Die verborgenen Schätze von Atlantis

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die verborgenen Schätze von Atlantis

      So endlich wieder mal ein Bericht von mir. :mrgreen:
      Ich war von Mittwoch bis Freitag auf einem neuen unbekannten See, der erst seit kurzen von 3 Fischern übernommen wurde: Atlantis.
      Eine 4,5ha große Schottergrube an der noch gebaggert wird. Der Besatz wird bis vor einigen Monaten weitgehend unbekannt und als mir Günther (ICE) das erzählt hat, war ich Feuer und Flamme.

      Am Mittwoch stand ich schon Vormittags am See und fischte mit Günther ein wenig, der musste leider Mittags immer heim zum Arbeiten.
      Er zeigte mir mal den See und ich war echt begeistert. Versunkenes Holz, eine kleine Insel in Wurfweite, was will das Anglerherz mehr? :)



      Die Ruten waren schnell ausgelegt und der Platz aufgebaut, danach wurden an diesem Traumtag ein paar Fotos vom See geschossen.
      Ich genoss gerade die Nachmittagssonne und lotete am Nachbarplatz ein wenig herum, als endlich die Rute abging, und wie!
      Ich wunderte mich selbst wie schnell ich laufen kann wenn ich will, das kann ich euch sagen! :lol:
      Der erste Drill, ein Hammer-Drill. Nach 15 Minuten und unzähligen Fluchten lag er im Kescher: ein wunderschöner 12,5kg schwerer Schuppi. Erster Fisch und gleich ein richtiger dicker 10+, einfach alles passte! :-__

      Das Foto machen mit dem Selbstauslöser funktionierte auch super, hier das Prachtexemplar:



      Am Abend kam dann noch eine weiterer Pächter und ein Freund, die mit mir die Nacht fischten.
      Was soll ich noch sagen? Super Fische konnten wir landen! Und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, hier ein paar Fänge der Nacht!




      Der nächste Tag brachte auch wieder einige Fische, auch wenn unter Tags eher Ruhe war, was auch gut so war. Denn in der Nacht jede Stunde vom heulen deiner Bissanzeiger aufgeweckt zu werden, ist auch etwas anstregend wenn ich ehrlich bin. ^^
      Ein Fisch des Nachmittags wird mir aber in Erinnerung bleiben, eine der schönsten meiner bisherigen Karpfenfischer-Zeit! 7kg und sehr alt, aber einfach ein einzigartiger Fisch!



      Gegen Abend legte ich meine Ruten neu aus und die beiden Kollegen traten wieder die Heimreise an.
      Wie solls auch anders sein: Die beiden sind keine 20 Minuten weg, radiert meine Rute die extrem nahe der Insel lag weg. Der Fisch nahm Schnur ohne Ende, und beim ersten Kontakt wusste ich, das ist ein Guter!
      Die Fluchten waren unglaublich, und nach mir ewig vorkommenden 25 Minuten war es endlich geschafft, da lag er vor mir, mein neuer PB! YES! Ein bulliger 16,9kg schwerer Spiegelkarpfen, unglaublich! Still halten wollte er sich nicht recht und deswegen zeige ich mich am Foto auch von meiner Zuckerseite! :lol: 10 Sekunden Zeit von der Kamera bis zum Fisch und dann aufnehmen auch noch ist halt doch etwas kurz! :mrgreen:



      Dann war mal eine Stunde Ruhe und ich machte es mir in meinem Zelt und Bud Spencer und Terence Hill gemütlich! :D
      Was aber dann ab 21:30 Uhr abging, war jensseits von gut und böse. Alle 20 Minuten gingen die Ruten ab, ein Fisch nach dem anderen landete im Kescher, darunter echte Schönheiten! Ein besonderer Fisch war ein 94cm langer Two-Tone Schuppi mit 13,7kg. Leider sind die Fotos nicht soo gut, aber Müdigkeit und Selbstauslöser sind keine gute Kombi! ^^
      Um halb 3 Uhr morgens hab ich dann alle Ruten rausgenommen, ich war echt müde und wollte nurmehr schlafen. :lol:


      Am nächsten Morgen kam Günther und konnte noch einen Stör fangen, der nächste Schatz aus Atlantis!

