer Mario :-<<
      Images
      • K640_IMG_20131117_165640.JPG

        20.4 kB, 480×389, viewed 846 times
      • K640_IMG_20131117_134140.JPG

        90.36 kB, 480×545, viewed 924 times
      • K640_IMG_20131117_093736.JPG

        41.99 kB, 480×558, viewed 980 times
      • K640_IMG_20131117_134420.JPG

        95.77 kB, 480×562, viewed 984 times
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD

      The post was edited 4 times, last by Taurinus ().

    • Re: Am Leopoldskroner Weiher

      Erstmal danke an alle für die Petris!


      Hallo Markus,
      da du das Thema Futterspiralen ansprichst, kenne ich da ein Beispiel eines deutschen Vereins nahe München. Dort war einmal das anfüttern erlaubt, da dies aber maßlos übertrieben wurde, kam ein Verbot herraus und es war nurnoch eine Futterspirale erlaubt. Damit wurde dann das selbe praktiziert wie ich es am Lepi gesehen habe. Die Schlussfolgerung war das im Folgejahr auch die Spirale verboten wurde und somit garnicht mehr gefüttert werden darf.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Am Leopoldskroner Weiher

      Petri zu den Karpfen, ein 70er kann sich echt schon sehen lassen, wirklich ein schöner!! :-// :-//

      Ja am Auschneider ist auch alles verboten, von Futterspirale bis zum -korb. Aber mich stört das nicht mehr, du musst halt mehr Zeit in die Suche der Fische stecken, aber irgendwann fängst du auch ohne füttern (und sparst dir an Haufen Geld :mrgreen: ) :-__
    • Re: Am Leopoldskroner Weiher

      Das wird leider über kurz oder lang auch auf die letzten Gewässer in der Stadt zukommen, dass alles verboten ist.
      Dann machen halt gewisse Herrn ihren Sonntagsspaziergang mit dem Kinderwagen um den See. Unten drinnen alles voller Futter und wenn keiner hinschaut fällt "unabsichtlich" was ins Wasser. Wenn wer anfüttern will dann macht er das.
      Und wenn man nicht nur die Karpfen sondern auch die Aufsichtsorgane beobachtet, dann ist das sogar ziemlich sicher.
      Wenn man diese Leute dann anspricht, dass anfüttern verboten ist wird man meißtens ausgelacht und es wird einem gesagt das man selbst schuld ist wenn man sich an die Regeln hällt.
      Die schwarzen Schafe wird man leider immer haben. Wegen diesen wenigen werden dann auch die Regeln verschärft und alle leiden darunter.