Schneider mit Fliege und Made

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schneider mit Fliege und Made

      Servus Leute!

      Da es keine Schneiderecke gibt, habe ich das mal hier reingestellt.

      Heute war ich wieder mal am Innbach. Super Wetter und kristallklares Wasser.

      Nichts wie in das Watzeug und rein ins kühle Nass. :mrgreen: Erst mal beobachten. Da, ein Ringlein auf der Oberfläche - klein aber fein. :D Also rauf mit der Trockenen und gefühlvoll hingeworfen. Ein bisserl abtreiben lassen und...passt :-__ ein kleines Aitel hängt an der Fliege. Kurz vor mir verabschiedete es sich aber wieder. Das war es dann auch mit dem Beißen am Innbach. Ob Trockene, Nassfliege, Streamer, Tenkara, Nymphe, nichts ging mehr.

      Nun gut, dann eben ein wenig an die Donau.
      Im Landshaager Betriebshafen war das Wasser zwar ein wenig trüb, doch spiegelglatt.

      Hier zwischen den Booten muss doch ein Barsch, oder Rotauge zu fangen sein. (ja, ich bin schon sehr bescheiden geworden :lol: ). Mit Schwimmer und Made versuchte ich die Fische zu fangen - nichts. Nicht mal ein Zupfer. :(

      Was soll´s, dann halt ein wenig runterschwoabm lassen im Hauptstrom. Immer an der Blocksteinwurfkante (was für ein Wort :roll: ) entlang. Nach ein paar Hängern, die sich aber lösen ließen, knallte mir wirklich eine kapitale Grundel (gut 14cm :mrgreen: ) auf die Maden. Beim Hochheben der Rute fiel der kleine Frechdachs aber vom Haken, winkte mir mit der Flosse zu und verschwand wieder in den Fluten des großen Stromes.

      Was war den heute nur los, dass nicht mal die Grundeln ordentlich hingen?
      Egal, Hauptsache nach langer Zeit wieder mal am Wasser.

      Gruß, Willi
      Images
      • Innbach Okt 2013 1.JPG

        80.01 kB, 512×384, viewed 424 times
      • Betriebshafen1.JPG

        45.11 kB, 512×384, viewed 390 times
      • Donau Landshaag Strom1.JPG

        42.42 kB, 512×384, viewed 418 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Schneider mit Fliege und Made

      Hallo Willi!
      Ein fantastischer Bericht und sehr schöne Fotos. :-__ :-__
      Man kann sich richtig in Deinen Schneider hinein fühlen. :-//
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Schneider mit Fliege und Made

      Ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in Landshaag... :oops:

      Der Betriebshafen hat mir aber heuer deutlich weniger Fische gebracht als der Yachthafen.
      Im Sommer saßen die Fischer dort fast aufeinander, sodass wahrscheinlich sogar die letzten Lauben Reißaus genommen haben. :D

      lg,
      Manuel
      Born to fish - Forced to work