Fliegenfischers Reiseträume

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fliegenfischers Reiseträume

      Wenn ich an unser Hobby denke fallen mir immer Destinationen ein die ich noch nie besucht habe. Ich möchte in Kanada zwischen Bären und Wölfen fischen und nach Neuseeland fliegen um die großen Browntrouts zu überlisten. In die Mongolei möchte ich natürlich auch um der arktischen Äsche meine Aufwartung zu machen. Und Norwegen darf ich auch nicht vergessen, da wartet ja der Lachs auf mich.
      Dabei müsste ich meinen Focus nur auf die Nachbarländer Österreichs richten um all das zu bekommen von dem ich immer träume.
      In Slowenien die Soca oder die Savinja und noch einige mehr.
      Die Gacka in Kroatien oder in Montenegro die Tara.
      Einzigartige Landschaften mit einer fantastischen Fischerei werden da geboten.
      Und ich müsste nicht stundenlang im Flieger sitzen und den Jetlag über mich ergehen lassen und vor allem tausende von Euros verbraten sondern mich nur in das Auto setzten und wäre in wenigen Stunden am Wasser.
      Ich bin mir sicher das es auch in anderen Nachbarländern solch schöne Möglichkeiten gibt unserer Passion zu frönen.
      LG/Peter

      fliegenfischen-in-slowenien.de/

      fliegenfischen-kroatien.com/i...gewaesser/gacka

      montenegro-fishing-paradise.c...o-/fly-fishing-
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Fliegenfischers Reiseträume

      Stimmt Peter, gerade unsere Nachbarn im ehemaligen Jugoslawien haben herrliche Fließgewässer, die gerade für Fliegenfischer, aber auch für Spinnfischer sehr viel bieten. Etwa hervorragende Huchenreviere in bosnien, Die berühmte Marmorata in der Soca und vieles mehr.
      Einige meiner Freunde fahren regelmäßig runter und bringen immer traumhafte Berichte und Bilder ihrer Fänge mit.
      Leider hatte es sich bei mir noch nicht ergeben, doch vorgenommen habe ich es mir ganz fest.

      Ach ja, auch Neuseeland, die Mongolei, oder Kanada haben natürlich ihren Reiz. ;)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Fliegenfischers Reiseträume

      War schon in Slowenien zum Wandern in Kobarid, direkt an der Soca. Die Soca und der die Nadiza (Nebenfluss) sind traumhaft schön, mit smaragdgrünem Wasser. Beim Wandern und Radfahren konnte man im kristallklaren Wasser viele Fische (Forellen,…) ausmachen. Auch an Stellen die sehr leicht zugänglich sind.
      Wer vorhat, an die Soca zu fahren, liegt mit Kobarid sehr gut, denn es ist einer der schönsten Orte dort. Einen Tipp für eine günstige, feine Unterkunft könnte ich Euch auch geben.
      Bei Fragen einfach melden.
    • Re: Fliegenfischers Reiseträume

      Hallo!

      Tja, die fliefi wunschliste ist schon lang bzw. wird irgendwie einfach nicht kürzer auch wenn man hi und da eine destination abhaken kann!! ;)

      Also bei mir ist es ganz offen und ehrlich gesagt so, dass ich auch am jeweiligen zielland interesse haben muss bzw. emotional eine gewisse "beziehung" haben muss bzw. eingehen wollen muss. Auch wenn mich das um fischereiliche erlebnisse bringt, so sage ich ganz offen dass ich keinen drang verspüre z.b. auf der kamchatka zu fischen.

      Was ich auf jeden fall ganz oben auf meiner liste für die nächsten 2-5 jahre habe:

      Einen weiteren float trip in Alaska im Zeitraum ende august/anfang september mit fokus Coho und Arctic char
      Einen Steelhead bzw. Chinook trip nach British Columbia (Kispiox River, Skeena, etc...)
      Eine salzwassertour in Florida so nach dem motto von Crystal River bis runter auf die Florida Keys
      Eine tour durch Wyoming und Montana

      Wie unschwer erkennbar, gibt es einen starken N-Amerika trend :D Hat aber auch damit zu tun dass ich den großteil meines tackles drüben kaufe, z.b. bei Cabela's

      Lg,
      Matt
    • Re: Fliegenfischers Reiseträume

      Die Links sind Teilweise fehlerhaft.

      Hier die richtigen Links:
      fliegenfischen-kroatien.com/
      montenegro-fishing-paradise.com/ (Seite ist im Moment leider nicht verfügbar)

      Hier aber ein Youtube Video
      youtube.com/watch?v=VHu2dKeNbL0


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fliegenfischers Reiseträume

      Ja träumen tut ja jede wo er nicht überall mal zum Fischen hinfahren will, nur wirklich machen tun es dann nur wenige.

      Aber das Fliegenfischen in Slowenien reizt mich auch sehr. Immer wieder liest man Berichte, und bevor überhaupt ein einziger Fisch gezeigt wurde, bin ich immer schon begeistert von der Landschaft und den glasklaren Bächen und Flüssen die man dort vorfindet.
      Auch die Entfernung ist durchaus so, dass das für mich sicher mal ein realistischer Ausflug wäre.

      Aber ich bin ja noch jung und habe Zeit, früher oder später mache ich so etwas sicher mal. :mrgreen:
      Momentan verspüre ich aber noch nicht so den Drang irgendwo anders hinzufahren, es gibt auch bei uns noch so viele Gewässer, die einfach ein Traum sind und die ich auch noch nicht kenne. :-__
    • Re: Fliegenfischers Reiseträume

      Wie schon in meinem Sommerbericht beschrieben - Bosnien ist DEFINITIV eine Reise wert!

      Die Preise sind mit unter 25 Euro fuer Unterkunft im Doppelzimmer direkt am Wasser sehr angenehm!
      Dazu kommt das Essen welches in den diversen Lokalen praktisch nichts kostet (unter 5 Euro pro Person
      fuer Essen und Trinken und Beilagen) und die halbwegs billigen Karten (Monatskarte am normalen Fluss
      um die 25 Euro, oder 20-30 Euro Tag am TOP C&R Wasser) laden wirklich ein Bosnien zu Besuchen!

      Wer mehr wissen will - entweder meinen Bericht nochmal lesen oder bei mehr Fragen mir schreiben!

      Markus
      Angle, kleiner Wurm!