Saalach im Herbst

    • Saalach im Herbst

      Hallo,
      will jetzt vermehrt im Herbst an der Saalach mit der Fliege fischen hat jemand >Tipps wie es im Herbst geht an dem Revier 1a
      nimm auch die Spinnrute als ersatz mit.

      Habt Ihr Ehrfahrungen!!!
      Grüße Max :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Saalach im Herbst

      "Maximilian85" wrote:

      oh danke Peter stimmt ja, hast du Tipps für die Saalach mit der Fliege?


      Wie schon mal erwähnt, geh zur Käferheimer Wehr und dann runter zur Kaskadenwehr. Da hab ich immer gut mit Goldkopfnympfen aber auch an der Käferheimer mit Streamern gefangen.
      Was auch zu probieren wäre gleich am Anfang vom Revier bei der Grenze nach dem Walserberg rechts rein.
    • Re: Saalach im Herbst

      "Oberesalzach" wrote:

      "Maximilian85" wrote:

      Hallo,
      will jetzt vermehrt im Herbst an der Saalach mit der Fliege fischen hat jemand >Tipps wie es im Herbst geht an dem Revier 1a
      nimm auch die Spinnrute als ersatz mit.

      Habt Ihr Ehrfahrungen!!!
      Grüße Max :)


      Die Spinnrute kannst getrost zu hause lassen. Ab 1.10 ist nur mehr die Fliege erlaubt. :D



      Ich glaube, du kannst noch bis Ende Okt. mit der Spinnrute gehen... aber bitte schaut selber :) (lt.Homepage PPS) ;)

      lg.
    • Re: Saalach im Herbst

      Auszug aus den bestimmungen Saalach 1A

      Erlaubte Köder:

      Saalach:
      Ab Fischereibeginn (2. Samstag im März) bis einschließlich 15. April und ab 1. Oktober bis einschließlich 30. November mit künstlicher Fliege. Vom 16. April bis einschließlich 30. September mit künstlicher Fliege, Blinker (Twister etc.) und toten Köderfischen.
      Achtung! Während der gesamten Fangsaison darf von der Oberkante Kaskadenwehr ( ca. Flusskilometer 9,2) bis zu Flusskilometer 10,8 nur mit der künstlichen Fliege gefischt werden.
    • Saisonverlängerung an der Saalach

      Das heurige Hochwasser hat vor allem an der Saalach die Fischerei arg beeinträchtigt.

      Um den Angelfischern einen Ausgleich zu schaffen, hat die PPS die Saison 2013 bis zum 31.12.1013 verlängert. Diese Verlängerung gilt für alle Kartenkategorien, also auch für Gastfischer (Siehe Artikel auf pfenninger.at)

      Die erweiterte Köderauswahl, die in normalen Jahren vom 16. April bis 30. September gilt, wurde außerhalb der ganzjährigen Fliegenstrecke bis zum 31. Oktober 2013 verlängert. Die Saisonverlängerung 2013 gilt automatisch und muss in den Jahreslizenzen und Zehnerkarten nicht extra eingetragen werden.

      Es kann also außerhalb der Fliegenstrecke auch in der Oberen Saalach bis zum 31. Oktober 2013 mit Blinker oder totem Köderfisch gefischt werden.

      Bitte allerdings um Beachtung, dass (wegen der mit Bayern abgestimmten Schonzeiten) ab 1. Oktober Bachforellen und Bachsaiblinge und ab 15. Dezember auch die Regenbogenforellen geschützt sind.



      LG
      Bernhard