Meine neue! ;)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Meine neue! ;)

      Hi Leute!

      Will euch meine neue Rolle vorstellen.
      Bin heute mal zum FP um eigentlich nur diese besch**** Whiplash auszutauschen. Die Schnur war nach 5 mal fischen schon so kaputt, dass Roman sie mir erst mal gedreht hat... und fürs Forellenfischen ist sie viel zu dick sagte er.

      Also hat er mir gleich was neues empfohlen, und da meine Punktekarte voll war und man sich ja sonst nichts gönnt! ;)



      Daten zur Rolle:
      Ikon X-Caster TEC
      - extra großer Rotor
      - Weitwurfspule
      - 5 Stahlkugellager
      - Absolute Rücklaufsperre
      - Weitwurf-Ersatzspule

      Preis: nix, statt 60,- ;)

      Daten zur Schnur
      Daiwa Tournament 8 Braid Hyper PE
      - 0.10mm / 6.6kg
      - 135 Meter

      Preis: € 40,-
      Der Preis ist wahnsinn, aber naja *gg*


      Danach gleich ans Wasser um mit einer Shimano Technium 10-30gramm Rute und einem 25gr Spiro getestet.
      Was soll ich sagen?

      Wurfweite: WAHNSINN!
      Schnurführung: Exzellent!
      Schnur: TOP!!! Extrem fein, kein krauseln, keine Bruchstellen wie bei der Whiplash

      [Blocked Image: http://img838.imageshack.us/img838/1539/dsc00424sr.jpg]
      AD
    • Re: Meine neue! ;)

      klingt nice die rolle

      aber mach mal mono schnur drauf. da geht sicher noch mehr bei der wurfweite

      denk die 0,10mm stimmen nämlich nicht, da die angabe eigentlich bei keiner geflochtenen schnur stimmt
      wird mehr so 0,2 bis 0,25 sein ;)

      0,14 bis 0,20 er mono drauf und ab gehts auf wirklich weite distanzen
      zum einen wegen geringerem durchmesser, zum andren wegen weniger reibung

      tragkraft ist wenn man die falschen durchmesserangaben der geflochtenen berücksichtigt e fast ident mit ner guten mono
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Meine neue! ;)

      "Techtrancer" wrote:

      klingt nice die rolle

      aber mach mal mono schnur drauf. da geht sicher noch mehr bei der wurfweite

      denk die 0,10mm stimmen nämlich nicht, da die angabe eigentlich bei keiner geflochtenen schnur stimmt
      wird mehr so 0,2 bis 0,25 sein ;)

      0,14 bis 0,20 er mono drauf und ab gehts auf wirklich weite distanzen
      zum einen wegen geringerem durchmesser, zum andren wegen weniger reibung

      tragkraft ist wenn man die falschen durchmesserangaben der geflochtenen berücksichtigt e fast ident mit ner guten mono



      nene, da kommt mir keine Mono drauf, sonst kann ich mir meine Spiros nach der Reihe wieder auftauchen! ;)
      Und ich brauch nicht noch mehr Wurfweite, komme weit genug. ;)