Was ist los mit den gewässern des ssfv?

    • Was ist los mit den gewässern des ssfv?

      hi leute,

      kann mir jemand sagen warum seit ca. 2 Monaten gar nichts mehr geht am lebererweiher und am hürdenteich? Schön, der forellenbesatz mit kleinen forellen war da aber sonst ist ja echt flaute...

      Weiß vl. jemand wann der ssfv vor hat karpfen zu setzen?

      Oder kann mir jemand ein gewässer im raum sbg-umgebung nennen wo man derzeit gut auf karpfen angeln kann?

      LG MIKe
      AD
    • Re: Was ist los mit den gewässern des ssfv?

      "AngelRookie" wrote:

      hi leute,

      kann mir jemand sagen warum seit ca. 2 Monaten gar nichts mehr geht am lebererweiher und am hürdenteich? Schön, der forellenbesatz mit kleinen forellen war da aber sonst ist ja echt flaute...

      Weiß vl. jemand wann der ssfv vor hat karpfen zu setzen?

      Oder kann mir jemand ein gewässer im raum sbg-umgebung nennen wo man derzeit gut auf karpfen angeln kann?

      LG MIKe


      es geht auf den Gewässern des ssfv eigentlich recht gut. mit dem leberer karpfenbestand hast du recht, die zeiten als man da noch 10-15 stk am tag fängt sind vorbei ( mm. garnicht so schlecht ;) ). aber 1-2 lassen sich bei mir normal schon fangen.
      probier mal den salzachsee. hab heuer wirklich schöne gefangen, und zu dieser jahreszeit ist auch nicht mehr so viel los.
      karpfen werden normal immer im Oktober vom verein gesetzt.
      pabinger oder ausee sollten nach dem hochwasser recht gut gehen, hab ich gehört.
      lg
    • Re: Was ist los mit den gewässern des ssfv?

      "Oberesalzach" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Hürdenteich hats ziemlich schwer erwischt beim Hochwasser, glaube der Bestand ist ziemlich hinüber.
      Haben letztens trotz einer Woche vorfüttern voll abgeblankt.


      Das Hochwasser dürfte auch den Leberer erwischt haben :(


      Ziemlich schade, laut eines anderen Anglers wurden die toten Fische Schubkarrenweise aus dem Wald gefahren. Wer weis obs stimmt, ein Teil ist sicher auch in die umliegenden Fließgewässer abgehauen.
    • Re: Was ist los mit den gewässern des ssfv?

      "lazy-alex" wrote:

      "AngelRookie" wrote:

      hi leute,

      kann mir jemand sagen warum seit ca. 2 Monaten gar nichts mehr geht am lebererweiher und am hürdenteich? Schön, der forellenbesatz mit kleinen forellen war da aber sonst ist ja echt flaute...

      Weiß vl. jemand wann der ssfv vor hat karpfen zu setzen?

      Oder kann mir jemand ein gewässer im raum sbg-umgebung nennen wo man derzeit gut auf karpfen angeln kann?

      LG MIKe


      es geht auf den Gewässern des ssfv eigentlich recht gut. mit dem leberer karpfenbestand hast du recht, die zeiten als man da noch 10-15 stk am tag fängt sind vorbei ( mm. garnicht so schlecht ;) ). aber 1-2 lassen sich bei mir normal schon fangen.
      probier mal den salzachsee. hab heuer wirklich schöne gefangen, und zu dieser jahreszeit ist auch nicht mehr so viel los.
      karpfen werden normal immer im Oktober vom verein gesetzt.

      Salzachsee ist doch so verkrautet oder? und das gewässer liegt mir nicht so... wenn man da auf angler trifft die den fisch zuerst töten und dich DANACH fragen: Was ist das?? hat das fisch maß? :evil: :evil:

      Habe den leberer heuer intensiv befischt aber beim besten willen ist seit 2 Monaten ruhe.. keine Ahnung woran es liegt. Das Hochwasser hat zwar den leberer erwischt aber der ist doch nicht übergegangen so dass die fische "fliehen" konnten oder?

      Vl werde ich es morgen nochmal versuchen aber den ganzen tag vor seinen ruten zu sitzen und keinen einzigen zupfer zu verzeichnen ist halt schon bitter :(

      Lg Mike
      pabinger oder ausee sollten nach dem hochwasser recht gut gehen, hab ich gehört.
      lg