Grundspinnen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Grundspinnen

      Hallo allesamt
      Habe letztens einen interessanten Bericht gelesen über Grundspinnen.
      Man nehme ein Tropfblei ca 20gr.und ein ganz normales Vorfach also wirbel Zanderhaken
      darauf einen schönen Fischfetzen und ganz normal auf grund auslegen.
      der tipp alle 5-10 Minuten 2-4m einziehen wieder liegen lassen
      so kann man eine größere Fläche nach Räubern absuchen
      hab es am Sonntag am Wallersee ausprobiert zwar war kein Zander oder Hecht dabei aber 4 schöne Barsche.

      Grüße Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Grundspinnen

      Ja, ich glaub da gibts die Drop Shot Montage auch mit Fischfetzen.... Stand in einem kürzlichen erschienen "Blinker".....
      Auf Zander war ich auch schon mal erfolgreich mit dieser Methode(auch am Wallersee). Leider war das einzige Zander bis jetzt :???: Ausserdem hab ich immer unglaublich viele Hänger, wenn ich versuche auf Grund zu Zupfen....

      Petri heil und lg
      Size matters...
    • Re: Grundspinnen

      Hi!

      Hab dei Drop-Shot Montage am Wallersee auch schon versucht.
      War jedoch damit nicht sehr erfolgreich ... zumindest was Barsche anbelangt.
      Ich finde für Barsche ist dord die fängigste Methode noch immer der Wurm am Texas-Rig.
      Und Barsche gibt es am Wallersee ja in rauhen Mengen ... :))
    • Re: Grundspinnen

      Hatte den Artikel aus der Zeitschrift Blinker wo der autor beschreibt das er damit oft auf Zander geht mit erfolg ich selbst hab es am Autobahnsee ausprobiert leider kein Zander aber ein 50iger hecht ist es geworden nach 2.5std
      also ich denke auch Köderfisch an der grundmontage tut es nur bei der kalten Jahreszeit ziehen die räuber angeblich gerade wenn die seerosen absterben , um sich einen neuen unterschlupf zu suchen vielleicht würde da in 2.5std mehr gehen :lol:
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.