Unglaubliches Geschenk

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Unglaubliches Geschenk

      Hallo Freunde es ist einfach unfassbar da ich mit meinem alten Schulkollegen aus der Rettungsassistenten Ausbildung guten Kontakt habe und er , wie ich jetzt mit dem Praktischen Jahr fertig ist und in Rosenheim nicht übernommen wird (alle stellen vergeben)
      hab ich mich eingesetzt das er im Berchtesgadner Land genommen wird beim BRK (Bayrisches Rotes Kreuz) und es hat wirklich funktioniert.:)

      Da er begeisterter Angler ist hat er mir als Dank ein komplettes Fliegenfischer Set (Angel Rolle Schnurr usw) geschenkt aus einem FF Geschäft in Wasserburg am Donnerstag ist es da und wir wollen gemeinsam Fliegenfischen gehen Frage:

      Wie ist die Gösing in Niederösterreich?
      Also Geld spielt ausnahmsweise mal keine Rolle für die Tageskarte

      könnt Ihr mir ein paar FF Gewässer sagen und ob es da Tageskarten gibt oder Tipps?
      was war das nochmal wo das Angelplatz Team immer hingeht?

      Danke im voraus
      Grüße Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      Na da hast du ihm ja wirklich einen tollen Gefallen erwiesen. :-// Aber das sich Dein Freund mit einem so schönem Geschenk revanchiert ist natürlich auch nicht ohne :o .
      Ja wegen dem Gewässer. Warum in die Ferne schweifen , denn das Gute liegt so nah sage ich immer. Warum geht Ihr nicht in die Torrener Ache bei Golling Fliegenfischen ??
      Karten gibt's beim Hurch um 60 Euro ( Salzburg Karolingerstrasse ).

      hurch.eu/Tageskarte-Torrener-Ache
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      Hallo nochmal hab mir die Torrener Ache im Netz angesehen und ist wirklich nicht weit weg von Bad Reichenhall, wie sieht das bei der Ache aus ist diese sehr anfällig an Wassermangel bei diesen hohen Temperaturen und dieser Hurch Angeladen ist beim Flughafen in der nähe oder?

      Grüße "der nervige max" :lol:
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      "Maximilian85" wrote:

      Hallo nochmal hab mir die Torrener Ache im Netz angesehen und ist wirklich nicht weit weg von Bad Reichenhall, wie sieht das bei der Ache aus ist diese sehr anfällig an Wassermangel bei diesen hohen Temperaturen und dieser Hurch Angeladen ist beim Flughafen in der nähe oder?

      Grüße "der nervige max" :lol:


      Nein die führt auch im Sommer genügend kaktes Wasser. Dort kannst Du Dir auch die Bluntauseen ansehen für die es ja jetzt wieder Karten gibt.
      Der Hurch ist ziehmlich am Anfang von der Karolingerstrasse wenn Du von der Brauerei Stiegl reinfährst ( ist etwas versteckt aber zum finden ) Wenn du vom Flughafen reinfährst am Ende der Karoligerstrasse like Seite.
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      "Maximilian85" wrote:

      Hat denn jemand schon Erfahrung beim Fliegenfischen an der Torrener Ache sammeln können?


      Ich nehme es mir zwar jedes jahr immer wieder vor, wae aber zu meiner Schande noch nie dort.

      Vom Hörensagen soll es aber wunderschön sein dort zu fischen

      Hier noch ein paar Bilder youtube.com/watch?v=0kJ5RmTEA_c
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      So komme grade von meiner spähaktion an der Ache zurück muss sagen Traumhaftes Wasser leider ein bisschen wenig wegen den Temperaturen aber den noch ein paar schöne Fische gesichtet leider auch eine tote Äsche am Grund mit gut 45cm.

      War danach noch beim Hurch Fly Fishing er meinte das die Torrener Ache für einen Anfänger sehr schwierig ist und würde mir die
      Ebenseer Traun empfehlen wobei ich in seinem sehr schön gemachten Info Heft noch die Ischler Ache entdeckt habe.
      Was meint Ihr dazu???

      Ach ja bevor ich es vergesse hier wie versprochen noch ein paar Fotos :)
      Images
      • IMGP4123.JPG

        136.1 kB, 404×538, viewed 800 times
      • IMGP4120.JPG

        199.64 kB, 538×404, viewed 786 times
      • IMGP4122.JPG

        143.43 kB, 538×404, viewed 777 times
      • IMGP4116.JPG

        189.11 kB, 538×404, viewed 784 times
      • IMGP4125.JPG

        152.44 kB, 538×404, viewed 758 times
      • IMGP4131.JPG

        169.26 kB, 538×404, viewed 775 times
      • IMGP4111.JPG

        148.99 kB, 538×404, viewed 777 times
      • IMGP4110.JPG

        147.94 kB, 364×485, viewed 784 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      Vielleicht deshalb schwierig da sie doch sehr sichtig ist und die Fische dort extrem vorsichtig sind. Die Ischler Ache würde ich eher für einen Anfänger empfehlen als die Ebenseeer Traun. Kleinere Gewässer finde ich für einen Anfänger schon übersichtlicher als größere. Die Mondsee Ache wäre auch so ein Tipp für den Anfang.
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      "Maximilian85" wrote:

      Die Mondsee Ache ist zur Zeit gesperrt wegen niedrig Wasser hab ich heute schon gefragt, ja Peter da hast du recht die Fische sind dort extrem vorsichtig und bei der kleinsten Bewegung sofort weg.


