Schneidertag am Autobahnsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schneidertag am Autobahnsee

      Hi Leute!

      Heute war ich mal wieder seit einiger Zeit am Autobahnsee und wollte den Karpfen auf die Pelle rücken.
      Um halb 5 war ich am Wasser und brachte die Köder auf ihren Platz. Es war ziemlich still, kein Fisch war zu hören. Der Wasserstand ist momentan auch enorm, obwohl er in der letzten Woche anscheinend schon um einiges zurück gegangen ist.

      Um 7 wurden dann auch schon die Fische aktiv und zu meiner Überraschung begannen auch die Karpfen zu springen und rollten auch richtig, und das keine 10 Meter vor meiner Nase. Also Taktik geändert und direkt vor meinen Füßen gefischt. Eine Rute im Freiwasser und eine ganz nahe an den Seerosen.

      Nun, wie der Titel schon sagt, gefangen habe ich nichts, also habe ich mich ein wenig mit meine "billigen" Digicam gespielt.
      Ziemlich coole Effekte für 150 Euronen muss ich sagen. :mrgreen:










      Dennoch sei zu sagen: So einen Tag habe ich bisher dort noch nie erlebt:
      Die Fische sprangen wie verrückt, ich sah viele Karpfen rollen und die Seerosen bogen sich teilweise verdächtig stark, unterbrochen von brutalen Platschern mitten in den Seerosen. Als dann direkt über meinem Köder ein schöner Karpfen raussprang, dachte ich mir schon, es wird wohl heute nichts mehr.
      Keine 5 Minuten später wollte ich neu auswerfen, das Blei klatscht perfekt vor den Seerosen auf, donnert direkt hinter dem Einschlag ein Fisch aus dem Wasser. :mrgreen:
      Also: Fische erschlagen klappt auch nicht.

      Gertsch kam mich besuchen, ich baute noch eine Rute auf Pose mit Mais um und musste ins Wasser, um mitten in die Seerosen zu kommen, so vertreibt man sich auch die Zeit. :lol:



      Da mir jetzt gerade ein wenig langweilig war, dachte ich mir, ich texte euch zu und zeig mal ein paar von den Langeweile-Fotos her, den gebissen hat heute überhaupt nichts und ich habe heuer meinen erst 4. Schneidertag eingefahren, was mich aber nicht sonderlich stört. :mrgreen: :-<<
      AD
    • Re: Schneidertag am Autobahnsee

      "Oberesalzach" wrote:

      Dafür hast Du uns ein paar ganz schöne Einblicke vom Autonahnsee gewährt. Schöne Bilder macht die Cam. Meist ist es ja so, daß wenn die Karpfen springen das sie nicht beißen. Die Teichroden gedeihen auch schon wieder prächtig. :(


      Ja aber die stören mich nicht wirklich. Ich hab mit der Pose direkt in ein Loch geworfen, hatte dann einen "Biss" - 3 Maiskörner kann alles einsaugen ^^ - beim Anschlag bin ich dann zwar hängen geblieben weil der Fisch nicht dran war, aber aus den Seerosen kommt man schon wieder raus! :-<<
    • Re: Schneidertag am Autobahnsee

      "Willi" wrote:

      Den 4. Schneidertag? Warst heuer erst 4 mal fischen? :lol:

      Schneider gehören auch dazu. Die erlebe ich viel öfter als Fangtage, aber egal, Hauptsache am Wasser. :-__
      Schöne Fotos macht deine Kamera!

      Gruß, Willi


      nein, ich hane heuer eine ziemlixh gute saison muss ich sagen. gefangen hab ich eigentlich immer was, nur 4 mal nicht. aber mir ists egal wenns noch mehr werden, hauptsache am wasser :-__