Vom Flussfischer zum Teichfischer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Vom Flussfischer zum Teichfischer

      Hallo an alle , letztes Wochenende war es wieder einmal so weit , ich besuchte meine Eltern in Heidenreichstein , und um unter anderen an der Edelwehr zu Fischen , wo ich damals meine erste Officielle Tageskarte erwarb.
      Natürlich waren meine Kinder auch mit dabei .

      Obwohl dieser Teich gerade mal 2 Ha hatt , ist es bei Spontanen Ansitzen trotzdem nicht so leicht etwas zu Fangen , dazu kam noch das durch das Hochwasser , kleine Satzkarpfen in den Teich gelangten .

      Aber hier mal die Bilder .

      Mein Sohn Alexander , fing selbstständig seinen ersten Karpfen im Leben , da zählt die Größe nicht , gleichzeitig hatte auch ich einen Biss.



      Man konnte direkt unter den Gebüsch die Karpfen sehen , nur der Köder wurde nicht genommen .





      Als es immer Heißer wurde , ging es ab ins Wasser.



      Wir fingen an diesen 2 Tagen zwar nichts Kapitales , aber wir hatten jede menge Spass , und das ist das Wichtigste dabei .
      Es freut mich immer wieder zu sehen , das es Wirklich nicht schwierig ist , Kindern den Schonenden Umgang mit Fischen zu Lernen , selbst wenn es nur eine Brachse ist !!!







      Somit hatten wir 2 Schöne Tage am Wasser , und Wirklich Schneider blieben wir trotzdem nicht .























      Lg Manfred
      AD
    • Re: Vom Flussfischer zum Teichfischer

      Toller Bericht, Super Fotos und Petri Heil zu den Fischen! :-// :-__
      Schön dass die Kinder im solchen Alter schon mit Papa fischen gehen können! Bei mir in der Familie bin ich der Erste der den Fischerschein gemacht hat. So musste ich immer mit meinen Verwandten angeln fahren!
      Angelst du nur - oder fängst du auch??
    • Re: Vom Flussfischer zum Teichfischer

      "Brassenhunter" wrote:

      Toller Bericht, Super Fotos und Petri Heil zu den Fischen! :-// :-__
      Schön dass die Kinder im solchen Alter schon mit Papa fischen gehen können! Bei mir in der Familie bin ich der Erste der den Fischerschein gemacht hat. So musste ich immer mit meinen Verwandten angeln fahren!


      Danke , aber auch schön für dich , ich hatte niemanden damals :(
      Lg Manfred
    • Re: Vom Flussfischer zum Teichfischer

      "ssnake14" wrote:

      "Brassenhunter" wrote:

      Toller Bericht, Super Fotos und Petri Heil zu den Fischen! :-// :-__
      Schön dass die Kinder im solchen Alter schon mit Papa fischen gehen können! Bei mir in der Familie bin ich der Erste der den Fischerschein gemacht hat. So musste ich immer mit meinen Verwandten angeln fahren!


      Danke , aber auch schön für dich , ich hatte niemanden damals :(


      Aber trotzdem hast du es sehr gut gelernt! ;)
      Angelst du nur - oder fängst du auch??