      Eine billigere Lösung wäre das PPS Revier Saalach 1 A, also die obere Saallach. 35 Euro die Tageskarte. Oder wie ist es denn mit der Saalach in Bad Reichenhall ??
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      Saalach Reichenhall geht bei mir nicht habe den Salzburger Fischerschein die Saalach ist genau vor meiner Haustr und wie die Salzach dreckig von den Gewittern ist immer Glückssache das sie mal länger sauber bleibt :???:
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      "Maximilian85" wrote:

      Saalach Reichenhall geht bei mir nicht habe den Salzburger Fischerschein die Saalach ist genau vor meiner Haustr und wie die Salzach dreckig von den Gewittern ist immer Glückssache das sie mal länger sauber bleibt :???:


      Saalach und Salzach sind fast nur im Herbst und Frühjahr zuverlässig sauber. das ist ein alter Hut. Die Fliegenwasserl die permanent sauberes Wasser führen sind teuer.

      Ach ja da fällt mir ein du könntest ja auch zur Bergheimer Fischach fliegenfischen gehen. Gibt sogar eine eigene Fliegenstrecke dort und kostet nur 15 Euro.
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      Hallo Max!

      Schön das du es nun auch mal mit der Fliegenrute versuchen willst.
      Bevor du dich nun aber auf ein Gewässer festlegen willst, solltest du dir
      erst einmal Gedanken bezüglich deiner Ausrüstung machen und ein paar
      Einheiten von einem erfahrenen Fliegenfischer währen dir zum Start schon
      recht hilfreich.
      Wenn du komplet sozusagen Plank ans Wasser kommst und dir davor keine
      Gedanken gemacht hast, kann es leicht sein dass daraus nicht wirklich ein toller Angeltag wird.

      *Also gehe zuerst mit jemanden auf die Wiese und lass dir zumindest die Grundwürfe zeigen.
      *Überprüfe deine Ausrüstung ob auch alles vorhanden ist was du dafür unbedingt benötigst.
      *Suche dir erst wenn du alle vorigen Punkte erledigt hast dein Anfänger- Gewässer aus.

      Was hilft ein Traumgewässer wenn du es zBspl. nicht bewaten kannst (Ausrüstung) oder
      wenn du einfach noch nicht in der Lage bist die Fische dort auch richtig anzuwerfen.
      Lass dir auch von jemand die Grundlagen und Techniken sowie die Fliegenwahl erklären.
      Bedenke auch dass es gerade jetzt durchaus auch sein kann dass ein Gewässer wegen der
      hohen Wassertemperatur zur Zeit nicht befischt werden soll.
      Auch ja, noch was:" Schau dir auch die Verhaltensregel am Fliegengewässer an um nicht gleich
      von Anfang an Probleme zu bekommen.

      Das sind nur einige Dinge die ich dir gerne mit geben möchte damit dein erster Tag mit der Fliege
      auch ein toller Erlebniss- Tag wird.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      "Maximilian85" wrote:

      Ich habe bereits einen Guide und seiT Sommer letzten Jahres trocken geübt und war an der Saalach 1b was gut funktioniert hat, Ich liebäugl grade mit der Ischler Ache hoffe nur sie ist nich gesperrt!!!


      Die Ischler Ache hat den Vorteil das sie nicht für schmutziges Wasser anfällig ist. Da sie ja der Ausfluß des Wolfgangsees ist können auch Gewitter dem Bach nicht viel anhaben. Nur das Wasser dürfte etwas warm sein, da der Wolfgangsee auch schon 24 Grad hat. Kann die Beißlaune der Fische auch etwas reduzieren.
    • Re: Unglaubliches Geschenk

      War grade obwohl es regnet an der Saalach 1a hoffe der regen wird nicht stärker so das ich morgen dort Fliegenfischen kann sonst muss ich mir Ersatz suchen :(
      Images
      • IMGP4155.JPG

        115.33 kB, 554×416, viewed 662 times
      • IMGP4152.JPG

        149.26 kB, 554×416, viewed 680 times
      • IMGP4151.JPG

        131.48 kB, 576×432, viewed 679 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.