Castaic....

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Castaic....

      Wer von euch fischt mit Castaic-Ködern? Und welche sind eure Lieblings-Köder?

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Castaic....

      "max1987markus" wrote:

      Ich fische am Wallersee gern mit diesen Ködern. Habe drei verschiedene: Regenbogen, Saibling und einen grün, rot, gelben!
      Sind alle 20,5cm!
      Also eigentlich nur zum schleppen, sind zum schmeißen zu schwer!

      lg


      hab mir mittlerweile auch eine tolle kleine sammlung geleistet :D
      wie sehen deine fangerfolge aus?

      ich probier zur zeit alle durch: renke, seeforelle, regenbogenforelle, einen braunen, einen giftgrünen (chartreuse) und heute hab ich mir den glitter gegönnt der am samstag zum ersten mal ins wasser kommt - alle aus der hardhead-serie mit 20 cm.


      lg pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Castaic....

      "Oberesalzach" wrote:

      Sehen toll und fängig aus, aber für eine Regenbogenforelle mit 25 cm 53 Euro hinblättern ist auch kein Mist. Da werden die Hänger teuer.


      da hast leider recht - billig ist anders. aber so wie sich die im wasser bewegen sind die jeden euro wert.... nur das mit den hängern ist ein problem ... bin gerade am überlegen ob ich mir auch so einen köderretter leisten soll :?: aber das wäre wars. noch eine sehr sinnvolle innnvestition :D
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Castaic....

      "seppforcher" wrote:

      Für mich wären die 20cm Köder zu klein als Schleppköder. Da kann man schon einen 30er dranhängen.
      Falls es jemanden interessiert, hier eine günstige Alternative zum Castaic:
      angel-ussat.de/shop/index.htm?…_dreamtackle_softtail.htm


      ...die gibt es aber auch nur bis 22, oder bin ich schon wieder mal zu dämlich um sie zu finden?

      Mir ist schon klar das du sie nur als Alternative zum Castaic genannt hast und nichts von 30cm geschrieben hast, würde mich dennoch interessieren ob es die auch größer gibt? - bzw. hast du da sonst noch eine Alternative in 30cm?

      Ps: OMG , wenn irgendwer zufällig durch Googel auf diesen Tread kommt und keine Ahnung vom Fischen hat, könnte man die letzten Zeilen schon schwer missverstehen. :lol: :lol: :lol:

      cheers

      EDIT: schleppe auch Castaic am Wallersee im Zanderdekor, bisher Erfolglos - aber am Samstag geht´s wieder mit Boot einen Tag auf den See :mrgreen:
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Castaic....

      "TwitchaBua" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Für mich wären die 20cm Köder zu klein als Schleppköder. Da kann man schon einen 30er dranhängen.
      Falls es jemanden interessiert, hier eine günstige Alternative zum Castaic:
      angel-ussat.de/shop/index.htm?…_dreamtackle_softtail.htm


      ...die gibt es aber auch nur bis 22, oder bin ich schon wieder mal zu dämlich um sie zu finden?

      Mir ist schon klar das du sie nur als Alternative zum Castaic genannt hast und nichts von 30cm geschrieben hast, würde mich dennoch interessieren ob es die auch größer gibt? - bzw. hast du da sonst noch eine Alternative in 30cm?

      Ps: OMG , wenn irgendwer zufällig durch Googel auf diesen Tread kommt und keine Ahnung vom Fischen hat, könnte man die letzten Zeilen schon schwer missverstehen. :lol: :lol: :lol:

      cheers

      EDIT: schleppe auch Castaic am Wallersee im Zanderdekor, bisher Erfolglos - aber am Samstag geht´s wieder mit Boot einen Tag auf den See :mrgreen:


      Da hast schon recht, die gibts auch nur bis 22cm kosten aber auch nur 8€ pro Stück.
      Ein Freund hat sich welche bestellt und war eigentlich sehr zufrieden damit, eventuell muss man halt den Drilling tauschen.
      Definitiv eine Alternative zu nem 50€ Castaic.

