Daiwa Crosscast X

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Daiwa Crosscast X

      Daiwa Crosscast X
      [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12648774267604l7trec09qx.jpg]
      Im Namen der Carpkeepers, möchte ich heute wieder mal ein Produkt aus dem Hause Daiwa näher bringen, die Daiwa Crosscast X. Warum X ??? dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung der Beliebten Daiwa Crosscast S Serie die sich bereits seit Jahren auf dem Markt etablieren konnte. Im Gegensatz zur S Serie, kommt die X in einen völlig neuen Design daher und natürlich auch mit mehreren Features. Ein richtiges Highlight ist natürlich das Quick Drag System, es ermöglicht die Bremse mit einer halben Umdrehung von Freilauf auf Geschlossen einzustellen. Auch noch Lobenswert zu erwähnen ist, das die Rolle im Gegensatz zu vielen anderen Markenrollen mit einer Gleichwertigen Aluminium Ersatzspule geliefert wird. Was mich auch noch zum Kauf dieser Rolle überzeugt hatte, war neben dem wirklich erstaunlichen Preis auch noch der Schnureinzug, der es ermöglicht mit einer Umdrehung 108cm Schnur einzuholen, womit sich die Rolle natürlich hervorragend zum Fischen auf weite Distanzen und zum Anfüttern mit einer Spod Rute eignet. Auch noch zu erwähnen ist das Daiwa, obwohl die Rolle eher im mittlerem Preissegment angesiedelt ist, nicht auf die gewohnte Qualität und auf eine Hervorragende Verarbeitung verzichtet hat. Aluminium Kurbel, Wormshaft Spulenhub, Infinite Rücklaufsperre und, und, und. Das Modell ist in mehreren Varianten erhältlich 5000, 5000LD (Long Distance), 5500 und 5500LD (Long Distance), wobei es reine Geschmackssache ist für welches Modell man sich entscheidet, jedes Modell verfügt über genügend Schnurfassung und hat den selben Schnureinzug.
      Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit, die Rolle bei mehreren Sessions ausgiebig zu Testen und bin zu einem überaus Positiven Fazit gekommen. Super Schnurverlegung, Bremse Arbeitet auch unter Härtesten Bedienungen wie von Daiwa gewohnt einwandfrei, Design und Verarbeitung für meinen Geschmack 1A, der Preis der sich Teilweise unter 100.- Euro befindet Top, die Rolle hat mich von Anfang an Begeistert und Begeistert mich immer mehr. Ich würde jeden der eine Günstige Rolle sucht und dennoch nicht auf Qualität, und edles Design verzichten will die Crosscast X bedienungslos empfehlen. In diesem sinne wünsch ich jedem der sich auch für die Crosscast entscheidet, viel Spaß und Dickes Fänge mit der Rolle.
      Für das Team der Carpkeepers euer Walter !
      AD