Abkehr Lieferinger Mühöbach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Abkehr Lieferinger Mühöbach

      Am Samstag, 12. Oktober 2013 wird der Lieferinger Mühlbach abgefischt
      Hochspannung vor dem Abfischen des Lieferinger Mühlbachs am Samstag, 12. Oktober 2013. Im Jahr 2012 verhinderte bekanntlich der Bruch eines Wehrschilds die Bachabkehr. Mit Interesse warten die Fischereibewirtschafter der Fischerinnung daher bereits auf das Ergebnis der heurigen Abfischung. Sind die unzähligen Jungfische in diesen zwei Jahren gut aufgekommen - oder haben sie sich (wie vor etlichen Jahren bei einer ebenfalls zweijährigen Abkehr) wieder in großer Zahl gegenseitig verspeist?

      Die Fischerinnung Liefering wird wie immer mit drei Arbeitspartien den Bach abkehren. Wer mit dabei sein möchte: Treffpunkt ist um 7.00 Uhr beim Fischerhaus Liefering, Törringstraße 2.
      AD
    • Re: Abkehr Lieferinger Mühöbach

      Ja, das sehe ich auch in Wels jedes Jahr. Die Leute glauben wirklich, ein Mühlbach ist eine kostenlose Entsorgungsstation. Fahrräder, Kühlschränke, Kleinmöbel, Fernseher,... :evil: Daneben wird auch immer sehr viel Diebesgut gefunden, sogar Schusswaffen.

      Ein weiterer Aspekt ist, dass auch die Uferbefestigungen immer überprüft und ausgebessert werden.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Abkehr Lieferinger Mühöbach

      "Willi" wrote:

      Ja, das sehe ich auch in Wels jedes Jahr. Die Leute glauben wirklich, ein Mühlbach ist eine kostenlose Entsorgungsstation. Fahrräder, Kühlschränke, Kleinmöbel, Fernseher,... :evil: Daneben wird auch immer sehr viel Diebesgut gefunden, sogar Schusswaffen.

      Ein weiterer Aspekt ist, dass auch die Uferbefestigungen immer überprüft und ausgebessert werden.

      LG, Willi


      Vollkommen richtig Willi ! Was wir da bei der reinigungsaktion Mühlbach und beim Abfischen immer gefunden haben ist sensationell. Autokennzeichen sowieso, Vesparoller und aufgebrochene Geldkassetten wo das Kleingeld sogar noch drinnen war. So eine hab ich am Salzachufer auch schon gefunden. Und vor allem ausgeräumte Geldtaschen.