      Nein sonst nichts, was dem Castaic ähnelt.
      Würde sonst halt einen 30 oder 40cm Real Eel dranhängen oder typische Schleppköder wie die Grandma.
    • Re: Castaic....

      Ich habe bis jetzt hauptsächlich die 23er geschleppt, mit sehr guten Erfolgen, versuche mittlerweile aber auch schon öfters die 30er!
      Am Irrsee fische ich gerne mit den Dekors Renke, Lemon shad und silver shiner, die haben sich bewährt. Mit dem Preis ist es so eine Sache, teuer- ja, fängig - ja, wenn's nicht fangen würden würd´s sich auch keiner leisten!
      Auch wenn's sehr gut laufen und ihre fängigkeit mehr als bewiesen ist, so gehen die Fänge sehr stark zurück mit den Castiac´s. Wenn man den Geschichten glauben darf, was so alles gefangen wurde als diese Köder zum ersten mal z.b. am Irrsee gefischt wurden so ist es jetzt sehr schwierig geworden und man muss schon viel experimentieren mit Farben und Größen, oder gleich Köder verwenden die noch nicht jeder in der Box hat!
      Kann mir aber gut vorstellen das die kleineren Versionen mit 15 und 20cm sehr gut in kleineren Gewässern (Teiche) gehen würden wo vielleicht die Mehrheit mit Spinnern, Gummifischen und anderen Wobblern zum werfen geht!

      mfg
    • Re: Castaic....

      "Cyfish084" wrote:

      Ich habe bis jetzt hauptsächlich die 23er geschleppt, mit sehr guten Erfolgen, versuche mittlerweile aber auch schon öfters die 30er!
      Am Irrsee fische ich gerne mit den Dekors Renke, Lemon shad und silver shiner, die haben sich bewährt. Mit dem Preis ist es so eine Sache, teuer- ja, fängig - ja, wenn's nicht fangen würden würd´s sich auch keiner leisten!
      Auch wenn's sehr gut laufen und ihre fängigkeit mehr als bewiesen ist, so gehen die Fänge sehr stark zurück mit den Castiac´s. Wenn man den Geschichten glauben darf, was so alles gefangen wurde als diese Köder zum ersten mal z.b. am Irrsee gefischt wurden so ist es jetzt sehr schwierig geworden und man muss schon viel experimentieren mit Farben und Größen, oder gleich Köder verwenden die noch nicht jeder in der Box hat!
      Kann mir aber gut vorstellen das die kleineren Versionen mit 15 und 20cm sehr gut in kleineren Gewässern (Teiche) gehen würden wo vielleicht die Mehrheit mit Spinnern, Gummifischen und anderen Wobblern zum werfen geht!

      mfg



      Servus Andreas,
      schon blöd,wenn die Räuber die Kunstköfis schon beim Namen kennen. :mrgreen:

      mfG
    • Re: Castaic....

      Hi,
      Wollte mir den Grandma Wobbler 15cm 30g schimmend Reflex (Klassische GRANDMA form mit stark abgeflachten Seiten)
      kaufen. Wollte ihn aber eher zum Spinnfischen verwenden.
      Jetzt wollt ich fragen ob wer erfahrung hat mit diesen köder :D oder mir was anderes in der größe vorschlagen kann (Meine Spinnrute hat ein WG von max 60g)
      Des Geld ist da nebensache für nen Kapitalen Hecht :D

      Lg Renato
    • Re: Castaic....

      Servus,

      Kapitale Hechte mit einer Spinnrute mit 60gr Wurfgewicht, wird sicher ein aufregender Drill.
      Wenn es wirklich nicht am Geld liegt, kauf dir eine Rute eine Nummer größer, dann kannst du wirkliche Hechtköder werfen, fangen meiner Meinung nach bei 20cm an. Du darfst auch nicht vergessen: selbst wenn dein Köder 60gr hat und deine Rute 60gr Wurfgewicht, dann hast du absolut keine Reserve mehr für den Anschlag um den Haken zu setzten, aber das war ja eigentlich nicht deinen Frage.

