Und wieder ein PB - Bachsaubling Obere Salzach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Und wieder ein PB - Bachsaubling Obere Salzach

      Und wieder näherte sich ein Rekordhitzetag. Also auch am Samstag um 5 Uhr früh aufstehen um die kühlen Morgenstunden zu nutzen.
      Zuerst ins 10er Revier wo sich bis auf eine untermassige Rainbow nichts tat.
      Die Sonne blinzelte schon hinterm Gaisberg hervor und mir wurde klar das ich mir jetzt nur mehr ein schattiges Platzerl suchen kann. Ich fuhr dann rauf zur Nonntalerbrücke wo das Fly only Revier der Oberen Salzach endet und das Allgemeine weitergeht. Die Stelle von ca 80 m Länge kannte ich gut und ist immer für einen Fisch gut. Köder war wie immer in der Oberen Salzach Bienenmaden.
      Zuerst hatte ich gleich mal einen Aussteuger - durfte eine ganz schöne Regenbogen gewesen sein. Dann kam das Glück zurück ind ich fing fast hintereinander eine Regenbogenforelle mit gut 36 cm und eine Bachforelle mit 33 cm. Für mich war der Tag schon gerettet.
      Da an der Stelle nichts mehr biß ging ich nochmal an die 10 m zurück und fischte diese Stelle nochmals ab. Da spürte ich einen leichten Biß wie von einer Äsche. Da an dieser Stelle schon Äschen mit über 1.2 Kg gefangen wurden schlug ich gleich an und der Anhieb saß.
      Aber das was am anderen Ende der Posenruze sich wehrte war meiner Meinung nach sicher keine Äsche, aber auch keine Regenbogen. Was war das wohl ? Der Fisch wollte auch noch nicht aus der doch sehr tiefen Stelle raufkommen. Ich tippte schon stark an eine grüßere Bachforelle. Der Drill näherte sich seinem Ende und ich war nicht wenig erstaunt was sich da seitlich legte. Ein Bachsaibling und was für einer. Gemessen und zuhause gewigen zeigte der Fisch eine Länge von 48 cm und wog 1,1 Kg. Mein größter Saibling bisher. So nun kann es auch heiß werden heute :D
      Images
      • 2013-08-03 08.00.41 2.jpg

        127.72 kB, 450×600, viewed 834 times
      • 2013-08-03 07.59.31 3.jpg

        148.05 kB, 600×450, viewed 836 times
      AD
    • Re: Und wieder ein PB - Bachsaubling Obere Salzach

      "Willi" wrote:

      Gratuliere zum "PB - Bachsaubling"! ;)

      Ein schöner Brocken! :-__
      Petri Heil und lass ihn dir schmecken Peter.

      Gruß, Willi


      Ja Danke Willi ! Der wird geräuchert, denn so einen fängz man in der Salzach nicht alle Jahre. Ich fische jetzt schon seid 1984 in der Salzach und dies ist mit abstand der grö0te . Es wurden mal vor Jahren ein paar Reklamefische eingesetzt ( Saiblinge mit über 2 Kilo. ) Von denen ist aber nie einer gefangen worden. Die Saiblinge sind ja normal schneller weg als besetzt. Einige vom Besatz des Herbstes des Vorjahres fängt man jetzt schon noch. Die sind aber um die 35 cm ind nicht fast 50 cm.
    • Re: Und wieder ein PB - Bachsaubling Obere Salzach

      Petri heil Peter zur PB Regenbogen und natürlich auch zum Bachsaibling. Freue mich auch schon total auf die Salzach. Spätesten zu den Fliegenfischertagen geht es sich hoffentlich wieder mal aus. Meine zwei bekannten Huchenstandplätze muss ich allerdings auch noch besuchen ;)

      lg Nicolas
    • Re: Und wieder ein PB - Bachsaubling Obere Salzach

      "nixn44" wrote:

      Petri heil Peter zur PB Regenbogen und natürlich auch zum Bachsaibling. Freue mich auch schon total auf die Salzach. Spätesten zu den Fliegenfischertagen geht es sich hoffentlich wieder mal aus. Meine zwei bekannten Huchenstandplätze muss ich allerdings auch noch besuchen ;)

      lg Nicolas


      Da Du ja jetzt auch ein schönes Wasserl hast wirst ja nicht so sehr an Entzugserscheinungen leiden :D
      Die Ager ist wenigstens nicht so oft unbefischbar wie die Salzach.
      Ja würde mich freuen wenn es Dir zu den Fliegenfischertagen auch mal ausgehen würde. Der Herbert und der Peter aus Graz sind heuer auch wieder ein fixer Bestandteil der Flifitage.