Leberer Teich 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Leberer Teich 2013

      Hallo
      Habe vor in nächster zeit mal an den Leberer Teich zum Karpfenfischn zu gehen.
      Habe ein paar Fragen was das Angeln dort angeht.
      Diese währen:
      Welche Köder ????
      Darf man dort Anfüttern ??
      Ist C&R erlaubt .
      Wie sieht es dort mit Amur und Tolstolop aus???
      Und ist der Teich Verkrautet ???
      Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter Helfen könnte.
      Mfg Fabi :)
      AD
    • Re: Leberer Teich 2013

      Der Teich ist eine kleine Bauernlacke, mir wärs schade um die 23€ für eine Tageskarte.
      Tagga Teig ging dort mit Abstand am besten, Karpfen sind sehr viele drinnen allerdings ist da einer mit 3kg schon groß.

      Amur, Tolstolob NEIN.

      C&R ja.

      Kraut nein, ist einfach ein strukturloses Lackerl.

      Wenn du auf Karpfen fischen willst, fahr ein paar km weiter zum Hürdenteich, kostet gleich viel die Karte, dass Gewässer ist größer und von der Location her absolut genial. Karpfen auch viele vorhanden.
    • Re: Leberer Teich 2013

      "Fabisano" wrote:

      Hallo
      Habe vor in nächster zeit mal an den Leberer Teich zum Karpfenfischn zu gehen.
      Habe ein paar Fragen was das Angeln dort angeht.
      Diese währen:
      Welche Köder ????
      Darf man dort Anfüttern ??
      Ist C&R erlaubt .
      Wie sieht es dort mit Amur und Tolstolop aus???
      Und ist der Teich Verkrautet ???
      Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter Helfen könnte.
      Mfg Fabi :)


      Im Moment soll es in dem doch sehr kleinen Teich nicht so toll gehen. Klar wurde ja heuer die ganze Saison schon fleißig entnommen. Gute Köder in dem Teich sind Wurm, Mais oder Teig. Fischen sollte man, oder zumindest ich mache es dort so, ohne Beschwerung nur mit der freien Leine. Ende des Monats oder Anfang Oktober wird der Teich wieder besetzt und da kommt auch ein Schwung Regenbogenforellen dazu. Anfüttern ist dort bei der kleinen Wasserfläche sicher nicht not und dürfte auch dem Wasser nicht zuträglich sein. C & R ist dort vom Aufsichtsfischer nicht gerne gesehen. Es gibt da Zeiten wo man am Morgen gut und gerne 20 Karpfen und mehr fängt. Das gefällt dem Herrn nicht sehr gut wenn man einem nach den anderen fängt und wieder ausläßt.
    • Re: Leberer Teich 2013

      Hi, habe heuer schon oft am leberweiher gefangen und zu 98% mit frolic. der durchschnitt meiner karpfen (ca. 18 stück) waren so um die drei kilo. Konnte aber heuer schon zwei schöne spiegler fangen, einen mit 72cm und 8 kg und einen vor ca 4 wochen mit 83cm und 11kg. Seither ist der leberer wie ausgestorben.. habe alles probiert von gedipten boilies mit pva, würmer, maisketten, gewechselt zwischen posen und grund montagen aber nichts will funktionieren.

      greets mike
    • Re: Leberer Teich 2013

      Soll ichs also am Hürdenteich versuchen oder doch eher Leberer????
      Kenne mich mit den Gewässern nicht so aus .
      Bin eig. sonnst eher im Tennengau unterwegs aber möcht gerne einmal was neues ausprobieren.
      Wenn ich Hürdenteich gehe wie soll ich dort am besten fischn ????
      lg Fabi
    • Re: Leberer Teich 2013

      "AngelRookie" wrote:

      Hi, habe heuer schon oft am leberweiher gefangen und zu 98% mit frolic. der durchschnitt meiner karpfen (ca. 18 stück) waren so um die drei kilo. Konnte aber heuer schon zwei schöne spiegler fangen, einen mit 72cm und 8 kg und einen vor ca 4 wochen mit 83cm und 11kg. Seither ist der leberer wie ausgestorben.. habe alles probiert von gedipten boilies mit pva, würmer, maisketten, gewechselt zwischen posen und grund montagen aber nichts will funktionieren.

      greets mike


      Da wurde besser besetzt als im Vorjahr. Vor 2 Jahren war der Karpfenbesatz um die 40 cm :o
    • Re: Leberer Teich 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      "AngelRookie" wrote:

      Hi, habe heuer schon oft am leberweiher gefangen und zu 98% mit frolic. der durchschnitt meiner karpfen (ca. 18 stück) waren so um die drei kilo. Konnte aber heuer schon zwei schöne spiegler fangen, einen mit 72cm und 8 kg und einen vor ca 4 wochen mit 83cm und 11kg. Seither ist der leberer wie ausgestorben.. habe alles probiert von gedipten boilies mit pva, würmer, maisketten, gewechselt zwischen posen und grund montagen aber nichts will funktionieren.

      greets mike


      Da wurde besser besetzt als im Vorjahr. Vor 2 Jahren war der Karpfenbesatz um die 40 cm :o



      Ich glaub nicht das diese vom herbsbesatz des letzten jahres waren.. im Leberer lummern schon die ein oder anderen dicken fische. Gutes Beispiel ist z.B der hecht mit 13kg der heuer gefangen wurde :)
    • Re: Leberer Teich 2013

      "Fabisano" wrote:

      Soll ichs also am Hürdenteich versuchen oder doch eher Leberer????
      Kenne mich mit den Gewässern nicht so aus .
      Bin eig. sonnst eher im Tennengau unterwegs aber möcht gerne einmal was neues ausprobieren.
      Wenn ich Hürdenteich gehe wie soll ich dort am besten fischn ????
      lg Fabi



      Über den hürdenteich kann ich dir nicht viel sagen da ich erst 3 mal dort war mit an spätzl und wir zu zweit den ganzen tag dort waren und insg. 2 kleine karpfen auf die schuppen legen konnten. Habe vor ca. 2 Wochen mit einem Angler geredet der die GS-Karte für SBG hat. Er sagt dass der hürdenteich im Moment auch wie ausgestorben ist. Keine fischaktivität an der Oberfläche, stundenlang keine einzige aktion an der rute, einfach nichts. Also wenn du von weiter weg bist würde ich dir raten den herbstbesatz abzuwarten.

      greets Mike
    • Re: Leberer Teich 2013

      "AngelRookie" wrote:

      Hey leute war vor ein paar tagen am leberer mal die lage anschaun. Zu meiner überraschung konnte ich ca 1 meter vom ufer weg zwei forellen beobachten!! Haben sie also schon den herbstbesatz rein getan oder wie kommen die forellen rein??


      Ja da werden sie die Forellen zumindest schon gesetzt haben. Vom Frühlingsbesatz sind die sicher nicht. Karpfen kommen später.