Disskusionen im Forum

    • Re: Disskusionen im Forum

      Kritik ist gut wo sie angebracht ist. Ich kritisiere auch keinen C&Rler der seine Fische alle wieder frei läßt obwohl das nicht meine Fischerei ist. Man sollte jeden der nach den Bestimmungen seines Gewässers fischt so fischen lassen wie er es für richtig hält. Mir sind z.B. C&R Teiche wie in Salzburg der Erdbeerteich ein greuel, habe ich jemals über wem geschimpft der dort fischt ? Ich fische waidgerecht und ob ich mir an einen Tag eine oder drei Fische behalte bleibt allein mir vorbehalten. Herzeigen hier im Forum kommt sowieso nicht mehr in Frage.
      AD
    • Re: Disskusionen im Forum

      Lieber Peter, ich habe deine Fangberichte immer gelesen und auch fast immer darauf geantwortet. Ohne dich wäre das Forum nicht das geworden was es ist und es wäre schön wenn du auch weiterhin deine Fangberichtet posten würdest. Ein wichtiger Teil eines Anglerforums ist auch das man seine Fänge postet und wem das nicht gefällt der muss es auch nicht lesen.

      Ich bin hier über den Peter auf das Forum aufmerksam geworden und durch die vielen Tipps und Veranstaltungen bin ich jetzt auch ein begeisteter Fliegenfischer, was ich mir vorher eigentlich gar nie vorstellen habe können. Auch habe ich durch den Gedankenaustausch hier mein Wissen erweitert und gehe mittlerweile viel respektvoller mit der Natur und den Fischen um.

      Was mir jedoch zu denken gibt ist, dass es - vor allem in anderen Foren - ein ziemlicher Trend Richtung C/R und es teilweise schon verpönt ist einen Fisch mitzunehmen, sodass das Fischen eigentlich fast schon zu einem sportlichen Event verkommt. Damit kann ich aber ehrlich gesagt nichts anfangen und ich finde es auch nicht gut Fische nur zum Spass aus dem Wasser zu ziehen um Sie danach wieder schwimmen zu lassen... das ist m. A. respektlos gegenüber der Natur!
      Ich esse gerne meine Fische und ich nehme auch nicht alles mit, sondern nur das was ich brauche und was ich glaube was dem Gewässer zuträglich ist... aber das kann man sich auch nicht aussuchen, da man z. B. in der Salzach oft genug Fische erwischt die den Haken tief haben und welche somit entnommen werden müssen... würde man also hier C/R betreiben und nichts nachbesetzten dann würde der Fischbestand auch schnell stark nach unten gehen.

      Langfristig hoffe ich natürlich dass die Betreiber die Regeln so festlegen, dass in Zukunft wieder gute Fischbestände in unseren Flüssen und Seen sind und die Fische einen intakteren Lebensraum - als jetzt - vorfinden!
      Lg

      Roland
    • Re: Disskusionen im Forum

      ICH GEB JETZT AUCH MEINEN SENF DAZU :evil:

      leider ist jetzt der Zeitpunkt in diesem Forum wo sich die Mods was überlegen sollten (meiner Meinung nach).
      wie in etlichen anderen Foren NICHT der Fall, hab ich es bisher hier genossen Fangberichte zu lesen. Ob jemand meiner Meinung nach zu viel oder zu wenig aus seinem Wasser entnimmt GEHT MICH NICHTS AN und ich würde mich hüten, da einen Stein zu werfen.
      (oder etwas dazu zu schreiben) ES STEHT MIR NICHT ZU finde ich und dieses "Besserwissertum" kotzt mich dermaßen an, daß ich es euch gar nicht sagen kann. Haltet bitte die Klappe, es ist besser nichts zu schreiben als Kritik über einen Fangbericht!!!!!
      Jedes Forum wo diese elendigen Diskussionen darüber begannen, lief nach einiger Zeit nicht mehr rund und die meisten dümpeln mit wenigen Beiträgen in der Woche vor sich rum.
      Ich würd es sehr schade finden wenn es hier genauso enden würde und ersuche alle sich am Riemen zu reißen. :-<<

      @ Peter--mach bitte so weiter wie bisher dasd Forum lebt von Fangberichten!!!!

      l.G.
      Mario
    • Re: Disskusionen im Forum

      "magut" wrote:

