Irrsee

    • ich denke ich bin ziemlich sicher vor Ort und da ich kein Geheimniskrämer bin helfe ich euch gerne weiter.

      Der Fisch Hof hat ein Boot dort liegen nur das müsst ihr dann vor Ort abklären, aber um es einfach zu machen ihr meldet euch so Freitag nachmittags bei mir, dann quatschen wir persönlich miteinander.

      Beste Grüße

      Hans Peter
      0650 321 85 24
      AD
    • "alexis6" wrote:

      ich denke ich bin ziemlich sicher vor Ort und da ich kein Geheimniskrämer bin helfe ich euch gerne weiter.

      Der Fisch Hof hat ein Boot dort liegen nur das müsst ihr dann vor Ort abklären, aber um es einfach zu machen ihr meldet euch so Freitag nachmittags bei mir, dann quatschen wir persönlich miteinander.

      Beste Grüße

      Hans Peter
      0650 321 85 24

      Ich kann dir das gleiche Angebot machen... bin aber erst sonntag ab 18 uhr am see...

      Wie schon erwähnt bin ich reiner schleppfischer.. dazu kann ich dir nur den tip geben: ja nicht zu tief schleppen... fange meine hechte zw 2 & 5 metern tiefe... aber eher bei zwei und schreck dich nicht vor großen Ködern. .. fische selber gummis ab 20cm aufwärts. ...
      Falls du dich melden willst schick mir eine pn... möchte meine nummer nicht öffentlich machen.
      Lg pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • "alexis6" wrote:

      ich denke ich bin ziemlich sicher vor Ort und da ich kein Geheimniskrämer bin helfe ich euch gerne weiter.

      Der Fisch Hof hat ein Boot dort liegen nur das müsst ihr dann vor Ort abklären, aber um es einfach zu machen ihr meldet euch so Freitag nachmittags bei mir, dann quatschen wir persönlich miteinander.

      Beste Grüße

      Hans Peter
      0650 321 85 24


      Super Sache, danke!
      Werd mich dann Freitag Nachmittag melden!
    • Hallo zusammen! :-<<

      Jetzt ein kleiner Bericht zu meinem Ausflug an den Irrsee.
      Der langen Rede kurzer Sinn, leider fast Schneider! :???:

      War aber trotzdem ein super Tag am Wasser, und ich werd garantiert wiederkommen. Hat mir echt gefallen da oben (zumindest bis auf den teils enormen Wind), und ich würd sagen wenn mans gezielt auf Friedfisch angeht MUSS man ja fast erfolgreich sein.

      Aber zumindest hatte ich Hechtkontakt, und das gleich 2 Mal. Leider unbeabsichtigt, daher voll in die Hose gegangen. :-(()

      Am Freitag Abend wollte ich vom Steg aus mit Gummifisch noch ein wenig die Barsche sekkieren, hab auch ein paar Gute um die 30cm auf die Schuppen legen können, is mir doch glatt ein geschätzt 80er bis 90er Hecht voll auf den Keitech Easy Shiner draufgeknallt. Ohne Stahlvorfach wars aber leider zum Scheitern verurteilt, weil er mir die Spider Wire durchgebissen hat. :mad:

      Hab dann für die Nacht noch gleich ein totes Lauberl an die Stelle gelegt, wo der Herr vermutlich wohnt, doch mehr als Verachtung hat er mir nicht mehr entgegengebracht.

      Freitag Früh war ich dann nochmal beim Barsch zupfen, sind auch gleich wieder ein paar Gute auf die Gufis gefetzt, und hab eine 2te Stange mit Maden etwas abseits gelegt. Tja, und da kommt dann die Überfrechheit! A richtige Sauerei! A grenzenloser Wahnsinn! Ich hol gemütlich ein, weil so ein kleines Lauberl an meinen Maden Gefallen gefunden hat, und dann....!? Was dann war könnt ihr euch vermutlich jetzt denken, und werdet sagen "eh klar", fahrt ma doch der Hecht genau an der selbern Stelle wie am Vorabend auf mein Lauberl. Natürlich kann das Ganze mit einem 14er Hagerl nur in die Hose gehen, aber zumindest auf gut 1,5m hab i ihn scho beim Steg herbei gehabt. :( :mad: :evil:

      Hab dann noch ein paar Mal mit Gummis etc drübergeworfen, aber nix mehr. Also noch a Bissal auf die Barsche, und um halb 8 sind dann auch schon mehr Badegäste gekommen. Also hab auch ich die Rute gegen a Badehose eingetauscht.

      Aber ich komm garantiert wieder, weil mit dem Zigeuner - Hecht hab i jetzt wirklich a fette Rechnung offen!!

      LG Michael
    • Ja unverhofft kommt oft kann man da nur sagen. Sind aber trotzdem tolle Erlebnisse wenn man ganz unvermuttet einen Fisch drann hat der ganz und gar nicht beabsichtigt war. Mir ist auch einmal einer in dieser Größe auf eine gehakte Brachse nachgegangen und hat sich dann auch noch an meinem zweiten Haken mit der Brustflosse gefangen. Da ging es aber gut für mich und schlecht für den Hecht aus. :D
    • Haha, kann das mit den "unvorbereiteten" Hechten ist einfach schlimm, da wird man fast zum Rumpelstielzchen! :lol:
      Aber auf alle Fälle Petri zu den Barschen!

      Das nächste mal nimmst einen Köderfisch, machst eine Lippköderung und zupfst ihn zu dir, da KANN der Hecht gar nicht widerstehen! ;)

      Aber schön, dass dir der Irrsee taugt!

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Ich befürchte der Irrsee Steghecht ist kurzfristig in ein anderes Revier gezogen, zumindest einer mit 85cm und ein 90er die vor kurzem genau von diesem Steg von einem Camper gefangen wurden.
      Aber es gibt ja noch ein paar Esoxe mehr im See.