Hecht ja - aber in welches Gewässer ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: SUPER AUSCHNEIDER HECHT

      So jetzt ist mal Ruhe hier!
      Es geht hier um den gefangenen Auschneider-Hecht. Die Entnahme ist sein gutes Recht und dieser Thread wird jetzt sicher wieder nicht mit den selbem Besatz- und C&R-Beiträgen gefüllt wie manch anderer. Man kommt hier sowieso nie auf einen grünen Zweig, das solltet ihr mittlerweile schon wissen. ;)
      Ich tu es selten und nicht gerne, aber der Admin hat gesprochen und aus! ;) :mrgreen:

      Petri Heil nochmals zum Hecht! :-__
      AD
    • Re: SUPER AUSCHNEIDER HECHT

      Ich halte rein gar nix von C&R aber Jeder Hat nun mal für die Karte bezahlt und ob er jetzt 1 oder mehrere Fische entnimmt ist jeden selber überlassen. Warum sollte er so einen Wahnsinns Hecht nicht entnehmen ???? , aber es gibt hier immer einen der etwas gegen so etwas eine andere Meinung hat.
      mfg Günther
    • Re: SUPER AUSCHNEIDER HECHT

      "Karpfinger" wrote:

      Ich halte rein gar nix von C&R aber Jeder Hat nun mal für die Karte bezahlt und ob er jetzt 1 oder mehrere Fische entnimmt ist jeden selber überlassen. Warum sollte er so einen Wahnsinns Hecht nicht entnehmen ???? , aber es gibt hier immer einen der etwas gegen so etwas eine andere Meinung hat.


      Du verstehst es nicht, es geht hierbei nicht darum den Fänger anzupissen, weil er so einen kapitalen entnommen hat, ist ja sein gutes Recht. Ich bin nur der Meinung, wenn solch ein Hecht mit dem Vorsatz er würde dem nicht heimischen Zuchtforellenbestand schaden entnommen wird, dass es vollkommen bescheuert ist.
      Die Denkweise, dass ein natürlich aufgewachsener Hecht weniger wert ist als eine Zuchtforelle, dass ist das was stört.
      Aber vergiss es, entnimm deine Fische und freu dich, Robi hat ja schon gesagt das es genug ist.
    • Re: SUPER AUSCHNEIDER HECHT

      na Ihr werdet mich schön zerlegen wenn ich Euch meinen ersten(und einzigen) wildgewachsenen,erlaubten Huchen geschlachtet präsentieren werde. :D

      Aber ich werde ihn behutsam und stilvoll in die ewigen Jagdgründe befördern :D



      Also,es gibt Ausnahmen wo auch "wilde" Hechte sich extrem störend auf einen WILDEN Salmonidenbestand auswirken können.

      Hab gleich zwei Beispiele beinand:
      zum Beispiel

      1:Salzastausee mit hundert % Wildsalmoniden.Die Hechte sind da vor 20 oder 30ig Jahren irgendwie reiongekommen(Vögel?,Fischzucht?)

      2:Der Grundlsee,Steiermarks größter See mit einem historisch phantastischen Seesaiblingsbestand.
      Seit dem glorreichen Einbringen von heimischen(!) Hechten und Barschen vor 40 Jahren sind die Saiblinge perdu,die Barsche verbuttet und auf die Hechte wird ein Kopfgeld ausgesetzt(man kriegt sie nie mehr raus)

      Was heißt eigentlich heimisch,war der Hecht im Baggersee heimisch,bevor es den Baggersee gegeben hat ,als sogenannter Ackerhecht?:D
    • Re: SUPER AUSCHNEIDER HECHT

      "seppforcher" wrote:

      "Karpfinger" wrote:

      Ich halte rein gar nix von C&R aber Jeder Hat nun mal für die Karte bezahlt und ob er jetzt 1 oder mehrere Fische entnimmt ist jeden selber überlassen. Warum sollte er so einen Wahnsinns Hecht nicht entnehmen ???? , aber es gibt hier immer einen der etwas gegen so etwas eine andere Meinung hat.


      Du verstehst es nicht, es geht hierbei nicht darum den Fänger anzupissen, weil er so einen kapitalen entnommen hat, ist ja sein gutes Recht. Ich bin nur der Meinung, wenn solch ein Hecht mit dem Vorsatz er würde dem nicht heimischen Zuchtforellenbestand schaden entnommen wird, dass es vollkommen bescheuert ist.
      Die Denkweise, dass ein natürlich aufgewachsener Hecht weniger wert ist als eine Zuchtforelle, dass ist das was stört.
      Aber vergiss es, entnimm deine Fische und freu dich, Robi hat ja schon gesagt das es genug ist.


      Du scheinst aber auch nicht zu verstehen, daß der Verein in diesem Gewässer keinen Hecht haben will und über jeden froh ist der einen fängt und ihn entnimmt. Warum und wieso ist Vereinspolitik. Die zahlen die Pacht und lassen Euch alle dort fischen ( in Rahmen ihrer Bedingungen ) . Wenn jetzt der Verein seiner Politik treu bleibt und den Auschneidersee als Besatzregenbogengewässer mit Karpfenbesatz haben will dann ist es eben so. Der Teich ist ja auch kein Naturgewässer wo man sagen kann hier gehört ein ausgewogener heimischer Fischbestand rein.
      Unter Kuchlerfischer ist wieder zu lesen das am 5.10. wieder das allgemeine Hegefischen auf Hecht und Waller stattfindet. Die gefangenen Hechte sind Eigentum des Anglers oder können dem Verein als Besatz für den Seewaldsee übergeben werden. Hier wird ein viel naturnaher Stausee als der Auschneider von Hechten befreit um für Besatzforellen Platz zu schaffen oder ?
      Vielleicht geht es so ab das wir dieses Thema woanders ohne weitere zynischen Bemerkungen eines gewissen Herren weiterführen können und diesen schönen Fangbericht nicht mit diesem Müll vollpumpen
    • Re: SUPER AUSCHNEIDER HECHT

      Bin auch der Meinung das Hechte rein gehören... wenn sie sich schon von selbst über Wasservögel einbringen, haben sie den neu erschlossen Lebensraum verdient. :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius

      The post was edited 1 time, last by Taurinus ().