Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      Also der Angfelboom scheint ja nicht zu Stoppen zu sein.
      Jedoch mehren sich dadurch immer mehr Anbieter die Richtung "fängt den Angler" gehen
      Bzw passiert dies eigentlich fast durch die Bank bei fast allen Anbietern
      Da Karfenangeln und Spinnfischen derzeit am stärksten bomt merkt man dies dort auch besonderst stark!

      Was haltet Ihr davon?
      Und wie geht Ihr damit um?

      Grüße Techi
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD

      The post was edited 1 time, last by Techtrancer ().

    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      Hi, Techi o.d High- Tech ;)

      Passender Avatar- Name zum Thema :D

      In der Tat ist es so wie du uns so passend schreibst.
      Immer mehr Hersteller pulen mit immer zumindest nach deren Aussagen
      besseren und noch fängigeren Gerätschaften und Ködern um uns Angler.
      Unglaublich was da so alles an neuen Namen und Bezeichnungen sowie an
      neuesten Herstellverfahren erfunden wird um un das Geld aus der Tasche
      zu ziehen.
      Leider stellen sich die absoluten "must have" (musst haben) sehr oft als echter Reinfall
      heraus.
      Sie landen dann oftmals zu Hause in der Schublade wo drauf steht
      "Dinge die die Welt nicht braucht"!
      Auch bei uns Fliegenfischern ist das nicht anders.
      Bei uns gibt es das Sprichwort:
      "Die meisten Fliegen fangen Fischer".
      Wie weit wir uns von der Werbung diesbezüglich beeinflussen lassen hängt von
      jedem einzelnen selbst ab.
      Natürlich auch von der dicke seiner Brieftasche und ob er dazu bereit ist dafür auch
      sein meist hart erspartes auszugeben.
      Gerne würde ich hier an dieser Stelle nun schreiben:
      "mit mir nicht"!
      Jedoch lüge ich trotz der Tatsache Fischer zu sein nicht gerne.
      Ja auch ich kaufe halt ab und zu gerne Blödsinn ein.
      es beruhigt einfach irgendwie auch ein klein wenig ;) :oops:

      PS.: Meine nächste Anschaffung wird anstelle der Schublade ein Schrank
      sein um so bessere Übersicht zu haben :lol: :lol: :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      Ich check es nicht, was sollt das heißen? "Fängt den Fisch oder fängt den Angler?" Das ist doch kein Deutscher Satz oder?
      Sorry, ich check es einfach nicht :mad:

      EDIT: der Fliegenwachler war schneller und hat es anscheinend Verstanden, jetzt dürfte ich es auch verstehen ;) DANKE :-__
      PS: aber ein Deutscher Satz ist das trotzdem nicht, oder?
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com

      The post was edited 1 time, last by TwitchaBua ().

    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      Ja kann schon leicht sein, dass das so ist, jedoch glaube ich wirklich, dass wir in Europa
      noch immer nicht so überflutet sind wie die Amerikaner. Zumindest kommen zu uns
      großteils die Dinge welche auch halbwegs fangen.

      Wenn ich mich da früher an die Flying Lures, Helicopter Lures und die Instant Fisherman
      zurückerinnere kommt mir da schon das Kotzen! :P

      Die Banjo Elritzen wiederum fangen, ich hab es probiert, sind aber im Endeffekt auch
      nicht viel besser als andere Köder.

      Aber um auf das Thema zurückzukommen, ja, ich kaufe auch oft Dinge die ich nicht wirklich
      brauche, aber bei Angelzeugs tut mir das eigentlich nicht sooo weh, vielmehr stört es mich
      wenn ich nach 2m draufkomme, dass irgendein Hemd, welches ich damals gekauft habe und
      nie angezogen habe, wirklich furchtbar aussieht... :gaga
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      "Fliegenwachler" wrote:


      Sie landen dann oftmals zu Hause in der Schublade wo drauf steht
      "Dinge die die Welt nicht braucht"!
      ......................................
      PS.: Meine nächste Anschaffung wird anstelle der Schublade ein Schrank
      sein um so bessere Übersicht zu haben :lol: :lol: :lol:


      Herrlich Herbert, herrlich :lol: :lol:

      Also ich als bekennender Tackle Freak, kaufe mittlerweile ca. 80% nur noch nach Empfehlungen von anderen Leuten und 20% teste ich neue Köder bei denen ich noch keine Erfahrungsberichte habe, um diese dann errungenen Kenntnisse mit anderen zu teilen.

      Ich bin am Anfang auch auf den Marketing Zug von diversen Herstellern aufgesprungen, perfektes Beispiel Jackson (Cebbra).
      Die haben eine super Marketing Maschine im Hintergrund laufen und das ist ihnen auch zu gönnen. Mittlerweile habe ich nur noch einen Köder von Jackson, der für MICH wirklich ein Hit ist (Jackson Real Jerk) und dies ist eine Kopie vom River2Sea S-Waver.
      Ich hatte 3 Ruten und ca. 8 verschiede Ködertypen von dieser Firma, Snaps und weiß Gott was noch alles.
      Bin aber am Wasser nicht wirklich warm damit geworden aber da war es schon zu spät, denn ich hatte es ja schon gekauft und die hatten mein Geld schon. :lol:

      Jetzt geht es halbwegs obwohl ich schon einiges in Köder/Tackle investiere aber das sind meistens Marken die entweder nicht die breite Masse kennt oder auch nicht viel Werbung gemacht wird. Warum weiß ich nicht, aber fangen tun sie um einiges besser als so viele hochgelobte Selbstfangmaschinen!

