Big Game vor Kuba

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Big Game vor Kuba

      Hallo Leute,

      nachdem ich gestern einen Bericht zum Angeln an der kubanischen Küste verfasst habe. Möchte ich euch jetzt einen kleinen Einblick in die 2x 1/2 Tag Big Game Vollcharter geben.

      Die Boote waren optisch in guten Zustand.
      Das Angelgerät(4Pro Boot) hatte einige Jahre auf dem Buckel aber erfüllte seinen Zweck. Köder und Schnüre waren von neuwertiger Qualität.
      Der Preis belief sich auf 620CUC was ca. 580€ entspricht.

      Tag 1

      Um 6 Uhr klingelte der Wecker, meine Familie und ich standen auf und gingen eine Kleinigkeit an der 24 Stunden geöffneten Snackbar essen

      Gegen 7 Uhr wurden wir vor der Hotelanlage abgeholt und fuhren zum kleinen Hafen sodass wir gegen 8 Uhr in See stechen konnten.

      Das Boot war keine 30Minuten unterwegs und schon bog sich die erste Angel. Nach einem kurzen Drill konnte der erste Barracuda mit 83cm von mir gelandet werden.
      Weitere 30 Minuten später kam der nächste Biss, dieses mal durfte der kleine mit an die Angel und wieder war es ein Barracuda der hunger auf den geschleppten Plastiktintenfisch hatte.

      Nach den 2 Barracudas war es erstmal ruhiger und das Boot fur weiter in richtig des offenen Meers.
      Gegen 10 Uhr kam dann ein richtig harter Biss und es gingen etliche Meter Schnur von der Rolle. Im Sprung zeigte sich dann der Marlin, die Besatzung schätze das Tier auf 300-400 Pfund. Leider schaffte es der gute mit seinem Schwert an die Hauptschnur zu kommen bevor ich überhaupt die Angel in den Händen hielt.
      Danach biss nochmal ein Barracuda den meiner Frau im Drill verlohr. Zwischenzeitlich wurde von meiner Frau un dem kleinen kräftig angefüttert :D . Nur ich behielt mein Essen im Bauch :-__

      Gegen 12 Uhr war der erste Tag auch schon vorbei und es ging zurück in die Hotelanlage.

      Tag 2

      Der Ablauf in der Früh war wieder der selbe und es ging um 8 Uhr in richtung offenes Meer.
      Die ersten zwei Stunden vergingen ohne jeglichen Fischkontakt. Doch dann knallte es plötzlich in einer der 4 Ruten. Nach einem schönen Drill konnte ich eine Goldkopfmakrele mit 101cm in Gaffnähe bringen und in Null Komma nichts lag sie im Boot.
      Nach dem Fang wollte ich sofort ein paar Fotos machen, da die Tiere nach dem Tod ja einen Großteil ihrer schönen Färbung verlieren.
      Aus dem Fotos wurde dann nur ein Foto da ich direkt wieder an eine andere Angel musste. Diesesmal war es ein Wahoo mit 110cm den ich Drillen durfte. Nach ca. 20 Minuten hatten wir einen kleinen Babythunfisch am Haken der nach einem kurzen Drill ausschlitzte. Danach war ruhe und ich entspannte mich ein bisschen auf dem Boot. Auf dem Rückweg bog sich dann nochmal eine der Angeln und der kleine durfte noch einmal einen 80iger Barracuda mit meiner Hilfe ans Boot ziehen. Um 12 Uhr ging es dann wieder in Richtung Hotelanlage.





      Images
      • K640_DSC01768.JPG

        59.77 kB, 640×480, viewed 746 times
      • K640_DSC01234.JPG

        65.69 kB, 640×480, viewed 745 times
      • K640_DSC01232.JPG

        54.75 kB, 640×480, viewed 754 times
      • K640_DSC01231.JPG

        56.85 kB, 640×480, viewed 730 times
      • K640_DSC01179.JPG

        68.41 kB, 640×480, viewed 773 times
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD

      The post was edited 1 time, last by Taurinus ().

    • Re: Big Game vor Kuba

      Fänge des ersten Tages

      Images
      • K640_DSC01258.JPG

        55.76 kB, 640×480, viewed 691 times
      • K640_DSC01268.JPG

        53.29 kB, 640×480, viewed 713 times
      • K640_DSC01269.JPG

        56.35 kB, 640×480, viewed 684 times
      • K640_DSC01272.JPG

        56.49 kB, 640×480, viewed 705 times
      • K640_DSC01260.JPG

        58.52 kB, 640×480, viewed 713 times
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius

      The post was edited 1 time, last by Taurinus ().

    • Re: Big Game vor Kuba

      Fänge des zweiten Tages
      Images
      • K640_DSC01770.JPG

        63.17 kB, 640×480, viewed 698 times
      • K640_DSC01785.JPG

        76.26 kB, 640×480, viewed 753 times
      • K640_DSC01765.JPG

        49.72 kB, 640×480, viewed 704 times
      • K640_DSC01775.JPG

        65.75 kB, 640×480, viewed 721 times
      • K640_DSC01800.JPG

        69.45 kB, 640×480, viewed 674 times
      • K640_DSC01802.JPG

        70.21 kB, 640×480, viewed 684 times
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Big Game vor Kuba

      Ich bin Fliegenfischer und Landratte.
      Trotzdem Gratulation zu diesem super Bericht und den herrlichen Fotos. :-__ :-__
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Big Game vor Kuba

      "Oberesalzach" wrote:

      Toller Bericht Mario ! Ist schon eine feine Sache so eine Big Game Tour. Natürlich kostet sie auch eine Kleinigkeit. Aber wenn man schon dort ist muß man es einfach machen.


      Eben! Und man leistet sich soetwas eh nur ganz ganz selten :-__ :-<<
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Big Game vor Kuba

      Toller Bericht und super Bilder, ein dickes Petri Heil kann ich da nur wünschen!! :-// :-// :-__

      Auch wenn es wohl teuer ist, so etwas muss man sich im Leben als Fischer wohl mal gegönnt haben wenn man es machen will. Wir geben für alles so viel aus, dann ist sowas sicher auch mal drinnen! :-__
    • Re: Big Game vor Kuba

      Hallo Willi,

      ja dort ist es auch so. Aber was will man mit so viel Fisch in einem All inclusive Hotel in dem es eh jeden Tag fangfrischen Fisch gibt ;) .
      Ab und zu hab ich mir ja eh kleinere Fische in Portionsgröße vom Küstenangeln anbraten lassen :-__

      Gruß Mario

      Ps: Ja Patrik... mein Puls war da auf gefühlten 300 :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Big Game vor Kuba

      Toller Bericht, Mario!

      Das Big Game trägt seinen Namen völlig zu Recht.
      Auch wenn Dir und mir die ganz großen bislang noch verwehrt geblieben
      sind, so lassen die gemachten Fänge doch schon erahnen wie da die Post abgeht.
      Ja auch ich erinnere mich gerne an meine gefangenen Fische beim Spiel mit den Großen zurück.
      Übrigens haben wir wohl auch so ziemlich die gleichen Arten erlegt.
      Gerade bei den wunderschönen Doraden verliert sich deren Farbe beinahe in Sekunden.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com