Wathosenproblem gelöst

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wathosenproblem gelöst

      Hallo Freunde!
      Nach langer Zeit des Ärgers wegen meiner zwei kaputter Wathosen habe ich nun endlich mein Problem gelöst.
      Ich habe in den letzten Wochen alles in allem 5 verschiedene Hosen zum Probieren geschickt bekommen und beim Fachhändler auch noch zwei probiert.
      Bei den meisten Wathosen waren die Neoprenfüsslinge zu klein und der Schnitt nicht in meinem Sinn.
      Jetzt habe ich mir eine Simms G3 gekauft.
      Der Preis ist zwar jenseits von Gut und Böse, aber nach der Einweihung gestern bin ich zu dem Ergebnis gekommen das er sogar gerechtfertigt ist. Wenn ich den Preis der zwei Hosen von Greys rechne, die ich wegschmeißen kann, komme ich auch fast auf eine G3.
      Wenn diese Hose hält was die Firma Simms verspricht habe ich das Ding in 10 Jahren noch.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Von Simms habe ich bisher nur Gutes gehört (bis auf den Preis :mrgreen: ). Die Hauptsache ist aber, dass du damit zufrieden bist.
      Ich habe seit einem Jahr die Air Tech Clima 4 von Hart (gekauft bei APU) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

      Ich wünsche dir, dass du ebenso zufrieden bist und die Hose laaaange hält.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Hallo mein Freund!

      Mit einer Simms hast du wohl so ziemlich das Beste was der
      Markt an atmungsaktiven Wathosen zu bieten hat.
      Sie kosten zwar ein Schweinegeld, sind es aber halt meist
      auch wert. Probleme kann es leider auch da geben.
      Wichtig ist auch da der Händlerservice und die Kulanz der Firma.
      Auf alle Fälle sicherlich eine tolle Hose.
      Wünsch dir viel und lange Freude damit und stets trockene Füße.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo mein Freund!

      Mit einer Simms hast du wohl so ziemlich das Beste was der
      Markt an atmungsaktiven Wathosen zu bieten hat.
      Sie kosten zwar ein Schweinegeld, sind es aber halt meist
      auch wert. Probleme kann es leider auch da geben.
      Wichtig ist auch da der Händlerservice und die Kulanz der Firma.
      Auf alle Fälle sicherlich eine tolle Hose.
      Wünsch dir viel und lange Freude damit und stets trockene Füße.

      LG/Herbert


      Hallo Herbert!
      Du hast recht, es kann auch da Probleme geben. Aber ausschlaggebend für den Kauf war auch das die Firma AOS nur 10 min. von mir weg ist und ich ein Repair Service angeboten bekommen habe. Das heißt wenn im ersten Jahr etwas kaputt sein sollte wird die Hose kostenlos zur Firma Simms geschickt und binnen 14 Tagen repariert.
      Der Preis hat im ersten Moment schon etwas geschmerzt aber nach den Problemen die ich im letzten Monat mit meinen alten Hosen hatte war mir das dann egal.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      "Willi" wrote:

      Von Simms habe ich bisher nur Gutes gehört (bis auf den Preis :mrgreen: ). Die Hauptsache ist aber, dass du damit zufrieden bist.
      Ich habe seit einem Jahr die Air Tech Clima 4 von Hart (gekauft bei APU) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

      Ich wünsche dir, dass du ebenso zufrieden bist und die Hose laaaange hält.

      Gruß, Willi


      Hallo Willi!
      Diese Hose habe ich auch probiert, leider passten die Füßlinge nicht zu meinen komischen Latschen.
      Ist aber eine gute Hose.
      Und ob ich damit zufrieden bin wird sich erst nach mindestens einem Jahr fischen ohne nasse Füße sein.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      "Robi_Wals" wrote:

      Die Marke sagt mir momentan garnichts. Muss ich gleich mal eim wenig suchen :mrgreen:

      Viel Vergnügen damit!


