Colorado See in Tarsdorf

    • Colorado See in Tarsdorf

      Hey Community,

      Ich war von gestern auf heute mit einem Kollegen an einem, für mich, unbekannten Gewässer, dem Coloradosee in Tarsdorf. Ein ca 4ha grosser Baggersee in Oberösterreich mit sehr schönem wasser und super Kulisse. Mit dem Auto kann man bis auf ca. 15 meter zum wasser fahren, man darf auch grillen und Lagerfeuer machen also echt coole Sache. Geplant war 24 Stunden auf karpfen und evtl. auf hecht. Um 15 Uhr am wasser angekommen gings erst mal ans aufbauen von Bivvy, Rod pod, bzw Banksticks, etc. Montagen angebracht und ruten ausgelegt. Wir haben uns entschieden 1x süsser Schneemann ( White coconut) 1x Stinkender schneeman ( Bloody Chicken) 1x Maiskette und ein einzelboilie ( Rubby Dubby) anzubieten.

      Ok, die Ruten draussen und die bissanzeiger scharf also erstmal ein gemütliches Bierchen ;)
      Nach 5 Stunden ohne Jeglicher aktion an den ruten beschloss ich an eine andere stelle zu werfen - brachte aber auch keinen erfolg. Auch köderwechsel auf teig und tigernüsse brachte nix :evil:

      Dann hohlte ich eine rute rein und habe dann 2 tauwürmer ca 40cm über grund mit kleinem laufblei angeboten da mein kollege sagte dass auch aale ab zu gefangen werden. Es war Saukalt, gefühlte -10 grad :D also haute ich mich ins zelt und versuchte zu schlafen. Um 1:15 Uhr dann ein biss. Ich raus aus dem zelt ohne schuhe anzuziehen und hin zu der rute. Dort angekommen erstummte der bissanzeiger und ich dacht oh mann was soll das?? :evil:

      noch ca 5 min gewartet und dann die rute reingeholt - Köder weg...

      neu angeköder und wieder ausgelegt. eine halbe stunde später kam der nächste biss auf tauwurm und ich konnte dann meien ersten aal mit 75cm landen :D :D

      Rute wieder ausgelegt und ab in den Schlafsack. ´Mehr konnten wir leider nicht fangen aber für den ersten besuch am coloradosee ganz ok :)
      Images
      • ab72d4c1.m.jpg

        75.86 kB, 500×375, viewed 1,025 times
      • 1c045115.m.jpg

        75.65 kB, 375×500, viewed 1,082 times
      AD
    • Re: Colorado See in Tarsdorf

      "max1987markus" wrote:

      Petri zum Aal, das gewässer hört sich ja interessant an!

      Weißt du wie tief der See ist?

      Gruß Max


      Danke leute :) Wie tief der see an der tiefsten stelle ist kann ich dir nicht sagen aber meine spots haben Wassertiefe von 3,50 meter bis ca. 7 meter ghabt. Wie gesagt, ich kenne dass gewässer noch nicht gut aber heute morgen beim zusammenpacken hab ich schon meine nächste stelle entdeckt ;)