Dark Mazedonia

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Dark Mazedonia

      Hallo Freunde!
      Im November 2011 hat mir mein Freund Herbert während dem Fischen in der Salzach eine Nymphe geschenkt.
      Er hatte sie extra die Fliegenfischertage in Salzburg kreiert und sie "Dark Mazedonia" getauft.
      Ich habe damals mit dieser Nymphe in der Salzach eine Rainbow gefangen.
      In der Mürz und auch in der Sulm hat mir diese Nymphe auch die eine oder andere Forelle gebracht. Am besten ist sie bei etwas angestaubtem Wasser gewesen.
      Gestern beim Aufräumen meiner Fliegenboxen ist mir vorgekommen das die Nymphe etwas einsam und verloren wirkt.
      Also habe ich mich an den Bindetisch gesetzt um ihr einige Familienmitglieder zu binden.
      Da ich aber nicht die ganz gleichen Bindematerialien habe wie der Herbert sind nur einige Neffen daraus geworden.
      Drei an der Zahl, ich taufe sie Tick, Trick und Track.
      LG/Peter
      Images
      • IMG_4327.jpg

        24.76 kB, 640×426, viewed 892 times
      • IMG_4311.jpg

        21.24 kB, 640×426, viewed 865 times
      • IMG_4315.jpg

        21.71 kB, 640×426, viewed 890 times
      • IMG_4316.jpg

        22.65 kB, 640×426, viewed 883 times
      • IMG_4338.jpg

        50.07 kB, 640×426, viewed 943 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Dark Mazedonia

      Hallo mein Freund!

      Ja, die Dark Mazedonia.
      Eine meiner ersten Eigenkreationen und wie von Dir schon erwähnt hab ich sie
      extra nach Peters Empfehlungen für die Salzach kreiert.
      Peter hatte natürlich Recht mit seinen Angaben und darum war sie auch gleich
      Erfolgreich. Werde auch wieder welche extra für diesen tollen Event binden.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Dark Mazedonia

      "Willi" wrote:

      Sehr schön gebunden. Die Namen sind auch sehr nett. Erinnern mich an die alten Donald Duck Hefte. :mrgreen:
      LG, Willi


      Hallo Willi!
      In meinem Kasten schlummern noch alte Comics, daher auch die Namen.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree