Das erste mal Abtsee 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Das erste mal Abtsee 2013

      Hallo Leute,

      am Samstag war es wieder mal soweit. Das erste mal in diesem Jahr schaffte ich es an den Abtsee.

      In der Früh um 5 klingelte mein Wecker, ich richtete schnell eine Brotzeit her und fuhr direkt ans Wasser wo schon 2 Bekannte auf mich warteten. Die ersten paar Stunden hatten wir schön gemütlich 2 Ruten mit Köderfisch ausgelegt, aber weder Hecht, noch Zander zeigten Interesse.
      Gegen 9 Probierte ein Kollege es dann mit Tauwurm... und siehe da er konnte einen kleinen Hecht mit ca. 50cm an Land ziehen. Keine 10 Minuten später, wieder ein Biss auf Tauwurm... und wieder war es ein Hecht mit ca. 60cm der sich auf den Tauwurm stürzte. Dieser verabschiedete sich aber kurz vorm Keschern, Monofil gebundene Wurmhaken sind halt nicht so toll zum Hechtfischen :D.

      Danach folgte noch ein 3. Babyhecht mit ca. 40cm auf Köderfisch.

      Taurwurm war also der Top Hechtköder des Tages :wurm: :-(()

      Am späten Vormittag probierte ich dann noch ein bissl mein Glück mit der DS montage, aber leider konnte ich nur kleinere Barsche überlisten. Der größte mit 28cm würge eine 12cm lange halb verdaute Laube herraus.

      Am Nachmittag war Pause und ich fuhr nach Hause, gegen 19:30 war ich dann aber wieder am Wasser um mein Glück auf Aal und Zander zu versuchen.

      Die Zander wollten wie am Vormittag schon nichts von meinen Köderfischen wissen, aber 2 Aale ließen sich von meinen Tauwürmern überzeugen. Der kleinere mit ca.40cm wurde nach dem Foto im Eimer releast, der größere mit 55cm darf die Tage zusammen mit ein paar Forellen im Räucherofen abhängen ;)

      Hier ein Paar Bilder, leider machte am Vormittag der Handyakku schlapp...




      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Das erste mal Abtsee 2013

      Petri zu den Fischen ;) . ein 28er Barsch ist doch eh schon ganz fein. ich hatte gestern endlich einen richtig dicken im Drill, vorm landen leider verloren :-_

      Am Abtsee darf man nicht Nachtfischen oder? Scheint echt ein gutes Gewässer zu sein. Die Hechte auf Tauwurm find ich witzig, vielleicht gehen sie auf Twister oder Dropshot Würmer gut, wäre sicher einen Versuch wert.

      lg
    • Re: Das erste mal Abtsee 2013

      Ja mit den Hechten war es echt komisch, normal fängt man ab und zu einen beim reindrehen aber die 2 haben richtig gebissen. Normal fängt man sie ja dort auch immer auf Köfi :D .

      Schade das du deinen großen Barsch verlohren hast.

      Zum Abtsee, Gastfischer bis 23 Uhr, Vereinsmitglieder bis 1 Uhr. Länger als bis um 1 darf man ja nirgends in Bayern....

      Weitere Einschränkungen für Gäste, kein schleppen und kein fischen auf der Insel.


      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Das erste mal Abtsee 2013

      Danke für die Infos. Ich denke da wirds mich sicher mal hinverschlagen in den nächsten 2-3 Monaten. Sind für mich nur 10 min Fahrzeit.

      Ja das mit dem Barsch ist schade, vor allem weil ich den großen Hecht auch verloren hab letzte Woche. Aber an der gleichen Stelle hat a Spetzl von mir heute einen 42er Barsch raus. Ich tipp mal drauf, dass es der von gestern war. :-__

      lg