      Hallo Robi!
      Da kannst Du nachsehen
      flyfishingeurope-shop.de/7/kat…b=0&preisbis=999999&shop=
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      "Oberesalzach" wrote:

      Da wirst Du ja dann bei den Fliegenfischertagen der Ferrarie unter den Fliegenfischern sein :D


      Hallo Peter!
      Zu den Fliegenfischertagen komme ich mit meiner Neoprenhose von Snowbee. Die habe ich mir einmal zum Winterfischen beim HIKI gekauft.
      Die hält noch immer.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      "flyfisher1" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo mein Freund!

      Mit einer Simms hast du wohl so ziemlich das Beste was der
      Markt an atmungsaktiven Wathosen zu bieten hat.
      Sie kosten zwar ein Schweinegeld, sind es aber halt meist
      auch wert. Probleme kann es leider auch da geben.
      Wichtig ist auch da der Händlerservice und die Kulanz der Firma.
      Auf alle Fälle sicherlich eine tolle Hose.
      Wünsch dir viel und lange Freude damit und stets trockene Füße.

      LG/Herbert


      Hallo Herbert!
      Du hast recht, es kann auch da Probleme geben. Aber ausschlaggebend für den Kauf war auch das die Firma AOS nur 10 min. von mir weg ist und ich ein Repair Service angeboten bekommen habe. Das heißt wenn im ersten Jahr etwas kaputt sein sollte wird die Hose kostenlos zur Firma Simms geschickt und binnen 14 Tagen repariert.
      Der Preis hat im ersten Moment schon etwas geschmerzt aber nach den Problemen die ich im letzten Monat mit meinen alten Hosen hatte war mir das dann egal.
      LG/Peter


      Ja Peter!

      Da hast du schon recht, Probleme kann es mit einer jeden Wathose geben.
      Das Service in Sachen Reparatur sollte bei Simms schon recht gut sein.
      Siehe hier:
      simmsfishing.com/support/repairs.html
      Übrigens recht interessante Clips zur Reparatur wie ich meine.
      Mir hat auch ein Freund gesagt dass sie schon auch ordentlich was aushalten
      wie er in Alaska selbst feststellen konnte.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Hallo,
      Hab jetzt meine zweite Simms G3 Guide und bin mit der Wathose sehr zufrieden. Die erste hat 5 Jahre trotz intensiver Nutzung das ganze Jahr hindurch gehalten. Wurde jetzt an der Hinterseite der linken Wade undicht (Naht), hält aber jetzt mit Stormseal wieder dicht. 5 Jahre hat bei mir bis jetzt noch keine Wathose überstanden. Bedauernswerter Weise sind die Preise von Simms Wathosen in Europa (nicht so in den USA) heuer um ca. 30% gestiegen. Mit der Hose hast Du sicher eine gute Wahl getroffen.

      Beste Grüße Michael
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Hallo Michael!
      Ich glaube das ich mit der G3 zufrieden sein werde. Das erste Fischen mit der neuen Hose war schon ein Erlebniss.
      Die Temperatur bleibt konstant, kein Schwitzen und auch kein Kondenswasser in den Beinen. Das alleine ist schon fantastisch.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Hallo Peter,

      "die Welt ist ein Dorf"!

      Jetzt ist mir klar von wem der gute Herr Haider von AOS letzten Mittwoch gesprochen hat, als ich ihn um Rat gefragt habe bezüglich einer Simms-Wathose :D

      Ich warte leider noch, "Zwischengröße"... :???:

      Liebe Grüße und viel Spaß damit,

      Marc.
      Fisch oder Stirb.
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Hallo Marc!
      Wie kommst Du zu AOS?
      Lech liegt doch irgendwo in Tirol. Oder bin ich da falsch?
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Hallo Peter,

      Lech liegt doch irgendwo in Tirol. Oder bin ich da falsch?


      leider falsch, liegt noch ein wenig weiter westlich in Vorarlberg.

