Biologe über ein Nachtangelverbot

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Biologe über ein Nachtangelverbot

      Das sagt Biologe Thomas Klefoth

      „Ein Nachtangelverbot macht in keinster Art und Weise Sinn, weder biologisch, ökologisch noch gesellschaftlich. Es gibt keine Studie, die Argumente gegen das Nachtangeln aufführt. Es ist die reine ideologische Forderung von Peta, das Angeln überhaupt abzuschaffen. Es spricht sogar vieles für ein Nachtangeln. Wenn beispielsweise nachts nicht mehr geangelt werden dürfte, würden mehr Angler tagsüber am Wasser stehen, dadurch würde der Angeldruck auf die Arten steigen. Zudem gibt es Fische, die tagsüber aktiv sind, andere sind es in der Nacht“, sagt Thomas Klefoth vom Landessportfischerverband. (awe)
      AD
    • Re: Biologe über ein Nachtangelverbot

      "Oberesalzach" wrote:

      Das sagt Biologe Thomas Klefoth

      „Ein Nachtangelverbot macht in keinster Art und Weise Sinn, weder biologisch, ökologisch noch gesellschaftlich. Es gibt keine Studie, die Argumente gegen das Nachtangeln aufführt. Es ist die reine ideologische Forderung von Peta, das Angeln überhaupt abzuschaffen. Es spricht sogar vieles für ein Nachtangeln. Wenn beispielsweise nachts nicht mehr geangelt werden dürfte, würden mehr Angler tagsüber am Wasser stehen, dadurch würde der Angeldruck auf die Arten steigen. Zudem gibt es Fische, die tagsüber aktiv sind, andere sind es in der Nacht“, sagt Thomas Klefoth vom Landessportfischerverband. (awe)


      Hier mal die ganze Geschichte zum Nachlesen aus welchem Zusammenhang das Ganze kommt: carpzilla.de/news/carpzilla-ne…peta-ruhe-bitte-2726.html
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Biologe über ein Nachtangelverbot

      "meindi" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Könnte mich höchstens mit einem NACKTangelverbot anfreunden :lol: :lol: :lol:

      lg nicolas


      So blöd es auch klingt, in meinem Revier ist nackt Angeln verboten wurde mir gesagt. Reichen scho die restlichen wahnsinnigen Nockaden :lol:

      lg


      Haha sachen gibts, aber warum darf ma im FKK-Bereich nicht Nacktangeln? *g* :lol: :lol: Einen Haken vorner durch und scho hat ma einen perfekten Drop-Shot Wurm :lol: :lol: :P :P