      Nun zu deiner Frage: Ich kenn den Grandman Wobbler habe ihn aber noch nie gefischt. Wenn deine Rute eine Heavy oder x-tra Heavy Rute ist und eine Fast oder Extra Fast Taper hat (das sind sehr steife Ruten) dann würde ich dir einen Jerkbait empfehlen. Die bekommst du schon mit 40-45gr in den Längen 15cm aufwärts zB. Salmo Slider, Buster Jerk, Jackson Real Jerk usw. und du hast noch etwas Reserve für den Anschlag.
      Oder du schaust dich mal bei Rapala um, der Origial Floater ist nicht so schwer aber schon 15cm+ oder den Max Rap von Rapala.
      Ich denke sogar das der Peter Angel Center Salzburg welche im Laden hat...

      Wenn du diese Projekt gleich umsetzten willst, wird es auch etwas schwieriger denn zur Zeit beißen die Hecht meist nur auf kleine Köder, da sie auf die Brutfische eingestellt sind und dann kann es schon sein das du an den dicken vorbei angelst.
      Hab letzte Woche beim Barsche jagen 8 Hechte erwischt, zwar keiner größer als 75 aber meine Köder hatten auch zwischen 6-8cm.

      So long, keep on fishing :gaga

      cheers
      Gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Castaic....

      Also ich bin der Meinung man kann sie besonders im Sommer jetz auch mit kleinen Ködern fangen. Wobei die Ködergröße nebensächlich ist, Uhrzeit, Spot und Köderführung sind derzeit wichtiger, finde ich.

      Ich bin meist mit der leichten Spinnrute unterwegs, ausser im Donauhauptstrom muss ich gezwungenerweise auf eine schwerere Spinnrute ausweichen.

      Die leichte hat 10-30g und is 2,10m lang, wobei die Wurfgewichtsangabe wohl auch etwas zu hoch angegeben ist. Und ich bin mir sicher mit der auch meinen Meterhecht sicher landen zu können, falls er irgendwann kommen sollte :lol:

      lg
    • Re: Castaic....

      "meindi" wrote:


      Die leichte hat 10-30g und is 2,10m lang, wobei die Wurfgewichtsangabe wohl auch etwas zu hoch angegeben ist. Und ich bin mir sicher mit der auch meinen Meterhecht sicher landen zu können, falls er irgendwann kommen sollte :lol:


      Gebe ich dir Recht aber wenn man es auf kapitale Hechte abgesehen hat, sollte man(n) schon mit dem dafür vorgesehenen Gerät losziehen.
      Als Befang ist es klar das DU ihn rausbekommst, liegt auch sehr viel am Angler selbst, dann noch die Schnur und, und, und....

      Ich habe auch einen 60cm Wildkarfen an meinem UL 2-8gr WG rausgebracht, ist hat nicht das schonenste für den Fisch ihn 20min zu drilln aber das ist wieder ein eigenes Thema.

      Ps: wie schaut´s aus mit einer gemeinsamen Session am Wasser Meidi? :gaga

      cherrio!
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Castaic....

      Das habe ich nicht als Beifang gemeint, mit der geh ich gezielt auf Hecht. Aber das liegt auch daran, dass ich die dicken Würste erst wieder ab September auspacken werde :D

      War jetz echt selten am Wasser. Gestern hätt ichs wieder mal geschafft, aber dann is der Sturm gekommen. Hab die Fischach Monatskarte bis 16.08. und können jederzeit gerne angreifen. Von mir aus auch an ein anderes Gewässer. Wann hast mal Zeit?

      lg
    • Re: Castaic....

      ohne Euch jetzt zu unterbrechen :mrgreen:

      wo kauft Ihr Eure größeren Köder (ab 25 cm ) ich such immer wieder und find da nix was preislich nicht gleich Löcher in die Brieftasche reisst :oops:

      bin grad am Beginn meine XXL Gummis selber zu giessen da die Möglichkeiten ab 30cm seeeeeehr begrenzt sind (oder find ich einfach nichts? )
      l.G-
      Mario