      ICH GEB JETZT AUCH MEINEN SENF DAZU :evil:

      leider ist jetzt der Zeitpunkt in diesem Forum wo sich die Mods was überlegen sollten (meiner Meinung nach).
      wie in etlichen anderen Foren NICHT der Fall, hab ich es bisher hier genossen Fangberichte zu lesen. Ob jemand meiner Meinung nach zu viel oder zu wenig aus seinem Wasser entnimmt GEHT MICH NICHTS AN und ich würde mich hüten, da einen Stein zu werfen.
      (oder etwas dazu zu schreiben) ES STEHT MIR NICHT ZU finde ich und dieses "Besserwissertum" kotzt mich dermaßen an, daß ich es euch gar nicht sagen kann. Haltet bitte die Klappe, es ist besser nichts zu schreiben als Kritik über einen Fangbericht!!!!!
      Jedes Forum wo diese elendigen Diskussionen darüber begannen, lief nach einiger Zeit nicht mehr rund und die meisten dümpeln mit wenigen Beiträgen in der Woche vor sich rum.
      Ich würd es sehr schade finden wenn es hier genauso enden würde und ersuche alle sich am Riemen zu reißen. :-<<

      @ Peter--mach bitte so weiter wie bisher dasd Forum lebt von Fangberichten!!!!

      l.G.
      Mario


      Herzlichen Dank , wollte in etwas das selbe Schreiben , somit hab ich mir was erspart :-__ :-__
      Lg Manfred
    • Re: Disskusionen im Forum

      @magut

      @ssnake 14

      Vielen Dank für Eure deftigen aber ehrlichen Worte. Habe jetzt auch zwei Nächte darüber geschlafen und bin zu der Auffassung gekommen das ich mir und denen meine Fangberichte gefallen diese nicht vermiesen lasse. Magut hat in seinem Post vollkommen recht. Diskussionen soll es in einem Forum schon geben - für das ist es ja da, aber wie auch schon einige gepostet haben, wenn diese in persönliche Angriffe übergehen ist das eine Nummer zu viel. Ich habe von einer Person PNs bekommen die an Beleidigungen und vor persönlichen Angriffen geradezu strotzten. Auch lassen sich manche durch Beiträge von zu kritischen Usern derart aufhussen das sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Ich werde auch das ganze hier mit unseren Admins absprechen, denn wenn es so weitergeht machen drei - vier Leute ein ganzes Forum kaputt. Die positiven Feedbacks über mich und meine Fangberichte überwiegen deren die sich da auf den Schlips getreten fühlen und darum belästige ich Euch weiter mit Fangberichten aus der Salzach :D . Die Obere Glan ist für mich sowieso schon at akta gelegt.
    • Re: Disskusionen im Forum

      :-// :-// :-//
      Ich kann mich dem Beitrag von Magut nur anschließen. Solche Diskussionen, wie sie in letzter Zeit leider immer öfter aufgetreten sind zerstören jedes Forum. Ich fände es echt schade wenn jemand keine Fangberichte oder andere Beiträge mehr schreiben würde aufgrund solcher "destruktiven Kleinigkeiten". Notfalls muss man zum Äussersten gehen und die Unruhestrifter rauswerfen. Diskussionen sind gut und von meiner Seite auch erwünscht solange sie ober der Gürtellinie bleiben und das leideige Thema C&R nicht bei jedem Fangfoto von Neuem angeschnitten wird.
      Da ich leider selbst lange nicht so viel zum fischen komme wie ich gerne möchte freue ich mich über jeden neuen Fangbericht und interessanten Artikel. Sie verkürzen die fischlose Zeit ein bisschen.

      In diesem Sinne: Ich hoffe es bleibt alles beim alten und die Wogen glätten sich wieder.
      mfg und Petri Heil Markus
    • Re: Disskusionen im Forum

      Ja Markus und gerade diese Posts wie auch von Dir lassen einem wieder gestärkt weitermachen und das Gewesene vergessen. Eigentlich unverständlich warum nicht alle so denken können, aber wie man ja weiß sind nicht alle menschen gleich und so ist es auch bei den Anglern.
      Jedenfalls nochmal Danke allen für Eure Aufmunternden Worte und Euer bekundetes interesse an Fangberichten aus der Salzach.