Hecht im Winter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hecht im Winter

      Hallo zusammen,

      eine Frage: wie sieht es denn mit der Hecht-Fischerei im Winter aus? Ich meine hier (logischerweise) in Fließgewässern die eisfrei bleiben, aber wie stehen denn eurer Meinung nach in den kalten Monaten die Chancen?

      Freue mich auf Antworten, lg

      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
      AD
    • Re: Hecht im Winter

      Man hört immer wieder von den Winterhechten.
      Also Chancen hat man sicher.

      Leider bin ich kein Flussfischer, aber der Hecht ist im Winter sicher extrem träge und versucht, so wenig wie möglich Energie zu verpulvern.
      Das heisst: Möglichst große Beute mit möglichst wenig Aufwand.

      Was für den Fischer heisst, große Köder (gufis zB) sehr langsam führen, aber dennoch nicht vergessen, ihnen Leben einzuhauchen.
      Es wird immer wieder in Berichten geschrieben, das die Köder auch an die 25cm oder größer sein dürfen.
      Aber ich glaube, wenn schon mal ein Fischchen vor seinem Maul herumtanzt, wird er es nehmen, egal ob 25 oder 15cm!?
    • Re: Hecht im Winter

      Kommt auf ein paar sachen an das mann im winter hechte fängt aber unmöglich ist nix.....
      Ich fische im winter grosse köder von 11-22cm sehr langsamgeführt sehr ruhige ruten führung bei mir an der donau fang ich am besten im winter mit den Storm Wobbler Knick Segment (25cm) oder Rapala Magnum (22cm umlackiert auf rot-weiss )
      aber mein vater schwört im winter auf das ganz traditionell ansitzangeln mit einer laube uvm...



      mfg