Hier ein Link wo Ihr wirklich scharfe Sachen für die Fischküche bekommt !!
scovilla.com/product_info.php?products_id=100374
scovilla.com/product_info.php?products_id=100374
"Taurinus" wrote:
Sicher gut um Karpfen aus modrigen Gewässern zu verzehren
"Wallerseeer" wrote:
Ich hab zufällig mal eine Doku über die Aufzucht der schärfsten Chilischoten der Welt gesehen..
Der Trick dabei war die Bewässerung der Pflanzen: Hierbei wurde Wasser mit Regenwurmresten verwendet. Die Pflanzen erkennen
die Wurmrückstände und produzieren als Abwehrreaktion dann noch mehr Capsaicin (Wirkstoff der Chilischoten).
Vielleicht hat ja wer von euch eine kleine Wurmfarm, würde mich interessieren, ob man da als Laie ebenfalls erfolgreich sein kann!
Mir bringt immer meine Frau aus Serbien extrem scharfe Pfereroni mit.
"Angelsüchtiger" wrote:
Ich komme zwar in letzter Zeit immerwieder auf den Geschmack scharfe Sachen zu essen aber meiner Meinung nach taugt die Schärfe beim Fisch nicht viel. Werds aber trotzdem bestellen, muss das mal testen
Mir bringt immer meine Frau aus Serbien extrem scharfe Pfereroni mit.
Sag, Peter, rein aus Interesse, von wo genau aus Serbien kommt deine Frau?
LG Florian
"Oberesalzach" wrote:
Mir bringt immer meine Frau aus Serbien extrem scharfe Pfereroni mit. Die hab ich heuer am Balkon gepflanzt und tragen schon prächtige Früchte. Da reicht auch ein Viertel einer Pfefferoni um 4 Kg Gulasch extrem scharf zu machen.
"Pfenninger" wrote:
"Oberesalzach" wrote:
Mir bringt immer meine Frau aus Serbien extrem scharfe Pfereroni mit. Die hab ich heuer am Balkon gepflanzt und tragen schon prächtige Früchte. Da reicht auch ein Viertel einer Pfefferoni um 4 Kg Gulasch extrem scharf zu machen.
Die von Deiner Frau eingelegten Pfefferoni sind aber auch absolute Spitzenklasse. Ich schneide sie vor Verwendung auf und entferne die Kerne. Zusammen mit einem süssen, dunklen Paprika (z.B. "Rubino" von Wiberg) reicht ein 2 cm-Stück im Gulasch (1kg Fleisch) für ein herrliches Aroma.
Für Deine Balkon-Früchtchen wünsche ich gutes Gelingen und hoffe, dass für mich auch eine Kostprobe abfällt.
LG
Bernd
"Spike89" wrote:
Das ist dann was für mich, wobei nicht unbedingt zum Fisch dazu - der muss nicht so scharf sein.
Ich liebe scharfes essen, habe jegliche Art von Chilli schon so gegessen(und habs auch schon desöfteren übertrieben) und werde oft bestaunt wenn ich zB Pizza esse, aber man wird das scharfe essen gewohnt
"Wallerseeer" wrote:
Ich hab zufällig mal eine Doku über die Aufzucht der schärfsten Chilischoten der Welt gesehen..
Der Trick dabei war die Bewässerung der Pflanzen: Hierbei wurde Wasser mit Regenwurmresten verwendet. Die Pflanzen erkennen
die Wurmrückstände und produzieren als Abwehrreaktion dann noch mehr Capsaicin (Wirkstoff der Chilischoten).
Vielleicht hat ja wer von euch eine kleine Wurmfarm, würde mich interessieren, ob man da als Laie ebenfalls erfolgreich sein kann!