      Wie ich zu AOS komme? Bestelle manchmals etwas über's Internet dort, finde ich irgendwie sympathisch die Website.
      Und die Firma ist halt auch offizieller Simms-Retailer in Österreich (glaube sogar einziger), warum im Ausland bestellen wenn man die heimische Wirtschaft unterstützen kann? :D

      Lg, Marc

      PS: Bezüglich der Hose habe ich es übrigens voll und ganz mit dir! Entsprechend ist natürlich auch die Erwartungshaltung (und die Vorfreude)! Hoffe ich werde nicht enttäuscht ;)
      Fisch oder Stirb.
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      "F-Schreck" wrote:

      Hallo Peter,

      Lech liegt doch irgendwo in Tirol. Oder bin ich da falsch?


      leider falsch, liegt noch ein wenig weiter westlich in Vorarlberg.

      Wie ich zu AOS komme? Bestelle manchmals etwas über's Internet dort, finde ich irgendwie sympathisch die Website.
      Und die Firma ist halt auch offizieller Simms-Retailer in Österreich (glaube sogar einziger), warum im Ausland bestellen wenn man die heimische Wirtschaft unterstützen kann? :D

      Lg, Marc

      PS: Bezüglich der Hose habe ich es übrigens voll und ganz mit dir! Entsprechend ist natürlich auch die Erwartungshaltung (und die Vorfreude)! Hoffe ich werde nicht enttäuscht ;)


      Hallo Marc!
      Knapp daneben ist auch vorbei. Macht nichts. Du hast recht, AOS ist einziger österreichischer Simms Dealer.
      Du hättest aber die Eidgenossen in Deiner Nähe, die haben viele Simms Geschäfte.
      Was die Webseite anbelangt hast Du recht.
      Und auch das Geschäft ist einladend und die zwei Haider Brüder sind nicht nur Spezialisten im Fliegenfischen, sie sind auch in Ordnung.
      Und Du wirst sicher nicht enttäuscht sein von der Hose.
      Schon beim Angreifen habe ich den Unterschied zu anderen Hosen gespürt.
      Und vor allem beim Riechen. Die anderen Hosen riechen (st..) nach chinesischem Plastik, das macht die Simms nicht.
      Vielleicht kommst Du einmal nach Salzburg zum Fliegenfischertreffen, dann könnten wir weiter fachsimpeln.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Morgen Peter!

      Die Schweiz wäre näher und hätte auch einige auch renommierte Händler, stimmt! Allerdings ist da immer die Zollproblematik (schmuggeln oder nicht?) und zudem fühle ich persönlich wohler wenn ich bei Garantie- und Reparaturfällen auf heimische Händler (und Recht) zurückgreifen kann. Schon 2x bei Anschaffungen in Simms-Preisklassen (die ja hoffentlich nicht so oft vorkommen :D )!

      Salzburger FF-Tage: wäre sicher einmal spannend, aber du weißt, die Zeit... wann finden die überhaupt statt heuer?

      Lg, Marc.

      Ps: Hose leider immer noch nicht da, naja, "Vorfreude ist beka........" :lol:
      Fisch oder Stirb.
    • Re: Wathosenproblem gelöst

      Hallo Marc!
      Ich bin auch Deiner Meinung. Deswegen gehe ich auch zu AOS.
      Die Fliegenfischertage in der Salzach finden heuer am 02.11.2013 und am 03.11.2013 statt.
      Es macht jedes Jahr wieder Spaß nach Salzburg zu fahren, man trifft immer wieder die alten und auch hin und wieder neue
      Fliegenfischer. Zuerst versuchen die Fische zu ärgern und danach gscheit reden hat doch einen gewissen Stil.
      Und es kommen alle Jahre einige vom Forum.
      Und wenn der Andi von APU auch wieder dabei ist gibt es wieder einiges an Material zum Schauen und auch kaufen.
      Ansonsten schauen wir uns die Kunstwerke an die uns der Franz Xaver wieder binden wird.
      Ich muss ehrlich sagen die Veranstaltung ist aus meinem Kalender nicht mehr wegzudenken.
      Vielleicht hast Du Zeit und schaust einfach einmal vorbei. Treffen tut man die Blase immer beim Gasthof Überfuhr.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree