Feedern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wollt mal fragen ob jemand von euch sich mit dem Feedern auskennt bzw. was haltet Ihr von der Angel, Rolle, Schnur die ich mir kaufen möchte?? Verwenden möchte ich sie vorwiegend in fließenden Gewässern in einer Entfernung von ca. 50 - 100 m.
      Rute:
      SÄNGER MASTER EDITION SPEED FEEDER, 4,2m, bis 180g Wurfgewicht und 259g Eigengewicht
      Rolle:
      Browning Force Feeder Extreme, 150m/0,30mm, Gew. 540, Übersetzung 4,9 : 1
      Schnur:
      Berkley Fireline Feeder, 0,10 mit 5,9 Tragkraft

      Bin schon auf eure Meinung gespannt.
      Lg Mario
      AD
    • Re: Feedern

      Glaube die Exage ist zum Feeder zur gänze ungeeignet. Ich hab sie momentan auf einer 3.9m bis 40g Grundrute montiert mit einer Spiderwire Stealth 0,12 und komme damit max. auf 60m. Möchte mir nicht unbedingt die Hände brechen, wenn ich auf 100m rauswerfe.:)

      Was würdet Ihr von der Spiderwire Stealth 0,12 halten??? Ich war eigentlich bislang sehr zufrieden.

      lg Mario
    • Re: Feedern

      thread ist schon älter, aber ich hol ihn mal hoch

      also die kampfbremse von shimano ist schon hammer
      gerade wenn arge fluchten sein könnten kommt da ansonsten nix ran
      hab 2 oder 3 shimanos mit kampfbremse und die haben mir schon so einigen fisch gerette
      fürs feedern hat die 4000RC auch ansich ausreichend schnurfassung

      die Browning Force Feeder Extreme ist aber auch ne solide entscheidung!

      ich hab mir vor kurzem zwei SPRO Incognito LCS 855 Special Edition geholt und bin bisher zufrieden

      0,10er fireline passt auch

      schlagschnur und/oder powergum brauchst aber noch!
      is hald abhängig von den gewichten die du angeln möchtest

      feeder würd ich ne längere nemen
      je länger um so besser im fluss
      eventuell auch nmehr wurfgewicht falls du in der donau oder ähnlich ahrtem gewässer angelst
      denn 100m packst du mit der angel sonst wohl kaum abgesehen davon daß man auf die entfernung kaum noch genau angeln kann
      wirf mal mit deiner angel, zähl die umdrehungen der rolle und rechne dir aus wie weit es in wirklichkeit ist ;)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!