Eure liebsten Naurköder

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Eure liebsten Naurköder

      Hallo allesamt.,
      mich würde es mal Intressieren was Eure liebsten Naturköder sind
      Egal ob auf Fried - oder Raubfisch .
      Wenn man sich überlegt gibt es ja wirklich eine vielzahl von Naturködern.
      ich persönlich versuche auf Räuber zb Markrelenstücke
      aber wie gesagt lasst mal hören.
      Grüße Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Eure liebsten Naurköder

      Hi,

      Mein Ranking:

      1) Mist- und Tauwurm (fängt praktisch alles, hatte sogar mal einen Biss von einem untermaßigen Hecht)
      2) Maden (aus Kinderzeiten mein Lieblingsköder - da fängst die Lauberl und Rotaugerl kiloweise)
      3) Köfis

      Habe noch nie Markrelenstückchen probiert, aber gehört dass das ganz fängig ist. Welche Erfogle kannst du damit verzeichnen?

      Lg
      Size matters...
    • Re: Eure liebsten Naurköder

      Kommt drauf an also mit Markrele ganz fische ich nicht aber mein lieblingsteil ist der schwanz
      tauche ihn noch in fischöl konnte Hechte verzeichnen dieses Jahr aber wirklich große waren nicht dabei einer mit 40 und der andre bissal über 60 cm.
      denke aber ansich das es genauso gut ist wie KöFi´s benutze wirklich am liebsten Naturköder kann mich mit Spinnfischen einfach nicht anfreunden
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Eure liebsten Naurköder

      Eine ganze Markrele wäre eh ein bisserl groß, glaub ich....
      Na ja, bei mir ist es bei Räubern eher umgekehrt. Den ganzen Tag mit Köfi ansitzen ist irgendwie öd (ausser man hat schon seine Geheimstelle...). Ich geh lieber mit einer guten Spinnrute am Ufer entlang. V.a. im Frühjahr ist das super. Oder wenn man ein Boot hat dann ein schleppen. Das mach ich aber nur am Wallersee, denn da hab ich auch ein Boot, für das ich Nichts bezahlen muss....

      lg
      Size matters...
    • Re: Eure liebsten Naurköder

      Friedfische:

      1. Mückenlarfen (In Österreich so gut wie nicht erhältlich)
      2. Caster
      3. Maden


      Raubfische:

      1. Blutegel & Köfi
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Eure liebsten Naurköder

      1. Fischfetzen (kleine Barsche, Rotaugen, etc.)
      2. Maden (hat für mich auch irgendwie Kindheitserinnerungen)
      3. stinknormale Regenwürmer (auf Barsche)

      so long, gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."