Gut be-Hütet

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gut be-Hütet

      So nachdem der Herbst ja vor der Tür steht u. ich meine Birne vor den Witterungseinflüssen schützen will, bzw. natürlich auch vor tieffleigenden Streamern, hab ich mir selber letzte Woche ein vorzeitiges Geburtstaggeschenk gegönnt. Besser gesagt 2 Geschenke! Ich wollte mir ja ohnehin schon länger einen neuen Hut kaufen, und so sind es dann 2 Akubra's geworden.

      Da man von dieser Kopfbedeckung nur gutes höhrt und liest musste ich mir die einfach kaufen.

      Der Peter (Flyfisher1) hat ja auch 3 Stk. davon und hat sie wärmstens empfohlen.

      Einen Dauertest konnte ich jetzt natürlich nocht nicht machen, aber der erste Eidruck ist absolut Top, die besten Fischer Hüte die ich je hatte.

      Also falls jemand eine neue qualitativ hochwertige Kopfbedeckung sucht, kann ich nur eines sagen:

      AKUBRA, das Australische Wort für Hut!


      mfG

      Andreas
      Images
      • Akubra_Tablelands.jpg

        38.97 kB, 600×335, viewed 1,229 times
      • Akubra_Snowy_River.jpg

        16.85 kB, 286×176, viewed 1,135 times
      AD
    • Re: Gut be-Hütet

      Hallo Andi!
      Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss Akubras zu kaufen.
      Die ultimativen Hüte für Aktivitäten im Freien.
      Mit meinem ersten Akubra habe ich 4 Stunden im Dauerregen in der Mürz gefischt, da geht nichts durch.
      Natürlich kostet diese Qualität ein klein wenig Geld, aber mein alter Herr hat schon gesagt "fre....kannst das Geld eh nicht,
      also gib es aus".
      Ich habe für meine 3 Akubras 550 Euronen bezahlt, aber sie sind jeden Cent wert.
      Willkommen im Club der gut Be"Hüte"ten.
      Unten sind Bilder meiner drei Schmuckstücke.
      LG/Peter
      Images
      • Akubra Opal.jpg

        4.91 kB, 230×219, viewed 1,074 times
      • Akubra Colapah.jpg

        5.17 kB, 292×173, viewed 1,086 times
      • Akubra Angler.jpg

        5.27 kB, 280×168, viewed 1,078 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Gut be-Hütet

      Hallo Herbert!
      Da Du ja auch gerne Hüte trägst kommst Du eigentlich nicht am Akubra vorbei.
      Vor allem weil diese Kopfbedeckung für unser Hobby wie gemacht ist.
      Dir würde der Coober Pedy sehr gut passen.
      Ich würde Dir raten den Hut nicht ohne Probe zu kaufen. Es gibt nicht sehr viele Geschäfte in Österreich die solche Hüte lagernd haben. Einmal ist das Geschäft der Geschwister Maurer, 1 x Wien und 1 x SCS, und dann noch das Hutgeschäft Schnabel in Amstetten.
      Sonst kenne ich keines.
      LG/Peter
      Images
      • Coober Pedy.jpg

        4.37 kB, 220×220, viewed 1,065 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Gut be-Hütet

      "Oberesalzach" wrote:

      Collins Hüte in Salzburg führen die auch !


      Sind aber im Internet nicht auffindbar wenn man Akubra im Google eingibt.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree