Günstige Wathose

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Günstige Wathose

      Eine wie mir scheint äußerst günstige Wathose gibts hier im Angebot. Was sagen unsere Spezialisten dazu ?

      zesox.de/Marken/D-A-M/D-A-M-Angelzubehoer/
      Images
      • ZB-DAM-007-D-A-M-Toxic-Neoprene-Waders-1.jpg

        12.28 kB, 190×665, viewed 1,632 times
      AD
    • Re: Günstige Wathose

      Hallo Peter!

      Als wichtigstes Kriterium für den Kauf einer Wathose steht der Verwendungszweck.
      Für einen Fischer der überwiegend in der warmen Jahreszeit mit der Fliege auf Bächen
      und Flüssen unterwegs ist ist diese Hose absolut nicht geeignet.
      Für einen Ansitzangler oder einen gelegenheits Spinnfischer der nicht über Steine klettern
      muss könnte sie die richtige Wahl sein.
      Auch für recht verfrorene Winterangler könnte sie passen.

      Ich mag keine Neopren- Wathosen weil die Bewegungsfreiheit doch recht stark eingeschränkt ist,
      ich darin viel zu viel schwitze und deshalb noch mehr Flüssigkeiten zuführen müsste und
      weil Wathosen mit angesetzten Stiefeln nicht den notwendigen Halt im Gelenk bieten.
      Gerade bei den Klettereien zwischen den Steinen an den Flüssen an denen ich fische sind sie
      völlig ungeeignet. Wer geht schon sozusagen mit Gummistiefel Klettern?
      Über Qualität und Verarbeitung kann man ohne sie ernsthaft getestet zu haben nichts seriöses sagen.
      Aber ganz Ehrlich.
      Ich möchte sie nicht testen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Günstige Wathose

      "Oberesalzach" wrote:

      Danke für Deine Einschätzung Herbert. Wie Du ja weißt bin ich nicht der watfischer und wann dann nur in der kalten Jahreszeit wie Frühjahr und Spätherbst in der Salzach. Für die paar mal im jahr denke ich müßte man damit schon sein auskommen haben. Mit 59 Euro kann nicht viel verloren sein.


      Hallo Peter!

      Ansichtssache.

      Einerseits nicht.

      Anderseits Verlust 59 Euro + Versandkosten
      und ev. gerissenes Seitenband oder gebrochener Knöchel.
      Von rutschigen Salzachgestein- ausrutschen und mit Kopf
      auf Stein aufschlagen red ich gar nicht.
      Nein ich bleib dabei. Ein ordentlich fester Schuh gehört her.
      Gerade wenn bei jemanden so wie bei mir die Bänder in
      den Sprunggelenken an beiden Füßen schon hin sind.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Günstige Wathose

      Hallo Freunde!
      Ich muss natürlich auch meinen Senf dazu abgeben.
      Eine Neoprenwathose habe ich auch da ich im Dezember und Jänner auf Huchen fische.
      Meine Wathose hat aber Füßlinge so wie alle meine Wathosen. Ich kann den angenähten Stiefeln eigentlich nichts abgewinnen da sie, wie der Herbert schon geschrieben hat, beim Klettern in felsigen Bächen keinen Halt bieten.
      Ich habe im Moment 3 paar Watschuhe, 2 mit 100 % Filzsohle und eine davon mit Spikes und 1 paar mit 2/3 Filzsohle und 1/3 Gummisohle. Da habe ich immer die Möglichkeit mich dem Gewässergrund anzupassen. Mit den angenähten Stiefeln habe ich keine Alternative.
      Würde ich mir auch nie kaufen.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Günstige Wathose

      "Oberesalzach" wrote:

      Bei soviel negativen Stimmen laß ich es lieber :D



      Hallo Peter!
      Du musst Dir einmal überlegen wie lange brauchst Du Deine Wathose in der Saison?
      Gehst Du sehr viel in Bäche wo dir Das Wasser über die Hüften reicht oder nur bis zu den Knien.
      Als drittes kommt dann die unausweichlich Frage - willst Du eine Ware die lange hält also von besserer Qualität ist oder bist Du mit 0/815 Ware auch zufrieden.
      Nach diesen Kriterien musst Du Dich dann umsehen.
      Und wenn Du online kaufen willst geh zumindest zum Probieren in ein Fachgeschäft, sonst hast Du nur Ärger mit dem hin und herschicken.

      Eines kann ich Dir gleich vorweg sagen. Ich habe auch immer gedacht meine Wathosen werden pro Stück nie mehr als 200 Euro kosten, jetzt habe ich zwei davon weggeworfen, also 400 Euro in den Sand gesetzt.
      Eine davon war noch nicht einmal 2 Jahre alt.
      Hätte ich gleich Qualität gekauft wäre der Ärger den ich hatte nie entstanden.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Günstige Wathose

      Hallo

      Kommt immer darauf an für was man die Wathose braucht,wie hier schon geschrieben wurde.
      Ich habe auch so eine ähnliche aus Neopren,ich brauche sie aber nur zum evt. anfüttern beim Karpfenfischen oder hauptsächlich auch zum Köder ausbringen für den Wels.
      Im Sommer kann ich dies ohne Wathose mit Badehose machen,aber im Frühling und Herbst verwende ich sie des öfteren.
      Wenn ich länger darin Zeit verbringen würde,würde ich mir auf jeden Fall eine bessere aus Nicht Neopren kaufen,auch wenns nicht so warm ist,schwitzt man schon nach einigen Minuten extrem darin.

      Lg Patrik