Haken?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mich würde es mal interessieren, welche Haken ihr beim Karpfenfischen verwendet? Mittlerweile gibt es ja hunderte verschiedene Modelle, von Longshank über Wide Gape bis hin zum Kurv Shank. Vielleicht wäre auch noch interessant, welche Größe und vor allem auch welchen Haken ihr in welcher Situation bzw. zu welchem Rig einsetzt.

      LG Roman
      AD
    • Hi also ich benutze vorwiegend den normalen Karpfenhaken von Jenzi in schwarz und gr 2.
      Die sind schon fertigmontiert an ner 0.30er und für die Karpfen in der Moosach reicht das locker.

      Mfg Marc
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Bei mir kommt es auch nicht gerade auf die Marke an, da hat jeder seine Vorlieben. :)
      Am liebsten verwende ich Haken in der Größe 6 und einem weiten Bogen. Wenn möglich soll es ein Haken sein der von außen stabiel und fest aus sieht. Aber wie gesagt, ich sage nicht "ich nehm genau den und den Haken" ;)

      Lg
    • Ich fische eigentlich nur Wide Gape Haken, Marke versuche ich immer neue, um die besten zu finden.
      Die von Fox sind nicht schlecht, hab mir jetzt mal welche von Korda zugelegt. Die sind weit stabiler und auch billiger! :-__
      Warum ich Wide Gape fische? Hab mir solche in meiner Unwissenheit am Anfang gekauft und habe bisher kaum Fische damit verloren, also warum umsteigen? :mrgreen:
      Größe fische ich meistens 6er. Im Winter bei kleinen Ködern vl mal 8er und für große Pellets oder wenn ich mit Teignockerl fische 4er.

      Was die verschiedenen Arten alle so bringen weiß ich nicht, ist mir auch egal. Anscheinend braucht man für gewisse Rigs gewisse Haken usw... das ist mir alles zu kompliziert. Ich fische 1 Rig, das einfache No-Knot-Rig und binde da meinen Haken drauf. Die Fische beißen und hängen, was will ich mehr? :lol:
    • Also ich bin ein Fanatiker von Longshanks am liebsten verwende ich dafür den Arma Point SSC von Fox und sonst fisch ich noch sehr gerne die von Owner und die Prologic C2 und die C3.

      Korda Wide Gape X verwende ich auch oft ab und zu, diese Haken sind zwar nicht die schärfsten aber aus welchen Grund auch immer hab ich damit so gut wie nie Aussteiger.

      LG Florian