      Ps: sehr interessanter Tread!!! :-__

      cheerio
      Gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      "TwitchaBua" wrote:

      Ich check es nicht, was sollt das heißen? "Fängt den Fisch oder fängt den Angler?" Das ist doch kein Deutscher Satz oder?
      Sorry, ich check es einfach nicht :mad:

      EDIT: der Fliegenwachler war schneller und hat es anscheinend Verstanden, jetzt dürfte ich es auch verstehen ;) DANKE :-__
      PS: aber ein Deutscher Satz ist das trotzdem nicht, oder?


      Hi, Tech!

      Zur allgemeinen Aufklärung meiner Aussage:

      "Die meisten Fliegen fangen Fischer".

      Gesagt wird damit dass bei uns Fliegenfischern unsere Fliegen meist für den Fischer und dessen
      Vorstellung einer guten Fliege gebunden und verkauft werden.
      In der Praxis hab ich selbst oftmals schon mit völlig zerflederten und zerbissenen Fliege sehr gut
      gefangen. Solche würde jedoch niemand kaufen wollen.

      Wenn du nun meinen Satz nochmals lesen wirst,
      siehst du darin nun auch die passende Gramtik.

      Gecheckt, Jackson? ;) :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      "TwitchaBua" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:


      Gecheckt, Jackson? ;) :D
      LG/Herbert

      gecheckt, verstanden und abgespeichert! :mrgreen: jaja, ab und zu bruache ich etwas (viel) länger :lol:


      Ist ja auch "nema Problema" (kein Problem) ;)

      Wichtig ist nur dass Du den Anhieb nicht verschläfst und das
      passt ja bei Dir sicherlich.
      Um etwas anderes geht es bei uns Fischern ja ohnehin nur selten.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      "Fliegenwachler" wrote:


      Wichtig ist nur dass Du den Anhieb nicht verschläfst...

      Klingt nach Insider Informationen, mit wem hast du gesprochen.... :lol: :lol:
      Wichtig ist, dass ich den Angeltag nicht verschlafe, war schon ein paar mal knapp! :-(() :lol:

      BACK TO TOPIC!
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      "TwitchaBua" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:


      Wichtig ist nur dass Du den Anhieb nicht verschläfst...

      Klingt nach Insider Informationen, mit wem hast du gesprochen.... :lol: :lol:
      Wichtig ist, dass ich den Angeltag nicht verschlafe, war schon ein paar mal knapp! :-(() :lol:

      BACK TO TOPIC!


      Ich wars nicht... oder doch?? :mrgreen: :gaga


      Also ich muss allen hier völlig Recht geben, das schlimmste Beispiel ist aber immer noch beim Karpfenfischen, obwohl - wie Techtrancer schon geschrieben hat - der Spinnfischsektor in letzter Zeit auch wieder extrem nachzieht mit Neuheiten, die die Fischwelt verändern (sollen). ;)
      Aber beim Karpfenfischen wird man ja schon schief angeschaut, wenn man keine Delkims oder sonst was auf seinem Rodpod hat. Achja Rodpod, ganz normale Stangerl ist ja nicht mehr erlaubt.
      Ja, da könnte man noch viel erzählen. Aber es ist wirklich so, früher haben sie Karpfen mit Bambus-Stecken und einer Kartoffel am Haken gefangen, jetzt müssen es Hightech-Carbon-Ruten und einwandfreie runde Kugeln sein, sonst wird das nichts mehr. ;)
    • Re: Fang den Fisch oder fang den Angler ?

      Ja beim Karpfenanglen da ist es schon schlimm, schaut euch bitte den Link an ---> angelzentrale-herrieden.de/sho…inity-Throwing-Stick.html

      Das ist ein normales Carbon Boiliewurfrohr ohne besonderen Fähigkeiten. Wer sich so etwas um den Preis kauft ist in meinen Augen nicht mehr ganz Dicht :-oo Normal kostet so ein Teil um die 20€.

      LG Florian
    • Re: Fang den Fisch oder fang den Angler ?

      Das erinnert mich wieder an den Witz, den ich hier schon mal gepostet habe und der sicherlich ein wenig zum Nachdenken anregt ;) :

      Tacklewahn!

      Treffen sich 2 Fischer.

      Der erste sagt:" Ich habe die neueste Rolle mit 29 ASSBXY9-Keramik-Nanofeinstschliff-Kugellagern, Dyna Balanzdynamic-Rotor, XYT1F Kampf-Getriebe aus einem lasergeschnittenen, hypercarbon-titanbeschichteten, gewichtsoptimierten 1.4301 Edelstahl, Floating Shaft Hypergear, montiert an der modernsten IM55 Distanze-Carp Moonwalker-Rute aus Supermega-Gigacarbon mit quer eingepowerter duraniumverschweißter Biopolyfaser mit semiparapolischer Super-XX4-Aktion und Gigafuji-Titan-Tungsen Ringen mit kreuzgewickeltem, microversiegeltem Srink-Tube Rollenhalter!

      Und sie?"


      Sagt der andere: "Ach wissen sie, ich geh einfach nur FISCHEN!"

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Fängt den Fisch oder fängt den Angler ?

      @ All
      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter!
      Vielen geht meiner Meinung nach sogar Richtung „Das kann unmöglich funktionieren“ wird aber dennoch als „Das ultimative Teil“ beworben weile s sich gut vermarkten lässt!

      @ Herbert!
      Avatar passt wirklich zum Thema^^
      Angelsachen hab ich kürzlich auch mal bei mir geschlichtet. Nach glaub 12 Jahren oder so^^
      War zwar 3 Tage damit beschäftigt aber nun find ich vieles wieder und hab Sachen gefunden wo ich gar nicht mehr wusste das ich sie hatte :D

      @ Willi
      Passt echt Prima zum Thema der Witz!
      Wobei man bei Ruten und Rollen schon sagen muss dass es viel Rams und wenig wirklich Gutes gibt!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!