50% of Team Dunlop auf Welsfang @ Italy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 50% of Team Dunlop auf Welsfang @ Italy

      Unerwartet lang war es ruhig ums Dunlop Team
      Doch dann schlug wieder das Wels Fieber zu
      Leider leider war der Carphuntgott Angelsüchtiger aufgrund schulischer Hindernisse verhindert und so musste ich ohne Ihn auf Reisen gehen

      Hm.....kurz vor November......und ab 1.11 Winterreifenpflicht in Österreich
      Und schon begann der Reifenpoker.
      Sommer oder Winterreifen war die Frage bzw. 195er oder 185er
      15" oder 14"
      Eine war Haft kniffelige Angelegenheit.
      Aber nach ausgiebigen Griptests auf dem heimischen Asphalt und Rechergen im WWW, fiel die Wahl auf die weicher Sommer Pneu Mischung in 195mm und 15"

      Weiter ging es bei den Bremsen. Bei Red Stuff und 262mm bleiben oder doch besser Bigbrake ATE in 282mm
      Red ist besser bei warm, ATE mehr bei kalten Scheiben und hätte mehr Rreibfläche
      Dafür aber wieder ein 0,5er Reibwert bei den Roten gegenüber 0,45 bei ATE
      Da die 262er Roten aber noch gut waren und sich seit längerem bewähren, ebtschied sich das BackOffice Team für die 262er Bremserei von EBC

      Also gesamtes Tackle sicher im Auto verstaut und ab nach Italy

      Und schon kamen die ersten Zweifel über die Reifenwahl auf
      Nebel, Nebel, Nieseln, Regen, kalt, schirch.....
      Waren die Sommer Pneus wirklich die richtige Wahl?
      Wird es eventuell sogar noch schneien?
      Werde ich die Reise abbrechen müssen?

      Bis Udine bangen beim Fahrer und BackOffice Team ob nicht doch die Reifenwahl einen Strich durch die ganze Rechnung machen würde
      Doch dann......... wie aus dem heiteren Himmel.......trockener Asphalt und ein bomben Gripp
      Man spürte richtig wie der Gummi eins mit der Straße wurde
      Also doch die richtige Reifenwahl :)
      Erleichterung machte sich im ganzen Team breit und so konnte ich ab Udine wieder anständig Zeit gut machen, denn in Kurven halten sie abartig gut für Straßenzugelassene Reifen

      Let´s Race war also nun das Motto
      Also Radarmelder am Navi lauter gedreht, beide Hände aufs Lenkrad, Blick konzentriuert nach vor und los ging es.
      Und so konnte ich in jeder Kurve die zuvor verlorene Zeit gut machen und dem geplanten Meeting mit den Aislinger Waller Freunden stand nichts mehr im Wege
      Nicht nur nichts mehr im Wege, sondern sogar eine Stunde früher war ich am vereinbarten Treffpunkt :mrgreen:
      Welcher sich dann aber doch als falsch heraus stellte, da es die Straße 2 mal gab

      Gefunden haben wir uns dann dennoch und so besorgten wir uns mal unsre Angelscheine und starteten ans Wasser

      Dort angekommen gleich mal Volkssport Nummer 1.....Köfi´s fangen

      Doch die wollten nicht so recht.
      Also zumindest nicht die in passender Größe
      Aber ich hatte in der Wartezeit Köfis in nem angrenzenden Kanal gesichtet
      Und so versuchten wir dort unser Glück und konnten in dem etwa 10m breiten und 1m tiefen glasklarem Kanal nicht nur Köfis sichten. Nein auch ein Wels mit etwa 120 schwamm unmittelbar neben Karpfen und Barben!!!!!

