Der Bericht -1. Fischen bei der Anglergilde Sempt e.V.

    • Der Bericht -1. Fischen bei der Anglergilde Sempt e.V.

      Hallo zusammen,

      nachdem ich beim Gewinnspiel "Auf nach Bayern! - Fischen bei der Anglergilde Sempt e.V." gewonnen hatte, beschlossen Marcus und ich am Mittwoch den 09.07 den ersten gemeinsamen Ansitz zu starten.

      Nachdem ich um 16Uhr meine Arbeit in München niedergelegt hatte, fuhr ich erstmal in die Kaserne um mich umzuziehen. Aufgrund der tollen Verkehrslage in München dauerte das etwas länger, sodass ich erst gegen 17 Uhr in richtung Fishermens Partner startete. Dort angekommen besorgte ich mir erstmal Tauwürmer, Maden und die Tageskarte für die Weiher der Anglergilde Sempt(Marcus gab mir das Geld dafür am Wasser). Danach ging es endlich in Richtung Wasser. Die Fahrt wurde aber durch eine Baustelle(3km vor dem Ziel) um ca. 30Minuten verlängert :-W .

      Naja was solls, um ca. 18:15 war ich dann endlich am Wasser, wo Marcus schon auf mich wartete.
      Nach einer kurzen Begrüßung baute ich auf und brachte meine Köder ins Wasser.





      Ich fischte 1x Tauwurm(Schwimmer), 1x Laube(Grund). Marcus fischte 1x Köderfisch und 1x Mais, später wechselte er dann den Mais gegen Würmer, was ihm dann auch ein paar Barsche brachte.




      Im laufe des Abends gesellte sich noch ein Angelkollege von Marcus zu uns, der uns gleich Fotografieren durfte ;)



      Im großen und ganzen war es ein wirklich schöner Angelabend der leider keinen großen Fangerfolg mitsich brachte.
      Die Fische waren zwar da, denn sie sprangen die ganze Zeit... aber fressen wollten sie nicht wirklich.

      Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Ansitz mit Marcus und hoffe das wir euch dann ein paar dickere Fische präsentieren können.

      Grüße aus Bayern

      Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Der Bericht -1. Fischen bei der Anglergilde Sempt e.V.

      Hallo Mario, servus Angelplatz.at User,

      eigentlich hatte alles gepasst. Wetter gut, Fische da aber die Beisslaune war leider nicht groß.
      Und Trotzdem war es ein tolles entspanntes Angeln mit Mario.
      Auch habe ich mal wieder etwas gelernt : Barsch häuten (wie in dem Video auf Youtube).
      Hierzu nochmal danke fürs zeigen.
      Und Barsch filet im Bierteig ist vvvveeeeerrrrryyy lecker :-__ :-__

      Schade das sich die Karpfen lieber mit Sonnenbaden oder Springen beschäftigt haben, als mit Fressen.
      Aber die kriegen wir noch ;) ;) ;) Kommst ja nochmal.
      Hast ja auch noch ne Rechnung mit nem Ufer Aal offen ;) ;) ;) :-__ :-__ :-__

      Grüsse
      Marcus
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Der Bericht -1. Fischen bei der Anglergilde Sempt e.V.

      "Marcus_mck" wrote:

      ...Hast ja auch noch ne Rechnung mit nem Ufer Aal offen...



      Stimmt, die Schlange stand nur 50cm näher am Ufer als mein Köder draußen lag :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius