Am Donaukanal gehts Heiß her.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Am Donaukanal gehts Heiß her.

      Hallo da es die letzten Tage extrem Heiß war , Verzichtete ich auf das Fischen am Tag , und fuhr lieber Baden zur Alten Donau .

      Zwischendurch war Schwäne füttern angesagt .





      Inklusiver Mutprobe , aber es tut gar nicht wirklich weh .



      Das war der Traurige Fund an diesen Tag .





      Am Abend ging es dann immer ab zum Fischen , natürlich wenn möglich immer mit einen meiner Söhne .



      Und es wurde ihm auch nicht Langweilig , das ist eben der große Vorteil als Flussfischer , die Fische Beissen genauso gut im Hochsommer .

      Die erste Barbe lies nicht lange auf sich warten .



      Kurze Zeit Später bekam ich einen Biss von einen eher selten Fisch am Kanal , ich Tippe mal auf Karausche , zumindest von der Größe her ein schöner Fisch .





      Einmal Nachts besuchte uns ein sehr nützlicher Geselle.



      Am nächten Abend war der Zielfisch wieder die Barbe , anfangs Bissen nur kleine Fische .







      Danach konnte ich noch 2 etwas Größere Landen , somit packte ich gegen 1 Uhr Zusammen und machte mich Zufrieden auf den Nachhauseweg.



      Lg Manfred
      AD

      The post was edited 1 time, last by ssnake14 ().

    • Re: Am Donaukanal gehts Heiß her.

      Schöner Bericht Manfred !! Petri zu den Fischen.

      Ich fische schon seid meiner großen Regenbogen nicht mehr.

      Nicht das ich nicht will, aber die Hitze ist der Wahnsinn. Nächste

      Woche hab ich noch frei und ich hoffe das ein Wetterumschwung kommt.

      War die letzten zwei Tage auch am Salzachsee ( Badesee ) in Liefering baden

      Und beobachtete dort die Fische. Heite geht's zum Schagaga ( Schattiger Gastgarten )
    • Re: Am Donaukanal gehts Heiß her.

      Petri Heil zu den Fischen! :-// :-__
      Es ist immer traurig wenn man einen verendeten Fisch findet. Vor allem wenn es so ein schöner Fisch wie ein Zander ist! Letzte Woche habe ich eine tote Forelle mit einem Drilling im Maul gefunden!
      Angelst du nur - oder fängst du auch??