      Da es extrem steil zum Bach hinunter ging, versuchte ich mal von oben ob die Fische überhaupt in Fresslaune sind



      Waren sie aber wie vermutet nicht.
      Bzw. hätte ich auf extrem feine Schnüre ala 0,08er und 18er Haken retour greifen müssen um sie zu überlisten
      Was ich dann aber auch nicht wollte, da die Chancen verschwindend gering sind damit eine Barbe oder Karpfen sicher zu landen

      Aber wir konnten zumindest etwas finden!
      Marc fand eine gestohlene Damenhandtasche mit massig Schlüssel, USB-Sticks und diverse Karten welche wir im Laufe der Woche zur Polizei brachten

      Und so ging es wieder back an unsren Angelplatz wo wir dann im Laufe des Tages doch noch einige passende Kofis erwischten.
      Wels leider keinen

      Am Tag danach konnte ich dann nen dicken Wildkarpfen beim method Feedern überlisten
      Ein war Haft geiler Drill am 0,22er Vorfach und 8er Haken an der MS Exellencia



      Wels wollte aber auch in der darauf folgenden Nacht keiner beißen :(

      Am Tage dann wieder wie üblich Köfifang.
      Ein wahres Traumgewässer für Feederfreunde, denn Brachsen, Rotaugen, Karpfen und sogar Karauschen bis etwa 2kg am fließenden Band

      Und Nachts dann endlich der erhoffte erste Wels Kontakt bei mir
      Er rissen mir förmlich die Schnur nur so von der Rolle und bis nach Österreich bangte bereit jeder ob ich Ihn noch irgendwie stoppen kann bevor die Schnur aus ist

      Und es gelang!
      Ebenso wie die Landung!

      Worauf sich gleich Feierstimmung in Österreich breit machte



      Satte 20cm sprach dass Maßband über den Katzenwels Riesen
      Gefolgt von nem 25cm Katzenwelsmonster
      Beides auf Maden am gewohnten 22er Vorfach und 8er Eisen an der MS Exellencia^^
      Love this Rod!

      Von den größeren Genossen wollte aber auch in dieser Nacht keiner
      Dafür aber gab es als Belohnung einen wunderschönen Sonnenaufgang zu sehen



      Tagsüber dann wieder Köfifang.
      Und dabei bekamen wir ein ganz seltenes Schauspiel der schwarzen Pest zu sehen
      Zugleich aber auch trauriges, denn etwa 2-400 Kormorane grasten systematisch ein einer mehrere hundert Meter breiten Linie das Wasser ab

      Abends dann nochmals Welshunten

      Und dann schepperte es endlich bei den Freunden aus Deutschland
      Ein Silurus glani hatte sich einer der Köfis gekrallt und Marc vermutete bereits einen Fehlbiss da die Leine schlaff wurde
      Aber gefehlt!
      Er schwamm auf uns zu und kurz danach bog sich die Leitner von Marc im Halbkreis und der Fisch drohte alle andren Ruten ein zu sammeln
      Passierte aber zum Glück doch nicht!
      Und so fieberten wir alle dem bisher noch nicht zu Gesicht bekommenen Fisch entgegen während Marc mit ihm kämpfte

      Bis er dann erstmalig an der Oberfläche erschien........WTF.....what a Monster!



      Marc´s Setup hild dem Fisch stand und so konnte Rene ihn per Wallergriff sicher landen



      Und erst nun wurde uns richtig bewusst was für ein riesen Wels da im Boot war



      Und wie viel Glück wir hatten, denn der Haken saß derart locker dass er von selbst ab ging als er im Boot war

      Hier noch ein paar Fotos bei Tageslicht von Marc mit dem Traumfisch bei dem das Maßband ca 240cm sprach!



      Die Nacht darauf dann leider wieder sehr ruhig, kein Wels Biss und kaum Fischaktivität

      Aber ein paar sehr schöne aber leider verschwommene Landsachsaftfotos konnte ich noch mit dem Handy schießen

      Urwaldfeeling hoch 3 (Weiße Fischreiher)



      Da auch in der vergangenen Nacht nichts ging und starker Wind aufkam beschlossen wir die Session verfrüht zu beenden und traten die Heimreise an

      Leider mal wieder ohne Silurus glani Erfolge für mich, aber dennoch war es ne sehr schöne Woche mit viele schönen Erinnerungen mit Marc und Rene in Italy

      Und eines ist Fix! Italy wird mich wieder sehen!

      Allein schon wegen der grenzgenialen Landschaft
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: 50% of Team Dunlop auf Welsfang @ Italy

      Ich war glücklich so ne riesen Fisch mal Live erleben zu dürfen.
      Das bei mir kein Wels beissen wollte war vollig nebensächlich sag ich mal
      Irgendwann wird schon einer bei mir zu langen. Hab ja keinen Stress
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!