25.11.2010 - 84er Hecht vom Maria-Teich/NÖ

    • 25.11.2010 - 84er Hecht vom Maria-Teich/NÖ

      Hi @ all,

      Nachdem sich das Jahr inzwischen seinem Ende zuneigt, die Temperaturen und der erste Schnee fallen, ist es an der Zeit die herbstlichen Tage zu nutzen, noch bevor die Teiche zufrieren!

      Zugegeben ich bin wieder recht spät dran, aber musste ja bis zum Schluss versuchen einen über 6 kg Karpfen zu fangen.
      Nachdem dieses Vorhaben scheiterte :roll: und auf nächstes Jahr verschoben wird, gilt nun meine volle Kontentration den Raubfischen im Maria Teich.



      Bereits gestern hab ich dem Teich in der Früh einen Besuch abgestattet und mein Glück zuerst einmal auf Forellen versucht.
      Doch die wollen im Moment überhaupt nicht und schon gar nicht auf meine Blinker oder Gummifischerl.

      Nach einer Stunde dann doch ein Biss, angefühlt hat es sich wie eine Forelle! Doch bereits kurz darauf sah ich ein 30 cm Hechterl.
      Nun gut, vielleicht war es ein Zeichen. ;)

      Darum ging es nun mit den größeren Gummifischen weiter.
      Es dauerte nicht lang, schon hatte ich einen weiteren Hecht am Haken, ein schöner mit 55er, dieser wurde schonenst releast (60 cm Brittelmaß).
      So zog ich nun rund um den See und hatte noch 2 Kontakte, einer davon ein ca. 45er.
      Nachdem ich leider auch meinen super Gummifisch versenkt hatte ging es noch schnell ins Angelgeschäft um nachzurüsten!!! :lol:

      --------------------

      Natürlich wollte ich jetzt nicht locker lassen, darum gings heute nochmal an den Maria-Teich.
      Bei Regen kam ich an und so blieb es auch.

      Trotzdem, diesmal gings gleich auf die Hechte :) , zuerst mal tat sich gar nichts, außer das meinem Gummifisch mit einem mal der Schwanz fehlte, das könnte einer gewesen sein, oder mangelnde Qualität des Fisches :?:

      Nun gut, neuer Köder, neuer Anlauf, Hänger *arg* nach etlichen Befreiungsversuchen und einer Kletterpartie durch Gestrüpp endlich los bekommen.
      Platzwechseln und schon nach dem ersten Wurf. Wurde der Gummifisch im sinken geschnappt.
      Zuerst dachte ich, na super, wieder einen Ast, den der Hecht war recht wehrlos.
      Aber zum Vorschein kam ein 40er Hecht. Der sich am Ufer wieder verabschiedete!

      Inzwischen war der Regen in Schnee übergegangen aber aufgeben kommt natürlich nicht in Frage. :D
      Neuer Platz neues Glück!
      Der erste Wurf, dicht ans Gestrüpp, nichts.
      Doch bereits beim zweiten Wurf, ein Ruck und ab ging die Post :D
      Die Rolle surrte und der Hecht nahm ganz schön Schnur während er versuchte in die umgefallenen Bäume zu flüchten.
      Zum Glück gelang es ihm nicht und schön langsam kam er immer Näher.
      Beim ersten Anblick wurde ich doch ein wenig nervös *gg* Wow, der ist groß!! Jetzt nur nichts falsch machen!!
      Der Hecht wehrte sich wie wild! Nahm wieder Schnur und flüchtete erneut!
      Nahe am Ufer gab es noch ein paar kräftige Schläge mit dem Kopf, doch zum Glück saß der Haken sicher im Hechtmaul.



      Das Maßband zeigte es dann, über 80 cm und die Waage, über 5 kg!!!



      Leider gibt es dort für die Hechte kein Release, sie müssen mitgenommen werden, darum wurde er verstaut und es ging zum genauen wiegen und messen nach Hause.
      Schlussendlich hat die Hechtdame: 84 cm & 5,8 kg!!!
      Mein bisher größter, schwerster und auch schönster Hecht :D





      Tja, mich sieht man demnächst wieder am Maria Teich :)

      Petri Heil
      euer ICE

      UPDATE 26.11.2010:

      Nach dem der gestrige Tag so erfolgreich war, entschloss ich mich heute, meine Wahrscheinlich letzte Cance dieses Jahr zu nutzen.
      Es war ganz schön kalt, das Thermometer zeigte -3°.



      Aber mit gutem Gewand macht das ja nichts. So zog ich wieder meine Runde um den See.
      Diesesmal hat hatte ich nicht soviel Glück, die Hechte waren heute einfach nicht so in der Laune.

      Trotzdem konnte ich 2 Hechte landen, beide waren Untermassig 45 und 50 cm und wurden schonenst releast.




      Petri Heil
      euer ICE
      AD