Wenn die Badegäste plantschen...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wenn die Badegäste plantschen...

      ... haben Robi und Gertsch (TwitchaBua) natürlich nix besseres zu tun, als um 17:30 Uhr am Auschneider zu stehen und mal ordentlich über oben genannte zu schimpfen. :mrgreen:
      Egal, ein Platz war frei und schon waren die Montagen draußen. Ich fischte nur auf Karpfen, Gertsch auf Zander.

      Bis 9 ging mal überhaupt nichts. Die Badegäste schienen die wie wild springenden Fische aber auch nicht zu stören. Schwamm einer mal direkt über meiner Montage drüber, sprang schon wieder ein Fisch keine Minute später, beissen wolltens mal wieder ned... :gaga

      Dann aber doch endlich ein Biss und ein kleiner aber schöner Schuppi konnte gelandet werden! :-__





      Danach folgte noch ein Hammer-Biss. Der Fisch zog mir gleich nach dem Anschlag einige Meter von der Rolle. Immer zog er in die Tiefe und plötzlich saß er irgendwo fest. :evil:
      Dran war er noch, als ich ihn nach einer gefühlten Ewigkeit den Fisch befreien konnte, sah ich nur noch eine weiße Flanke an der Oberfläche und aus war es... Dachte anfangs an einen Karpfen, bin aber mittlerweile nicht mehr sicher ob es nicht ein Amur gewesen sein könnte. :???:

      Aber der Drill hat dafür das Foto des Tages beschert: Robi hochkonzentriert und völlig überfordert beim Drillen. :lol:



      Gertsch konnte leider nichts erwischen, aber als Fotograph und Keschermann ist er sein Geld echt wert, danke dafür!! :mrgreen: :-__ :-//

      Petri Heil,
      Robi
      AD
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      Petri zu deinem Karpfen. :-__
      Schade das dein Monster sich nicht mehr richtig blicken lies.
      Aber das wird dir jetzt eh keine Ruhe lassen, bis es dann in ein paar Wochen wirklich auf der Matte liegt. ;)

      Danke an Gertsch für den schönen Schnappschuss.
      Ja, fähige Keschermänner sind immer gefragt :D

      lg
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      JA, es war wirklich g´schmeidig heute und die Jause war auch ein Hit :mrgreen:
      Bin mir auch nicht sicher ob es nicht doch ein Amur war, vor allem wenn man deinen Haken danach sah, der war fast gerade wie eine Stecknadel :-(()

      Die Zander am Auschneider mögen mich irgendwie nicht aber in den nächsten Tagen wird mit einer Top Montage angerückt und dann wollen wir mal schauen wer zuletzt lacht, wahrscheinlich eh wieder der Zander :lol:

      Ich mach doch gerne Fotos und das Keschern kann ich auch schon ganz gut. :gaga

      PS: wie war das nochmal mit deiner Montage... Ledger Boom von mir, Snap mit Wirbel von mir, Blei von mir.... 8-)

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      Petri auch von mir!

      Das erinnert mich an die 70er und 80er Jahre am Pichlingersee. Da haben wir auch mitten unter den Badegästen die schönsten Karpfen und Amur gefangen. Die waren das Geplansche gewöhnt und haben sich davon nicht stören lassen.
      Dann kam das Fischereiverbot bei Badebetrieb.... :|

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      Ja wenn man im Auschneider auf Zander auslegt hat man meist gegenüber dem Karpfenfischer das Nachsehen. Aber keschern ist auch was schönes, vor allem wenn man soviel Lob bekommt. Die Baderer sind ja nicht nur am Auschneider sondern fast überall im Sommer ein Problem. Sogar in der Fischach ist man vor Ihnen nicht sicher.
      Dickes Petri zu den Karpfen und fang den großen Burschen einfach später Robi !

      lg. Peter
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      Toller Bericht Robi!

      Petri zu den Carps.
      Schade das sich das Große verabschiedet hat.
      Kommt auch mir heuer irgendwie bekannt vor
      Eigentlich nicht nur heuer sondern auch schon seit einiger
      Zeit hab ich immer wieder mal Kontakt mit den Großen,
      jedoch noch nicht das letzte Quäntchen Glück das bei solchen
      Fischen halt auch dazu gehört um sie zu landen.
      Aber gerade das ist es ja was uns immer wieder ans Wasser treibt
      und hoffen lässt.
      Aber man muss sich auch mit den kleineren Brötchen zufrieden geben.
      Wenn es mal gar nichts mit Fisch ist, so ist das auch nicht so schlimm. Hauptsache es hat Spaß gemacht.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja wenn man im Auschneider auf Zander auslegt hat man meist gegenüber dem Karpfenfischer das Nachsehen. Aber keschern ist auch was schönes, vor allem wenn man soviel Lob bekommt. Die Baderer sind ja nicht nur am Auschneider sondern fast überall im Sommer ein Problem. Sogar in der Fischach ist man vor Ihnen nicht sicher.
      Dickes Petri zu den Karpfen und fang den großen Burschen einfach später Robi !

      lg. Peter


      Ich denke Gertsch hätte da schon mit einem Biss rechnen können, sein Fischerl lag weit genug weg auf einer völlig anderen Kante.
      Momentan beginnen sie einfach erst später zu jagen denke ich, wir dürfen ja leider nur bis 22 Uhr fischen.
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      Petri zum Karpfen, richtet Gertsch einem auch die Angel her wenn man abreißt ? Wenn ja muss ich ihn mir mal ausleihen ;)

      22 Uhr ist für Zander echt ein bissl früh, besonders jetzt wo es eh erst so spät dunkel wird. Bei uns am See fangen wir die Zander meistens zwischen 23 und 24 Uhr. Wenn vorher was geht, sind es meistens nur kleine um die 50cm.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      Kann mich noch gut an einen heißen Augusttag vor 3 Jahren erinnern. ich fischte am Autobahnsee auf der Waldseite und das ist genau gegenüber des Badeplatzes. Direkt unter den schwimmenden Badegästen des Sees fing man die schönsten Amure. Sie hatten überhaupt keine Scheu vor den Schwimmern. Auch schwimmen die großen Brachsen und Schleien an Badetagen den Badenden direckt zwischen den Beinen durch.
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      Den Fischen macht es nichts aus, die sind dran gewöhnt... Ich konnte auch schon einen Zander direkt 2 Minuten nachdem mir eine alte Frau fast in die Schnur geschwommen ist an Land ziehen. Aber naja... mich stört es schon wenn einem die Badegäste immer fast bzw. in die Schnur schwimmen. Von daher bin ich eigentlich fast nur bei Regenwetter am See und sitz gemütlich im Schirmzelt :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      Das Problem mit den Badegästen haben wir auch am Reintalersee. Zum Glück gibts da ein FKK-Bereich - wenn man da sein Angelzeug auspackt sind im Umkreis von 25 m alle Badegäste verschwunden :lol: :lol: :lol:
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Wenn die Badegäste plantschen...

      "bafo hunter" wrote:

      Ich war am Sonntag auch aber außer Köderfischen und 2 Forellenbissen war nix los :/
      Petri zum karpfen :)



      Ja ich weiß nicht wie viele Forellen momentan noch drin rumschwimmen, fische auch momentan nicht mehr darauf. Aber bis September/Oktober wirds jetzt schon schwer werden da ein paar Salmoniden aus dem See zu kitzeln. ;)
      Jetzt ist Karpfen, Hecht und Zander-Zeit. Hipp Hipp Hurraaaa :lol: :mrgreen: