Herbstnachmittag

    • Herbstnachmittag

      Heute gegen Mittag bin ich wieder einmal zur Enns aufgebrochen.
      Nach meinem Erfolg im September auf Hecht,probiere ich es schon zum dritten mal diese Woche.
      Leider tat sich auch heute nichts auf Meister Esox,war halt doch eher ein Glücksfall,aber ich werde es weiterhin versuchen.

      Dieses mal nahm ich mir aber auch das Forellenzeug mit,und wechselte mich ab mit Gummifisch und Posenfischen mit Maden.

      So wie so oft bei mir war der erste Wurf mit der Pose schon erfolgreich,eine 37er Regenbogen kam in den Kescher.
      Auch nach diesen Fisch ging der Schwimmer munter weiter unter.
      Viele wurden verschlagen weil ich sehr früh anschlage wegen den vielen Jungfischen am Platz.
      Drei kleine Regenbogen stürzten sich auf das Bündel Maden



      Ein paar Meter weiter entlang der Mauer konnte ich dann,kaum zu glauben aber wahr die erste Bachforelle dieses Jahr überlisten.



      Eine weitere etwas größere fing ich darauf hin noch,aber wurde gleich bei der Stiege im Wasser abgehakt(Schonzeit)
      Normalerweise fange ich in der Enns jedes Jahr einige massige und zu Hauf untermassige Bachforellen,aber dieses Jahr wie gesagt die zwei ersten heuer :???:

      Auch eine untermassige Äsche zupfte zaghaft an den Maden.



      Kurz vorm zusammenräumen gegen 17.30 schnappte noch eine 45er Regenbogen zu,die einen guten Drill lieferte.



      Alles in allem ein erfolgreicher und abwechslungsreicher Nachmittag für mich.
      In 13 Tagen isst`s vorbei in der Enns zum Fischen(ausser Aalrutten bis ende Nov.),ich hoffe das ich es noch zwei-drei mal ans Wasser schaffe,und das sich vielleicht noch ein Hecht blicken lässt.

      Lg Patrik
      AD
    • Re: Herbstnachmittag

      Danke für die Petris!

      @Willi

      Ja die Donau währe ein tolles Gewässer für den Winter.
      Wenn es nicht zu kalt is währe es einmal einen Versuch wert :)

      @Manuel

      Das ist die innere Enns,von Steyr Neutor-Losenstein KW.
      Ich fahr etwas mehr als eine halbe Stunde.

      Lg Patrik