kurze Karpfensitzung am Rohrteich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • kurze Karpfensitzung am Rohrteich

      Gestern um 12 Uhr gings zum Wasser , bepackt mit Sensasfutter , Dosenmais und Casters :D Dort angekommen hab ich mir gleich ein Platz gesucht angefüttert und ca.40 Rotaugen und Rotfedern gefangen mit Casters von Techtrancer :D als ich dann auf den Haken 3 Maiskörner gab dauerte es keine 2 Minuten und der Waggler tauchte ab . Nach nur 1 Minute drillen konnte ich einen kleinen 2kg Spiegelkarpfen landen . Danach ging ca. 2 Stunden überhauptnix Zeit für einen Platzwechsel ! Am neuen Platz dauerte es wieder keine 3 Minuten und hatte einen 2,9kg Spiegelkarpfen landen können .

      P.S.: Werd mir eine Abhakmatte zulegen !


      Hier die Karpfen :
      Images
      • Karpfen2.gif

        163.24 kB, 500×375, viewed 512 times
      • Karpfen.gif

        167.01 kB, 500×375, viewed 507 times
      AD
    • Re: kurze Karpfensitzung am Rohrteich

      Ja das ist gut das er sich eine besorgt,bin bei solchen Themen sehr genau.
      Es sollte eigentlich zu jedem Karpfen Angler gehören eine Abhakmatte und ein klin-ik den man sollte ein bischen weiter denken,es wollen auch noch andere Angler freude an dem Fisch haben.
      Und an manchen Gewässern ist es dan schon so weit das man die Fische nicht einmal mehr aus dem Wasser nehmen darf,ich find es einfach nur schade den die Matten sind nicht teuer.
      Bei meinem Hausgewässer in Tirol muss man die Matte sogar vorweisen beim Kartenkauf.


      Sorry war nicht so gemeint.
    • Re: kurze Karpfensitzung am Rohrteich

      "Reinhard" wrote:

      Ja das ist gut das er sich eine besorgt,bin bei solchen Themen sehr genau.
      Es sollte eigentlich zu jedem Karpfen Angler gehören eine Abhakmatte und ein klin-ik den man sollte ein bischen weiter denken,es wollen auch noch andere Angler freude an dem Fisch haben.
      Und an manchen Gewässern ist es dan schon so weit das man die Fische nicht einmal mehr aus dem Wasser nehmen darf,ich find es einfach nur schade den die Matten sind nicht teuer.
      Bei meinem Hausgewässer in Tirol muss man die Matte sogar vorweisen beim Kartenkauf.


      Sorry war nicht so gemeint.


      Das ist schon richtig!
      Aber wenn ich mir da andere Fischer ansehe, die die Fische quälen bis zum geht nicht mehr, dann find ich solche Bilder wieder nicht schlimm.
      Hab schon oft gesehen, dass Karpfen einfach am Vorfach aus dem Wasser gezogen wurden, nicht mal ein Kescher vorhanden usw.
      Das ist schlimm, da kann man hier mal ein Auge zudrücken ;)