Weedless Nailed Flash J (Rig)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Weedless Nailed Flash J (Rig)

      Weedless Nailed Flash J


      Nachdem die Temperaturen in diesem Sommer wieder ins unermessliche steigen und sich die Brutfische in den Flachwasserzonen aufhalten habe ich dafür ein passendes Rig gesucht und bin mit dem Weedless Nailed Flash J fündig geworden.
      Man(n) könnte es auch „krautloses beschwertes/genageltes Gummifisch Rig“ nennen :lol: aber wie das mit dem schönen neu Deutsch so ist und auch die Angelszene immer Hipper wird, heißt es eben Weedless Nailed Flash J Rig.
      Das tut aber eigentlich nichts zur Sache.

      Was mich aber an dieser Montage von Anfang an begeistert hat, ist die unglaubliche Fängigkeit bei Barschen.
      Erster Auswurf beim ersten Test => FISCH!

      Nun mal zur sehr einfachen Bau und Montageanleitung:

      Die Zudaten:

      Köder: Fish Arrow Flash J 3’’
      Gewicht: Reins Nail Sinker 1,8gr
      Haken: Nogales Mosquito Double Guard Gr.2
      Extra: Final Keeper: Gr. SS



      Wie oben angekündigt ist es eine sehr einfache Montage. Solltet ihr mit dem Final Keeper arbeiten, würde ich diesen zu erst vorsichtig einführen. Hier geht’s zum Final Keeper Bericht angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=43&t=5009



      Anschließend den Nail Sinker ganz vorsichtig in den Köder schieben, auf dem Foto ist es etwas zu steil, der Nail Sinker sollte im Bauch des Köders liegen. Wenn ihr in nicht zu weit nach hinten schiebt, fliegt der Köder auch bis zum Horizont. Mein Problem, das ich hatte war, dass mir der Nail Sinker ab und zu rausgefallen ist, deshalb empfehle ich euch eine Tube Fish Glue camo-tackle.de/Gummifisch-Kleber-Fishing-Glue mit zu nehmen um nach dem Positionieren des Nail Sinkers das Loch mit einem kleine Tropfen zu versiegeln, spart Geld und Nerven. Nehmt keinen Superkleber, der greift die Gummimischung zu sehr an und der Köder ist danach nicht mehr wirklich zu gebrauchen.



      Jetzt noch den Haken mit oder ohne Krautschutz (ist eigentlich nebensächlich und kommt auf den Spot an, an dem ihr angelt) Nose hooked montieren. Wichtig ist auch das der Haken groß genug ist, damit der Köder sein volles Spiel entfalten kann....



      .....und schon ist der Weedles Nailed Flash J fertig!


      TIPPS:

      Ich fische diese Montage an einer Ultralight oder Light Spinn Kombo, hab für so geringe Ködergewichte noch keine passende Baitcast Kombo. Zur Zeit ist es für mich einfacher diese Montage mit der Spinn Kombo zu fischen.

      Perfekt ist diese Montage für Flachwasserzonen oder knapp über dem Kraut.
      Der große Vorteil vom Fish Arrow Flash J Köder ist einerseits das er sehr naturgetreu aussieht UND das Aluminium Papier, das in den Köder eingearbeitet ist.
      Welches an heißen sonnigen Tagen, natürlich Unterwasser das Sonnenlicht perfekt reflektiert, dies ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Schlüsselreize für die Barsche. Funktioniert sicher auch mit anderen Ködern, hab ich aber noch nicht versucht....
      Des weitern taumelt der Köder total unkontrolliert Richtung Gewässergrund, wenn man nun ein paar leichte Zupfer (twitches) in die schlaffe Schnur schlägt bricht er unwiderstehlich aus. Wenn ihr den Köder etwas schneller durch Wasser zieht und permanent von oben nach unten die Schnur schlägt ist es sogar möglich einen Zick Zack Lauf (walk the Dog) an der Oberfläche hin zu bekommen.

      Ich experimentiere im Moment noch mit dem Nail Sinker Gewicht, zwischen 1,8 und 2,6gr. weniger als 1,8gr. würde ich euch nicht raten, da sonst der ganze Lauf des Köders zerstört wird.

      Anfangs hatte ich einig Fehlbisse, welche aber nur auf die kleiner Schwanzbeißer Punks zurückzuführen waren. Die Montage ist sehr leicht und kann somit problemlos von den Barschen eingesaugt werden. Es wird nicht lange dauern bis ihr wisst wie man dem Köder perfekt Leben einhaucht und dann sollten die Großen nicht lange auf sich warten lassen.

      INFO: Dieser Beitrag wurde

      Bezugsquellen:

      nippon-tackle.com/Softbaits-Ji…Arrow-Flash-J-3::988.html

      camo-tackle.de/Reins-Tungsten-Nail-Sinker

      plat.co.jp/shop/catalog/produc…quito-double-guard-2.html


      So und jetzt gehe ich aber selbst ans Wasser :mrgreen:

      So long, keep on fishing! :gaga

      Cheerio
      Gertsch

      INFO: Dieser Beitrag wurde unter Vorlage dieser Anleitung verfasst:
      havelritter.de/angeln/weedless…il-im-flachwasser-angelt/
      Images
      • 1 Zudaten.jpg

        131.09 kB, 567×425, viewed 1,157 times
      • 2 Aufbau.jpg

        120.33 kB, 567×425, viewed 1,138 times
      • 3 Nail Sinker.jpg

        113.42 kB, 567×425, viewed 1,147 times
      • 4 fertig Flash J.jpg

        107.08 kB, 567×425, viewed 1,143 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
      AD