      Mittag gings dann nach Hause, zum Schluss ging mir noch ein schöner 10kg Spiegler mit toller Zeichnung an den Haken.
      Alles in allem waren es tolle 3 Tage dort am see, die Fische waren und sind einfach der Hammer!
      Ich konnte unglaubliche 20 Fische landen und der Schnitt lag über 10kg. Atlantis birgt wirklich wahre Schätze in sich, jetzt ein paar weniger, die sind jetzt gefunden worden! :mrgreen:



      Petri Heil und immer eine krumme Rute, Robi
      AD
    • Re: Die verborgenen Schätze von Atlantis

      Noch ein paar weitere Fotos :-<<
      Images
      • spielger_8.JPG

        153.24 kB, 640×480, viewed 417 times
      • zelt.JPG

        162.51 kB, 640×480, viewed 419 times
      • stör_günther.jpg

        33.05 kB, 720×540, viewed 430 times
      • schuppi_7,6.JPG

        152.77 kB, 640×480, viewed 419 times
      • see.JPG

        152.59 kB, 640×480, viewed 437 times
      • see_panorama.JPG

        65.86 kB, 640×169, viewed 396 times
    • Re: Die verborgenen Schätze von Atlantis

      Hallo Robi,

      vielen Dank für diesen super Bericht!
      Waren echt ein paar tolle Angeltage! Wir freuen uns das es dir gefallen hat und du gut gefangen hast!

      Ja, schade das ich Arbeiten musste :D , Hätte viel lieber die Zeit am Wasser verbracht. ;)
      Hoffe das nächste mal hab ich mehr Zeit.

      lg
    • Re: Die verborgenen Schätze von Atlantis

      Da scheint ihr ein neues Karpfeneldorado gefunden zu haben. Dieses Atlantis wird sicher bald so bekannt sein, wie sein berühmter Namensgeber.
      Super Fische hast du gefangen und einen neuen PB aufgestellt - gratuliere, was will man mehr! :-//
      Auch der Stör vom Günther kann sich mehr als sehen lassen! :-__

      Dickes Petri an euch und Gruß aus Wels,
      Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Die verborgenen Schätze von Atlantis

      Danke Leute! :)

      "Taurinus" wrote:

      Schöne Bilder die du uns da zeigst! Petri zu den schönen Fängen! Nen Lapi hatte ich noch nie beim fischen dabei :D



      Ich auch noch nie, aber irgendwie musste ich mein Handy aufladen, und fürs Auto habe ich auf die kürze kein Ladegerät mehr bekommen, dann hab ich den Lapi mitgenommen. Irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass der am Abend wenns finster ist und du alleine bist wirklich ein genialer Zeitvertreib ist. :mrgreen:
    • Re: Die verborgenen Schätze von Atlantis

      Habe noch nicht alle Fotos, ein paar schöne Karpferl werde ich euch noch nachreichen! :-<<

      Einen hab ich euch unterschlagen und zwar den größten Kämpfer der zwei Tage. Ein 10,8kg Schuppinger bei dem ich schon auf ein echtes Monster getippt habe und ich doch ewtas blöd geschaut habe, dass ein 10er so ein Wetter machen kann, mir durch sämtliche Ruten schwimmt und mir beim Biss fast die Rute ins Wasser reisst! :lol:
      Images
      • schuppi_10,8.jpg

        50.04 kB, 640×480, viewed 253 times
    • Re: Die verborgenen Schätze von Atlantis

      Das Beste am PB Foto ist Robis Zuckerseite :D

      Aber wer kennt das nicht... die tollen Gesichtsausdrücke auf Selbstauslösern ;)


      Gibt es eigentlich ein paar Daten zum Stör ? Würd mich auch interessieren :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Die verborgenen Schätze von Atlantis

      Tolle Fänge und interessanter Teich,

      es handelt sich nicht zufällig um den sogenannten Kuglerteich der einem Herrn Berger gehört oder gehörte, wenn ja hab ich vor vielen Jahren dort gefischt und wir konnten sehr starke Regenbogen und damals schon Carps um die 15 kg fangen, auch hatte ich damals mein Boot dabei und fand mit dem Echo Bereiche die um die 35 Meter tief waren und sah auf dieser Tiefe auch immer wieder Fische schwimmen aber leider hatten wir nur den einen Tag um dort zu fischen.


      Tight lines

      Alex
    • Re: Die verborgenen Schätze von Atlantis

      :-// :-// :-//
      Toller Bericht Robi!

      Sehr gelungene Aufnahmen von ebensolchen Angelstunden an
      einem tollen Gewässer.
      So was liest man wirklich gerne.
      Petri Heil euch beiden und Gratulation zu deinem PB.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com