[Video] Frolic Boilies selber herstellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • [Video] Frolic Boilies selber herstellen

      Frolic Boilies

      Das Frolic als Karpfenköder ist immer wieder ein beliebtes Futtermittel!
      Es ist fast überall zu bekommen, es lässt sich durch seine Form einfach am Haar anbringen
      und vor allem ist es auch fängig.

      Wer aus dem Frolic Boilies macht, erhält relativ günstige Kugeln.

      1 kg fertige Frolic Boilies kosten ca.
      Frolic 0,97 €
      Maismehl 0,50 €
      Weizenmehl 0,09 €
      Grieß 0,13 €

      Eier 1,05 €
      Gesamt: 2,74 € / kg Frolic Boilies + Zeitaufwand

      Für alle die es selbst versuchen möchten, schaut euch einfach das Video an ;)

      [youtube]sZqwUOojAfQ[/youtube]

      Wir wünschen euch viel Spaß beim ausprobieren.

      Petri Heil
      euer Angelplatz.at - Team



      P.S.: ACHTUNG: Hundefutter als Köder ist nicht in allen Gewässern erlaubt, immer vorher abklären.
      AD
    • Re: [Video] Frolic Boilies selber herstellen

      Hi,

      Sowas ähnliches habe ich auch schon mal probiert, doch es ist besser, vorher gleich mit normalen, getrockneten Frolic zu angeln.
      Diese Rezeptur führt zu Kugeln,die sich fast nicht auflösen, womit wir wieder beim grossen vorteil von Frolic wären.
      Ich denke schon, das die Kugeln den einen oder anderen Fisch fangen werden, für kurze Sessions wäre das aber nichts für mich.
      Vielleicht kann der Erzeuger des Videos mal seine Erfahrungen mit den Ködern schildern, würde mich schon sehr interessieren.

      LG,
      Fabio
    • Re: [Video] Frolic Boilies selber herstellen

      Also ich werd sicher kein zweites mal mehr versuchen sie selbst zu crushen
      Lieber gleich gecrushte kaufen denn mein Mixer war nach dem zweiten Durchgang hinüber!
      Ist aber gut 2 Jahre her die Sache!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Video] Frolic Boilies selber herstellen

      Hallo,

      vielen Dank für euer positives Feedback.

      jetzt hab ich vor lauter Euphorie vergessen zu fragen ob du diese Kugeln auch selber fischt und damit Erfolg hast?

      Da Frolic bei uns am Teich verboten ist, habe ich diese Boilies für meinen nächsten längeren Angelausflug gemacht.
      Da wird eine Woche lang getestet. Danach gebe ich natürlich Feedback.


      Boilies machen ist keine Kunst , nur die meisten denken es ist so schwer !!!!

      Richtig, habe es mir auch schwerer Vorgestellt. Man braucht nur die Zutaten und etwas Zeit.
      Die Küchenutensilien hat man eigentlich sowieso alle Zuhause.


      Sowas ähnliches habe ich auch schon mal probiert, doch es ist besser, vorher gleich mit normalen, getrockneten Frolic zu angeln.
      Diese Rezeptur führt zu Kugeln,die sich fast nicht auflösen, womit wir wieder beim grossen vorteil von Frolic wären.
      Ich denke schon, das die Kugeln den einen oder anderen Fisch fangen werden, für kurze Sessions wäre das aber nichts für mich.
      Vielleicht kann der Erzeuger des Videos mal seine Erfahrungen mit den Ködern schildern, würde mich schon sehr interessieren.

      Ja, das ist der einfache Weg.
      Ob es einen Unterschied macht gleich mit Frolic zu fischen kann ich aber nicht sagen, da ich selbst erst noch meine Erfahrung damit sammeln muss.

      Aber du hast recht, man sollte das Frolic sicher nicht zu fein mahlen/mixen. Man sieht es im Video nicht gut, aber es sind auch
      größere Stücke drinnen.
      Ich werde am Donnerstag einen Test starten und schauen wie sich die Kugeln im Wasser verhalten, wie lange sie brauchen bis sie sich auflösen.
      Die Bilder bekommt ihr nachgeliefert.




      Lieber gleich gecrushte kaufen denn mein Mixer war nach dem zweiten Durchgang hinüber!

      Ja, der Mixer sollte schon etwas Power haben, sonst ists schnell vorbei mit dem Spaß.
      Carpios Tipp finde ich da schon sehr gut, denke den werde ich auch testen:
      "Ich hab damals das Frolic 3 Tage in den Eier eingeweicht und fertig! Danach den restlichen Mix dazu und ab in die Knetmaschine."


      Lg & Petri Heil
    • Re: [Video] Frolic Boilies selber herstellen

      Tolles Video!
      Hab die Boillies schon ausprobiert!
      Das Rezept funktioniert super!
      Jedoch sollte man mit dem Frolic zerkleinern vorsichtig sein......
      Der Mixer roch dannach nach heißgelaufener Elektronik :D

      Werde sie heuer zum Anfüttern in Ungarn verwenden....
      vllt schreibe ich einen Fangbericht! :)