Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

      "mexx" wrote:

      "max1987markus" wrote:

      Eigentlich wollte ich heute den Haswing Protruar kaufen! Jetzt bin ich wieder unschlüssig!
      Mometan habe ich einen Minn Kota 12V und der ist eine Katastrophe! Von Seekirchen nach Neumarkt fahre ich ca. 2-2,5h!


      Warum bist unschlüssig? Ich glaub Preis-/Leistungsmäßig gibt es nicht viele Alternativen!
      Welche Schubkraft hat dein 12V Minn Kota? Mit meinem 55lbs Motor Guide brauch ich bei Vollgas sicher auch 1,5-2h.
      Aber das ist halt das Problem, da gibt's im 12V Bereich nichts schnelleres - alles darüber ist dann 24 V oder mehr.

      Mal schaun, ich bin heute eh auch vielleicht kurz drüben beim Kleinboote - ca. 17.30 - 18.00 Uhr



      Ich kenne die angaben nicht von meinen 12V Minn Kota! Der war beim Boot dabei und es ist auch kein Typenschild oben!
      Wann dann möchte ich sowieso auf 24V umrüsten!
      Naja es gibt schon eine gewisse Bandbreite! (Preismäßig von ca. 300€ bis ?000)

      Gruß
      AD
    • Re: Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

      Die haben eigentlich alle 2 Motoren wie du siehst, ein reines Bassboat meine ich jetzt natürlich.
      Irgendso ein mix soll es bei mir werden, natürlich nur mit E-Motor hinten und ohne Steuerrad.

      vielleicht schaff ich es heute auch zum Kleinboote um die Zeit, mal schauen, solltest du ihn heute anhängen, bitte poste wie laut der wirklich ist.
      Ich denke aber ich werde mir den nehmen zum Strecke machen und den anderen dann am Spot bzw. zum Schleppen.

      cheers
      Gertsch
      Images
      • sportfischerboot-bass-boat-aus-aluminium-mit-seitenkonsole-20026-277705.jpg

        79.15 kB, 567×304, viewed 1,230 times
      • sportfischerboot-bass-boat-aus-aluminium-mit-seitenkonsole-20026-277621.jpg

        41.77 kB, 567×303, viewed 1,207 times
      • 511_i_h_bassboat.jpg

        112.42 kB, 567×425, viewed 1,236 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

      Ja, so ein Bassboot wär schon cool. Aber da kriegst halt nix ordentliches unter 10.000 EUR.
      Ich werd's auch so machen - Bugmotor + 24 V Heckmotor zum Strecke machen. Sonst zieht sich das schon ordentlich am Wallersee.

      Vielleicht sieht man sich beim Kleinboote!
    • Re: Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

      "mexx" wrote:

      Ja, so ein Bassboot wär schon cool. Aber da kriegst halt nix ordentliches unter 10.000 EUR.
      Ich werd's auch so machen - Bugmotor + 24 V Heckmotor zum Strecke machen. Sonst zieht sich das schon ordentlich am Wallersee.
      Vielleicht sieht man sich beim Kleinboote!


      Diese Grenze (10.000€) möchte ich eigentlich nicht überschreiten aber im großen und ganzen gebe ich dir da Recht.
      Ja, würd mich auch freuen, sonst klappt es sicher ein andermal am Wallersee.
      Bin nächstes WE vermutlich von FR-SO 26-28 Juli am See, vielleicht schaffen wir es ja mal auf ein paar gemeinsame Würfe oder auf ein Bier ;)

      c ya!
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

      "TwitchaBua" wrote:

      "mexx" wrote:

      Ja, so ein Bassboot wär schon cool. Aber da kriegst halt nix ordentliches unter 10.000 EUR.
      Ich werd's auch so machen - Bugmotor + 24 V Heckmotor zum Strecke machen. Sonst zieht sich das schon ordentlich am Wallersee.
      Vielleicht sieht man sich beim Kleinboote!


      Diese Grenze (10.000€) möchte ich eigentlich nicht überschreiten aber im großen und ganzen gebe ich dir da Recht.
      Ja, würd mich auch freuen, sonst klappt es sicher ein andermal am Wallersee.
      Bin nächstes WE vermutlich von FR-SO 26-28 Juli am See, vielleicht schaffen wir es ja mal auf ein paar gemeinsame Würfe oder auf ein Bier ;)

      c ya!


      sehr gern ;)
    • Re: Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

      So war gestern in Henndorf! Leider hat er keinen mehr lagernd! Die Nachfrage ist extrem groß hat er zu mir gesagt.
      Er bekommt nächste Woche noch eine Palette geliefert die er noch um die 599€ verkaufen kann! Bei der Palette darauf muss er mit dem Preis in die Höhe fahren da auch der Hersteller mit den Preisen in die höhe fährt! Habe mir jetzt gleich einen reservieren lassen!
      Wegen der Lautstärke vom Haswing Protruar sagte er: Sie sind nicht so laut wie die torqeedo allerdings doch ein wenig lauter als ein Minn Kota!
      Also wenn ihr euch für diesen Motor entscheidet solltet ihr schnell handeln da die Nachfrage sehr groß ist!

      Gruß Max
    • Re: Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

      das kostet dann ja richtig inkl. Umbau.... aber natürlich supercool :mrgreen:
      Ich hab mir den Motor auch gerade reserviert, fahr am Montag dann zu ihm wegen den Batterien und Ladegerät besprechen.
      Welche Schaftlänge hast du genommen? Wie hoch ist dein Boot hinten von der Motorhalterung bis zum Wasser?

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Haswing Protruar 2.0 24v E-Motor (2PS)

      Das Boot inkl. Umbau kostet 13 000€! Er hat gesagt die Schaftlänge kann ich mir noch aussuchen wenn die Motoren da sind, da ich die Höhe nicht auswendig weis! Muss noch nachmessen aber wahrscheinlich den kürzeren!
      Was für einen nimmst du?
      Wegen die Batterien habe ich ihn auch gefragt! Habe 2x 180Ah und er hat gesagt dass es passen müsste! Besser wären aber 2x 240Ah!

      Gruß Max