AMUR

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Grüß Euch,

      ich würde gern mal in einem Stadt-oder Stadt nahen Weiher gezielt auf Amur fischen, was könntet ihr mir da empfehlen, denke der Karlsbader hat ganz gute Viecher, hat man dort auch realistische Chancen auf Zander.

      Vorab danke für eure Hilfe.

      Gruß

      Alexis
      AD
    • Nun Amure werden schon seid ein paar Jahre nicht mehr besetzt, also gibt's nur mehr Altbestand und der wächst überall gut ab. Sei es im Leopoldskronerweiher oder im Karsbader, auch am Autobahn und Salzachsee gibt's schöne Stücke. Im Karlsbader wurde heuer schon einer mit 19 Kilo gefangen ( siehe Bild ). Von guten Zanderfängen hört man herzlich wenig.
      Images
      • graskarpfen180maxitorch.jpg

        26 kB, 180×192, viewed 790 times
    • Ja nur solche fängst du halt auch nicht jeden Tag. :mrgreen:
      Aber grundsätzlich würde ich den Karlsbader wohl auch zu den besten Amur-Gewässern in Salzburg zählen, da gebe ich Peter völlig Recht.
      Ich weiß dass im Auschneider und Autobahnsee auch Monster drinnen sind, nur fang die mal.
      Das hast im Karlsbader oder auch im großen Salzachsee weitaus größere Chancen denke ich. :-<<
    • "Robi_Wals" wrote:

      Ja nur solche fängst du halt auch nicht jeden Tag. :mrgreen:
      Aber grundsätzlich würde ich den Karlsbader wohl auch zu den besten Amur-Gewässern in Salzburg zählen, da gebe ich Peter völlig Recht.
      Ich weiß dass im Auschneider und Autobahnsee auch Monster drinnen sind, nur fang die mal.
      Das hast im Karlsbader oder auch im großen Salzachsee weitaus größere Chancen denke ich. :-<<


      Das große Problem am Karlsbader sowie auch schon am großen Salzachsee ist das Kraut :( und am Autobahnsee die Teichrosen.
    • "Oberesalzach" wrote:

      Das große Problem am Karlsbader sowie auch schon am großen Salzachsee ist das Kraut :( und am Autobahnsee die Teichrosen.


      Für viele Angler die sich nicht genug mit dem Gewässer beschäftigen ein "Problem", aber für die Fische ein Segen... so können sie vielen Anglern entgehen und ordentlich abwachsen. :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • "Taurinus" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Das große Problem am Karlsbader sowie auch schon am großen Salzachsee ist das Kraut :( und am Autobahnsee die Teichrosen.


      Für viele Angler die sich nicht genug mit dem Gewässer beschäftigen ein "Problem", aber für die Fische ein Segen... so können sie vielen Anglern entgehen und ordentlich abwachsen. :-__


      Ja das kann man so oder so sehen. Wenn einem aber jeder Kapitale ins Kraut oder Seerosen geht ist es auch nicht mehr lustig.
    • "Oberesalzach" wrote:

      "Taurinus" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Das große Problem am Karlsbader sowie auch schon am großen Salzachsee ist das Kraut :( und am Autobahnsee die Teichrosen.


      Für viele Angler die sich nicht genug mit dem Gewässer beschäftigen ein "Problem", aber für die Fische ein Segen... so können sie vielen Anglern entgehen und ordentlich abwachsen. :-__


      Ja das kann man so oder so sehen. Wenn einem aber jeder Kapitale ins Kraut oder Seerosen geht ist es auch nicht mehr lustig.



      Lustig wohl nicht, aber dann weiß man, dass man bis dato noch etwas falsch gemacht hat. :lol:
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm